WinFuture-Forum.de: Wlan Router 154 Basic Nach Firmware-update Tot? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Wlan Router 154 Basic Nach Firmware-update Tot?

#1 Mitglied ist offline   Bib 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 06. Mai 04

geschrieben 06. September 2005 - 08:55

Hi,
habe gestern ein Firmware-Update auf meinem Telekom WLAN 154 Basic SE Router gemacht. Hab dann eine ganze Weile gewartet, aber auf dem Bildschirm (im Browserfenster) änderte sich nichts mehr. Es stand immer "bitte warten - Firmwareupdate wird eingespielt" oder so änlich da. Nach etwa 15 Minuten wurde es mir zu dumm. Nachdem sich nichts änderte, hab ich den Router ausgeschaltet und auch einen Reset durchgeführt, wie in der anleitung beschrieben.

Nun geht der router zwar ein und das LAN-Lämpchen leuchtet auch grün auf, ich komme aber nicht mehr aufs Webinterface.

Also standardmäßig müsste die IP des Routers ja 192.168.2.1 sein.

Netzwerkkarte wurde auf DHCP gestellt, bezieht also alles automatisch vom Router (oder sollte...). Aber irgendwie funktioniert das nicht so richtig... Dort ist eine ganz komische IP wenn ich ipconfig eingebe und das Gateway fehlt. Also bekommt mein PC anscheinend vom Router nichts zugewiesen.

Außerdem haben zuvor fast alle Lämpchen am Router aufgeleuchtet. Jetzt nur noch das "On" und das "LAN" Lämpchen.

Kann man den Router wieder irgendwie zum leben erwecken? Was kann ich da tun?

Edit:
Nach Studium der Telekom Homepage beschleicht mich das mulmige Gefühl, daß ich versehentlich das Firmwareupdate für den 154 Basic SE anstatt dem Update für meinen 154 Basic genommen habe...
Kann man sowas evtl. wieder rückgängig machen, falls es so gewesen sein sollte? Bin mir jetzt nicht mehr so ganz sicher...

Dieser Beitrag wurde von Bib bearbeitet: 06. September 2005 - 08:59

0

Anzeige

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0