WinFuture-Forum.de: Windows ... Hää - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows ... Hää


#1 Mitglied ist offline   [-=Nighthawk=-] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 688
  • Beigetreten: 28. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 07. September 2005 - 14:16

Hallo Leute

ich hab ein Problem mit Windows XP SP1 ( SP2 is ;D ).. ja und das Problem is folgendermasen...


Ich hab gestern meinen Rechner hochgefahren und dann kam auf einmal eine Fehlermeldung .. und zwar diese ..

http://img314.images...indowsoo4nn.jpg

Was soll ich denn jetzt machen ? :P
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Oely 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 17. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2005 - 14:20

Hast du in die Datei mal geschaut?
sysdata.xml
0

#3 _deen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. September 2005 - 14:31

Vielleicht ist dein System ja :P ;D
0

#4 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. September 2005 - 14:41

wenn ich mir die Programme Ansehe die im Hintergrund Laufen, ist das System auf jeden Fall ;D
Wenn du zu Faul oda gar nicht Qualifiziert Genug bist das System mit SP2 so einzustellen das es nichtmehr :P ist, ist deine Einstellung dazu erst recht :P

Dieser Beitrag wurde von Publisher bearbeitet: 07. September 2005 - 14:42

0

#5 Mitglied ist offline   Oely 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 17. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2005 - 14:45

@beide Vorredner!

Was soll denn das?
0

#6 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2005 - 14:57

Zitat (Oely: 07.09.2005, 15:45)

Was soll denn das?
Vieleicht ist dem ja auch so. Ich meine mit ( SP2 is Eingefügtes Bild) hat er ja auch nicht gerade die qualifizierteste Aussage getroffen.
Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#7 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. September 2005 - 15:01

Also, die nicht komfortabelste, aber gründlichste Möglichketi wäre, Daten sichern und Windows neu aufspielen.
0

#8 Mitglied ist offline   Oely 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 17. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2005 - 15:49

Zitat (Win-Fan: 07.09.2005, 15:57)

Vieleicht ist dem ja auch so. Ich meine mit ( SP2 is Eingefügtes Bild) hat er ja auch nicht gerade die qualifizierteste Aussage getroffen.
<{POST_SNAPBACK}>


Wieso?
Er hat damit zum Ausdruck gebracht das er das SP2 nicht installieren möchte.
0

#9 Mitglied ist offline   [-=Nighthawk=-] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 688
  • Beigetreten: 28. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. September 2005 - 15:58

Wo die Meldung kam war das Sys. 3 min. alt :P
0

#10 Mitglied ist offline   braindead 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 12. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2005 - 16:03

In welcher Sprache hat er das zum Ausdruck gebracht?
Wenn ich all meine linguistischen Fähigkeiten zur übersetzung einsetze würde ich sagen das er zum ausdruck gebracht hat das das Windows XP SP2 entweder, radioaktiv Verseucht ist oder er dies zumindest vermutet.

Da eine Software nicht radioktiv verseucht sein kann bleibt also nur das Zweite und das ist auch falsch und deutet daher auf seine Unfähigkeit hin zu verstehen was eine Software überhaut ist.
Und das wiederrum bestätigt die Aussagen der anderen Poster.

Jedenfalls meiner Meinung nach aber ich kann mich natürlich auch irren.
0

#11 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. September 2005 - 16:05

Jo und nun ist auch gut, wenn er das SP2 nicht installieren mag, dann halt nicht, entweder ihr versucht ihm zu helfen, oder ihr lasst das Posten!
0

#12 Mitglied ist offline   beuerchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 20. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2005 - 16:06

Meine netten Vorredner wollen damit zum Ausdruck bringen, das es mit Service Pack 1 ohne weiteres möglich ist sich in kürzester Zeit Viren durchs Internet auf den Rechner zu holen.
Hast du denn nur das Sp1 drauf, und sonst keine Patches?
Wenn ja solletst du deine Sicherheitsstrategie gründlich überdenken, das SP1 wird ja auch schon des längeren nicht mehr für die neuen Sicherheitslücken gepatcht.
Grüsse!
0

#13 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2005 - 16:18

Zitat (Oely: 07.09.2005, 16:49)

Wieso?
Er hat damit zum Ausdruck gebracht das er das SP2 nicht installieren möchte.
<{POST_SNAPBACK}>
Unter anderem auch das, richtig. Ich wollte ihm auch nichts unterstellen, da man ihm nichts unterstellen kann, hab aber die Möglichkeit offen gelassen das es auch an diversen Einstellungen oder Änderungen am System liegen kann, da ja nunmal "offensichtlich" das System nicht nach Standardinstallation aussieht. ;D


[-=Nighthawk=- sagte:

Wo die Meldung kam war das Sys. 3 min. alt  :P
<{POST_SNAPBACK}>
Da hast du dich aber beeilt, wenn du noch diverse Programme und Windows Theme installiert hast. :P
Die Fehlermeldung sagt mir natürlich auch nichts ganaues, aber könnte evtl ein Treiberproblem vorliegen? Dazu könnte man das evtl zu hilfe nehmen Fehlerhafte Treiber auffinden und entfernen
Hast du mal das gemacht was @Oely in seinem ersten Post vorgeschlagen hat?

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 07. September 2005 - 16:26

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#14 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 07. September 2005 - 16:53

Der Fehler ist schon merkwürdig, da er normalerweise nicht auftreten dürfte.

Der eigentliche Ausnahmecode nennt sich STATUS_SINGLE_STEP, welcher mangels eines Debuggers den BSOD (0x1000008e) ausgelöst hat. Deutet darauf hin, dass irgend eine Anwendung/Treiber/Dienst bewußt oder unabsichtlich das Trace Flag in der CPU gesetzt hat. Normalerweise sollte nur ein Debugger dieses Flag setzen, um ein Program in Einzelschritten auszuführen. Ansonsten macht das wenig Sinn.

Warum das so ist, kann ich nicht sagen (fehlerhafte/Beta/fehlerhaft gepatchte/gecracke Software). Um das zu ermitteln, müsste man den Kernel Debugger installieren und hoffen, dass man die Ausnahme abfangen kann, bevor Windows in Panik gerät und bei dem BSOD landet.

Seltsam seltsam das ganze....

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 07. September 2005 - 17:01

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#15 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2005 - 17:16

Hi,
der Fehlerbericht sagt meiner Meinung nach nur aus dass die Dateien im Ordner Minidump und Temp irgendwelche Schwerwiegende Fehler verursacht.

Nun, die Datei im Ordner Temp, kann man getrost ohne bedenken Löschen. Die Datei im Minnidump Ordner könnte man versuchen Auszuwerten und somit die Fehlerhaften Treiber/Daten zu lokalisieren. Und gegebenefalls gegenmaßnahmen zu ergreifen.
Mit dieser Anleitung kannst du versuchen die Dump Datei zu analysieren.

Edit:
Ups: zu Spät

Dieser Beitrag wurde von Speedyfree bearbeitet: 07. September 2005 - 17:17

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0