WinFuture-Forum.de: Windows Will Nicht Starten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Will Nicht Starten


#1 Mitglied ist offline   sKapo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 13. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:bin ein Art-Freak. das heisst ich steh voll auf Musik und Kunst.

geschrieben 09. September 2005 - 19:23

hi leute, mein pc will plötzlich nicht starten, besser gesagt, er kann Windows nicht laden, da anscheinend \Windows\System\Config fehlt oder corrupt ist, keine Ahnung genau was er meint, da steht einfach,dass ich die original startup CD-rom reintun muss und bei der ersten Anzeige auf r (=repair) drücken, nützt aber nicht, nich mal wenn die CD-Rom bei der Bootreihenfolge als erste steht. was soll ich tun? könnte es ein virus gewesen sein?
Mein System:

-Asus P5GD2-Deluxe Wireless Edition,800MHz FSB,Dual-Channel DDR2, 2xPCI-e1x,3xPCI, 1x PCI-e16x
-Intel Pentium 4 3.00 GHz, 800MHz FSB,S 775
-Sapphire ATI-Radeon X600-Pro, PCIe,256MB DDR
-2x 512MB PQ1 DDR2-533, 2x 1024MB Kingston DDR2-533
-Maxtor 120GB HDD Linux Mint 14 Debian, Western Digital 500 GB HDD Windows 7 Home Premium
-USB DVD-Brenner von Samsung
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   andreasm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland
  • Interessen:Elektrotechnik, Elektronik, Programmierung (PHP, MYSQL, Pascal, C++), Energie allgemein, alternative Energiequellen, sonstige Umweltthemen, Digitale Fotografie, Heimwerken, Partys, Fernsehen, .... also von allem etwas :-)

geschrieben 09. September 2005 - 21:16

Probiere mal Windows einfach nochmal drüber zu spielen.
Defekte Dateien werden somit ersetzt.

Also Windows CD rein und ins gleiche Verzeichnis wieder installieren.


Die Reperaturfunktion hat bei mir bisher noch nie funktioniert... die ist nicht so das wahre!
0

#3 Mitglied ist offline   sKapo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 13. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:bin ein Art-Freak. das heisst ich steh voll auf Musik und Kunst.

geschrieben 09. September 2005 - 21:18

was mainste mit drüber zu spielen? nur das BIOS funktioniert, und sobald es Windows starten will, findet er die Datei nicht, also was genau mainste muss ich tun? sorry, ben halt nicht so schlau, wenns um software geht :P
Mein System:

-Asus P5GD2-Deluxe Wireless Edition,800MHz FSB,Dual-Channel DDR2, 2xPCI-e1x,3xPCI, 1x PCI-e16x
-Intel Pentium 4 3.00 GHz, 800MHz FSB,S 775
-Sapphire ATI-Radeon X600-Pro, PCIe,256MB DDR
-2x 512MB PQ1 DDR2-533, 2x 1024MB Kingston DDR2-533
-Maxtor 120GB HDD Linux Mint 14 Debian, Western Digital 500 GB HDD Windows 7 Home Premium
-USB DVD-Brenner von Samsung
0

#4 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. September 2005 - 03:59

Könnte vielleicht helfen.
Eine beschädigte Registrierung wiederherstellen, die das Starten von Windows XP verhindert (Abschnitt eins)
Hierbei wird aber, sofern keine zwischenzeitliche Sicherung z.B durch NTBACKUP angelegt wurde, das System auf den Zeitpunk der Erstinstallation zurückgezetzt.

oder

Wiederherstellen des normalen Betriebs von Windows XP mit der letzten als funktionierend bekannten Konfiguration
Rechner mit F8 starten, und den Punkt "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" wählen, und Probieren ob das klappt. (warscheinlich nicht)

oder

Zitat

was mainste mit drüber zu spielen?
Er meint damit das.
Durchführen einer direkten Aktualisierung (Neuinstallation) von Windows XP
(Methode 1 fällt flach da du ja XP nicht gestartet bekommst , also Methode 2), also die erneute Installation (Reparatur) von Windows über das bestehende (defekte) System.

