WinFuture-Forum.de: Ordnerfreigabe Nur Bestimmte Personen... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Ordnerfreigabe Nur Bestimmte Personen... Unter XP Prof.

#16 Mitglied ist offline   Mathman 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 28. April 02

geschrieben 13. September 2005 - 10:56

ok, jetzt habe ich noch etwas gefunden was mir so nicht gefällt :D

wenn ich mich jetzt abmelde und wieder anmelde, dann kan er sich nciht wieder mit dem netzerklaufwerk verbinden da er nicht das passwort speichert! erst wenn ich es manuell eingebe kann er sich verbinden ;)
gibt es eine möglichkeit das er sich dauerhaft das passwort merkt?
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   puppet 

• Beigetreten: 27. April 04

geschrieben 13. September 2005 - 11:07

Deswegen wäre es ja besser gewesen du hättest den User angelegt und das Passwort dazu vergeben. Aber naja...

Führe auf dem anderen PC einfach dies aus:
Start -> Ausführen: rundll32 keymgr.dll,KRShowKeyMgr
Dort klickst du auf "Hinzufügen" und gibst die entsprechenden Daten ein (ggf vorher den Eintrag für den Server löschen).

Dieser Beitrag wurde von puppet bearbeitet: 13. September 2005 - 11:08

0

#18 Mitglied ist offline   Mathman 

• Beigetreten: 28. April 02

geschrieben 13. September 2005 - 12:33

danke für deine ntwort, jedoch bekomme ich es einfach nicht hin das er dann das Passwort benutzt ;D

Jetzt bin ich "back2basic" gegangen und habe den benutzer erstellt mit passwort und siehe a es funktioniert :)

Also jetzt klappt alles :cool:

Was würde passieren, wenn auf dem einen Rechner das Passwor ners wäre, würde man trotzdem drauf zugreifn könne, weil der Beutzer muss ja nciht in der selben gruppe sein, da er auf dem Laptop Amin ist und auf der Workstation nur benutzer ...
0

#19 Mitglied ist offline   puppet 

• Beigetreten: 27. April 04

geschrieben 13. September 2005 - 12:41

Wenn das Passwort anders ist wird er um Eingabe des richtigen Passwortes gebeten. Allerdings wird dies auf dem Remotecomputer nicht geändert, dies muss per Hand erfolgen (die Passwörter müssen immer synchron sein).
Die Gruppe spielt auf dem Remotecomputer nur eine geringere Rolle, z.B. wenn er sich lokal an dem PC Anmeldet (dies kannst du in der Lokalen Sicherheitsrichtlinie aber deaktivieren (Start -> Ausführen: SecPol.msc -> Lokale Richtlinien -> Zuweisen von Benutzerrechten -> Lokale Anmeldung verweigern)) oder wenn er Zugriff auf das Dateisystem nimmt (du kannst z.B. für alle Remote-User eine Gruppe erstellen, und dann explizit für diese Gruppe diverse Ordner die aber trotzdem in der Freigabe sind über die NTFS-Sicherheit verweigern).

Dieser Beitrag wurde von puppet bearbeitet: 13. September 2005 - 12:57

0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0