3 PC per Kabel angeschlossen, Wirelessfunktion abgeschaltet.
3 x Win XP, 3 x Netzwerkkarte onboard.
Telekom-DSL 2000.
Netzwerk und DSL-Anbindung habe ich gottseidank im Blindflug hinbekommen (habe wenig Ahnung) - ja, und jetzt kommt's:
Ausgerechnet mein eigener PC (Vaio Desktop RS502) macht Probleme, die DSL-Lampe flackert und blinzelt wie wild, während die anderen beiden ruhig sind. Eine Zeitlang habe ich versucht das zu ignorieren, aber der DSL-Durchsatz ist grottenschlecht (Upload um die 90 KB/sec, gemessen mit speedmeter.de).
Ein Virus kann es eigentlich nicht sein: Habe Firewall aktiv, Norton Antivirus im Hintergrund laufen, und mit Adaware und Spybot gecheckt.
Also Kabel gewechselt und auch mal den Port am DSL-Router gewechselt, aber das brachte nix.
Habe schließlich eine Netgear Netzwerkkarte eingesteckt und verkabelt und siehe da, das Flackern am Router war weg. Und Speedmeter zeigte einen wunderschönen Uploaddurchsatz von über 230 KB/sec.
Das Flackern ist übrigens reproduzierbar, wenn ich das Netzkabel an die interne Netzbuchse stecke, ist es wieder da!
Die internen Netzkarte ist eine 'Intel PRO/100 VE Network Connection'.
Und jetzt meine Frage:
Gibt es sowas wie einen Wackelkontakt bei einer Netzwerkkarte?
Und ist das ein Fall für die Garantie (habe den Rechner letzten November gekauft)?

Hilfe
Neues Thema
Antworten