WinFuture-Forum.de: Widcomm Treiber Für Bluetooth Funktionieren Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

Widcomm Treiber Für Bluetooth Funktionieren Nicht

#1 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 08. November 04

geschrieben 06. September 2005 - 00:08

Angehängtes Bild: nokia6230bluetooth.JPG
ich habe nen acer bluetooth stick.dieser wird auch von windows erkannt und automatisch installiert.mit der nokia suite läuft es auch ohne probleme.aber wenn ich die mitgelieferten WIDCOMM treiber installieren will,dann findet er mein handy nie. das ist insofern blöd,weil ich die WIDCOMM treiber für ein bestimmtes programm brauche (epyxmobil). wie in dem bild zu sehen ist,kann ich für den nokia connection manager jeden bluetooth treiber auswählen,jedoch funktioniert es halt nur mit denen von ms.auch bei der installation der widcomm treiber wird kein gerät gefunden.

weiß jemand woran das liegt?die bluethooth treiber von ms funktionieren,aber die widcomm nicht

benutze winxp m. sp2 und allen updates
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Urne 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 06. September 2005 - 00:15

Hast Du die WIDCOMM Treiber denn schon probiert ohne das die Microsoft Treiber installiert waren. Manchmal "beissen" sich die Treiber der verschiedenen Hersteller. Ich hab auch schon des öfteren in den Handbüchern gelesen, dass man erst die Treiber-CD einlegen und installieren muss bevor man die Hardware anschliesst.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

geschrieben 06. September 2005 - 21:17

ich hatte mal versucht alles zu deinstallieren und danach wieder zu installieren,aber das hatte nichts geholfen.eventuell versuch ich es mal die treiber zu intallieren,ohne dass der usb stick dran hängt
0

#4 Mitglied ist offline   Powerprobot 

• Beigetreten: 03. September 04
  • Interessen:PC, Foto, Video

geschrieben 06. September 2005 - 21:35

Also ich habe den Acer Bluetooth BT-600. Der läuft nur mit der Acer Software.
Microsoft treiber gehen gar nicht. Da findet er die Hardware nicht. Nutze den Stick mit meinem Nokia 7650.
Allerdings ist der Connection Manager von Nokia ein anderer. Mein Nokia Manager wird als COM-Port eingebunden.

Zur Korrekten Installation mußte ich den Microsoft Treiber (Generic Bluetooth Radio) deinstallieren, bzw. mit dem Treiber von der CD Aktualisieren.

Dann wurde aus dem MS-Bluetooth ein "CSR Bluetooth USB Device"
Erst dann wurde mein Handy erkannt und konnte Bilder usw. übertragen.
Es gibt nicht Gutes... außer man tut es !
Wenn man etwas nicht will findet man Gründe -
Wenn man etwas will findet man Wege !
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski
"Menschen wählen den Weg, der ihnen den größten Erfolg bei geringster Anstrengung verspricht, das ist ein Naturgesetz." – Gregory House
0

#5 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

geschrieben 06. September 2005 - 23:21

habe diesen tipp bekommen.anscheinend gibt es ab winxp mit sp2 probleme.
hat auch nichts gebracht.ich hatte das beschriebene gemacht, die nokia suit auch gleich noch deinstalliert,dann neu gestartet,dann die widcomm treiber installiert (den usb stick hab ich draußen gelassen,bis es mich aufgefordert hat diesen anzuschließen),wieder neu gestartet. danach hab ich die installation abgeschlossen (als zwischenzeitlich sich der ms treiber meldete, hab ich diesen abgebrochen). dabei hat es dann automatisch nach bluetooth geräten gesucht.hat aber nichts gefunden.hab es jetzt schon 100x gemacht. woran kann das noch liegen?by the way: mein handy findet auch den pc nicht,obwohl dieser für alle bluetooth geräte sichtbar ist.

@Powerprobot
ich habe auch den bt 600,aber das nokia 6230; bei mir gehts nur mit den ms treibern. wie der nokia manager angebunden wird weiß ich grad nicht auswendig (hab die software nimm drauf), war glaub ich auch com1.

Zitat

Zur Korrekten Installation mußte ich den Microsoft Treiber (Generic Bluetooth Radio) deinstallieren, bzw. mit dem Treiber von der CD Aktualisieren.

wie hast du das gemacht?so wie in dem tipp oben beschrieben?das würd ich auch gern versuchen.kannst du mir ne beschreibung geben?
0

#6 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

geschrieben 06. September 2005 - 23:24

ok.habs.merci,das was du gesagt hast wars
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0