Datensicherung "vorher" (soweit möglich) ist wie immer, zur Sicherheit empfehlenswert. :P

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 10. September 2005 - 05:43

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#5 Mitglied ist offline   DAB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 31. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. September 2005 - 22:38

Drück mal beim Starten auf "F8" und wähle dann "Zuletzt als funktionierend bekannte Konfiguration", manchmal hilft das. Ab und zu reicht es auch, wenn Windows einmal im abgesicherten Modus hochgestartet wird.

Generell tippe ich bei deinem Problem auf einen fehlerhaften Treiber. Sowas ist bei mir schon aufgetreten, wenn ich auf WindowsXP einen NVidia Treiber für Windows98 installiert habe. Das geht zwar prima, nach dem neustart wird dann aber gesagt, daß Windows wegen einer korrupten Datei nicht starten kann. In dem Fall muss der Treiber im abgesicherten Modus vollständig entfernt werden, dann startet Windows auch wieder hoch!
0

#6 Mitglied ist offline   sKapo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 13. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:bin ein Art-Freak. das heisst ich steh voll auf Musik und Kunst.

geschrieben 10. September 2005 - 23:20

sproblem iss aber, ich kann mich nicht erinnern, einen treiber installiert zu haben, aber vielleich hilft das hier weiter:
letztes mal, als ich meinen PC vom Zimmer wo anders hin transportieren wollte, steckte ich alles aus, schaltete das NEtzteil aus, und als ich es wieder anschalten wollte, musste ich erst so etwas wie ein festplattensecurity chegg von Windows machen, so etwa zwischen BIOS und vollständig-hochgefahrenen Windows. es stand, es wälle alles ok. danach konnte ich den PC problemlos weiterbenutzen. als ich ihn zurück in mein zimmer brachte und ihn wieder einschaltete, hat er wieder so nen security chegg auf der festplatte gemacht. so etwas ist mir vorher noch nie wiederfahren, nich mal bei einer LAN-party oder sonst wo ich das netzteil ausschalte.
also, hat jemand ne vermutung? :cool:
Mein System:

-Asus P5GD2-Deluxe Wireless Edition,800MHz FSB,Dual-Channel DDR2, 2xPCI-e1x,3xPCI, 1x PCI-e16x
-Intel Pentium 4 3.00 GHz, 800MHz FSB,S 775
-Sapphire ATI-Radeon X600-Pro, PCIe,256MB DDR
-2x 512MB PQ1 DDR2-533, 2x 1024MB Kingston DDR2-533
-Maxtor 120GB HDD Linux Mint 14 Debian, Western Digital 500 GB HDD Windows 7 Home Premium
-USB DVD-Brenner von Samsung
0

#7 Mitglied ist offline   sKapo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 13. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:bin ein Art-Freak. das heisst ich steh voll auf Musik und Kunst.

geschrieben 11. September 2005 - 21:03

aaalso, ich habe jetzt dem schlauen rat eines DATa-becker buchs gefolgt und da binich wieder. bei der reparation ein paar dateien kopiert, die registry war wohl beschädigt, könnte sein die festplatte war schneller beim herunterfahren als windows, solls ja geben :( im buch stand auch, ich soll die systemwiederherstellung öffnen und ne alte benutzen, wollte aber irgendwie nicht funken, da ist immernoch irgendne datei beschädigt, wieso ich aber dann Windows ohne probleme nutzen kann, weiss ich nich. jedenfalls, ich wollte die systemwiederherstellung öffnen, doch diesmal rührt sich nichts. jemand ne idee?
Mein System:

-Asus P5GD2-Deluxe Wireless Edition,800MHz FSB,Dual-Channel DDR2, 2xPCI-e1x,3xPCI, 1x PCI-e16x
-Intel Pentium 4 3.00 GHz, 800MHz FSB,S 775
-Sapphire ATI-Radeon X600-Pro, PCIe,256MB DDR
-2x 512MB PQ1 DDR2-533, 2x 1024MB Kingston DDR2-533
-Maxtor 120GB HDD Linux Mint 14 Debian, Western Digital 500 GB HDD Windows 7 Home Premium
-USB DVD-Brenner von Samsung
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0