ich habe folgendes Problem:
Ich benutze ein Arcor WLAN-Router 100 (ich glaub der heißt so) und geh über WLAN mit meinem Rechner ins Internet. Wenn ich Azureus oder irgendwelche anderen Programme (z. B. Freedownloadmanager) laufen lasse die einen "exzessiven" Datenaustausch über meine DSL-Leitung betreiben, ist es mir schon öfters passiert, dass mein Router einfach überfordert ist und "abnippelt". Dann hilft eigentlich nur ein Neustart des Routers, was ziemlich nervig sein kein, vorallem, wenn der PC mal auch ohne Aufsicht 2 bis 3 Stunden was runterladen soll
Ich hab auch schon so ziemlich alle möglichen Einstellungen ausprobiert (hab z. B. sogar die Anzahl der Verbindungen bei Azureus auf eine einzige runtergestellt). Hat aber alles nichts gebracht.
Im Zyxel-Forum auf zyxel.ch hab ich auch nichts passendes gefunden.
Zu guter letzt habe ich dann mal cfosspeed getestet und siehe da jetzt läuft es reibungslos
Da bald die Testphase von 30 Tagen vorbei ist, habe ich mich auf die Suche nach einer Freeware begeben, die das gleiche kann und leider nichts gefunden. Warum 30 Öre bezahlen, wenn es das ganze vielleicht sogar kostenlos gibt
Vielleicht kennt ja hier im Forum einer eine passende Freeware-Alternative mit traffic shaping?
Ich würde mich über jede Hilfe freuen. Danke im Vorraus Dendagard

Hilfe
Neues Thema
Antworten