WinFuture-Forum.de: Windows ... Hää - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows ... Hää

#16 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 07. September 2005 - 17:32

@Speedyfree:

Zitat

der Fehlerbericht sagt meiner Meinung nach nur aus dass die Dateien im Ordner Minidump und Temp irgendwelche Schwerwiegende Fehler verursacht.


Nein. Die beiden Dateien wurden wegen des Fehlers erstellt. Mit der Minidump-Datei kann man im Nachhinein versuchen, den Fehler zu analysieren (mittels Debugger). Die Datei sysdata.xml enthält Informationen zum Fehler und zum System. Diese wird im Normalfall an Microsoft geschickt (Fehlerberichterstattung). Wird der Fehlerbericht nicht eingesand, wird die *.xml normalerweise automatisch gelöscht.

Die wichtigen Informationen stehen im zweiten Fenster des Screenshots:

BCCode: 1000008e (KERNEL_MODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED_M)
BCP1: 80000004 (STATUS_SINGLE_STEP)

STATUS_SINGLE_STEP war die eigentliche Ausnahme, welche nicht behandelt wurde und somit zum KERNEL_MODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED_M geführt hat.

Die restlichen Parameter sind uninteressant, da es sich um Speicheradressen handelt. Ohne Debugger für den Anwender nutzlos.

Leider fehlt der Namen der Anwendung, welche als letzte ausgeführt wurde und eventuell etwas damit zu tun haben könnte. Diese könnte man eventuell im *.xml finden, oder mithilfe des Debuggers ermitteln (hier wird dann BCP2 und 3 interessant), wobei ein Minidump teilweise nicht genug Informationen für sowas enthält.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 07. September 2005 - 17:35

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2005 - 18:09

@DK2000
Danke! Man lernt halt nie aus.
Zugegeben, ich hab mich noch nie so richtig damit befasst. (ist auch für mich als normal User unrelevant) Ich hab diese Anleitung von einem Deiner früheren Post's.:P Und gebe sie gerne immer wieder weiter. Weil, erstens sehr Hilfreich bei Fehlersuche und zweitens, wenn ich mal einen Bluescreen habe, führe ich diese Anleitung aus und finde schnell welcher Treiber dafür verantwortlich ist. Diesen Treiber Installiere ich neu oder Aktualisiere sie und der Fehler ist gegessen. Vom Analysieren selbst, habe ich zugegebener maßen null Ahnung.

Thks ;D
0

#18 Mitglied ist offline   [-=Nighthawk=-] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 688
  • Beigetreten: 28. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 07. September 2005 - 21:31

Also ich meinte das mit dem System war 3 Stunden alt...

So ich hab daraufhin mivh dann selbst auf Felhersuche gemacht ... ;)

Also ich hab dann die Temp-Dateien gelöscht und auch die Minidump Dateinen ( Sicherung erstellt ;) ) so.

Also jetzt klappt wieder alles einwandfrei...

Also die Software womit der Screnny kam war der Windows Media Player 10 ( @ no DRM ) auch hier im Forum runtergeladen ;)


Aber trotzdem Danke für das auswerten der Daten ;)

Ach ja und das it dem SP1 auf meinem Rechner .. ich habe alle Patches von M$ --> bis natürlich des SP2.. weil ich brauche keine Firewall ... und so.. die hab ich selber ;) @ ZoneLabs Security Suite

Aber und auch so ich hatte in meiner ganzen Internet Zeit ( 2 Jahre ) noch NIE einen Virus etc Wurm oder sogar einen Trojaner .. noch nie ich glaube das führt auf meine intigierte Firewall auf meinem Mainboard zurück ;)

Dieser Beitrag wurde von [-=Nighthawk=-] bearbeitet: 07. September 2005 - 21:35

0

#19 Mitglied ist offline   Oely 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 17. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2005 - 23:17

integrierte Firewall auf meinem Mainboard?

Hab ich was verpasst ;) ;)
0

#20 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2005 - 00:24

[-=Nighthawk=- sagte:

,07.09.2005, 22:31]Ach ja und das it dem SP1 auf meinem Rechner .. ich habe alle Patches von M$ --> bis natürlich des SP2.. weil ich brauche keine Firewall ... und so..

Aber und auch so ich hatte in meiner ganzen Internet Zeit ( 2 Jahre ) noch NIE einen Virus etc Wurm oder sogar einen Trojaner .. noch nie
Will mich jetzt auch nicht weiter daran aufhängen, aber das SP2 besteht ebend nicht nur aus Sicherheitrelevanten Updates oder der "verbesserten/erweiterten" Firewall, sondern vieles mehr Liste der in SP 2 enthaltenen Updates. Und dies wird ebend bei weitem nicht durch die Windows Update Funktion abgedekt was das SP2 mitbringt. Wollte das nur mal erwähnt haben. ;)

Edit: Und wenn du alles versuchst mit seperaten Updates/Patches zu lösen, kannst du gleich das SP2 installieren. ;)

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 08. September 2005 - 02:24

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#21 Mitglied ist offline   DAB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 31. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2005 - 00:53

@ [-=Nighthawk=-] ->

Das SP2 enthält, wie "Win-Fan" schon sagt, eine verbesserte Version der Firewall. Das bedeutet natürlich auch, daß in SP1 ebenso eine Firewall enthalten ist, die aber leider nicht wirklich Nutzerfreundlich zu handhaben ist. Im Grunde hat sich bei SP2 gar nichts an der Firewall geändert, ausser daß jetzt ein Sicherheitscenter eingebaut ist, welches die Handhabung der eingebauten Firewall deutlich vereinfacht. Die Firewall ansich ist jedoch weitgehend identisch mit dem Ding aus dem SP1 (zumindest anhand der zur Verfügung stehenden Features zu urteilen).

Generell verstehe ich die Leute nicht, die auf das SP2 freiwillig verzichten. Das SP2 ist im Grunde die Beste WindowsXP Erweiterung, die man sich wünschen kann. Einen PC ohne SP2 rühre ich ungern an. Das SP2 ist einfach ein geniales Update und macht aus WindowsXP meiner meinung nach ein WindowsXPse (Second Edition), was bei Windows98 respektive Windows98se mit teurem geld zu kaufen war, ist bei WindowsXP völlig kostenlos. Generell installiere ich alles, was kostenlos nachgeliefert wird. Bei einem Spiel fahren die Leute doch auch auf jeden Pisselspatch ab und installieren sich sogar Beta-Patches mit großem Vergnügen. Beim betriebsystem kriegen die selben Leute aber Muffensausen und verzichten auf wichtige Neuerungen. Eine solche Denk- und Vorgehensweise ist mir wirklich völlig unverständlich und schleierhaft.
0

#22 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.248
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 08. September 2005 - 19:42

Zitat

integrierte Firewall auf meinem Mainboard?

Hab ich was verpasst


@-=Nighthawk=-
Hallo,
also das mit der FW am Mainboard würde mich auch interessieren! Erzähl mal ein bißchen.

Tja, und @DAB hat recht, SP2 ist wichtig. Wenn´s nur wegen der MS-FW ist, schalte sie doch ganz einfach ab.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#23 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 08. September 2005 - 20:40

Eventuell meint er Boards mit dem nforce3 (NVIDIA Firewall) bzw. nforce4 (NVIDIA ActiveArmor).

Kann aber auch sein, dass er was ganz anderes meint.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 08. September 2005 - 20:41

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0