WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Samsung Sp1604a - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Probleme Mit Samsung Sp1604a


#1 Mitglied ist offline   HollaDieWaldfee2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 01. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. September 2005 - 20:49

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit der oben genannten Festplatte Samsung SP1604A. Die Platte an sich ist in einen einwandfreien Zustand, nur verliere ich jedesmal bei der Verwendung des Standard-Windows-IDE-Treibers (Sowie beim Setup und der Wiederherstellungskonsole) die gesamte Partitionstabelle. Einen mechanischen Defekt schließe ich mal aus, da dies schon die zweite Festplatte des selben Models ist. Auf der Samsung Seite findet keine Informationen und nur eine Service Hotline nach Amerika.

Nachdem die Partitionstabelle mal wieder überschrieben wurde, ist auf der Festplatte nur noch eine Partition (Hexzahl weis ich jetzt grade nicht, aber der Typ ist "EzDrive"). Es ist auch egal, was für Partitionen sich vorher darauf befinden haben (ob ntfs, fat32, ext2 oder reiserfs) sie sind danach weg.

GetDataBack gehört mittlerweile zur Standardausrüstung aber das ist doch nicht normal. Früher habe ich gedacht, das es an der ersten Festplatte oder an den nforce 2 Chipsatz lag, aber das diese mittlerweile ausgetauscht sind und das Problem immernoch besteht, sehe ich nurnoch als Grund, ein mieses Firmware von Samsung.

Kennt jemand das Problem bzw. hat jemand eine Lösung dafür ?

Dieser Beitrag wurde von HollaDieWaldfee2005 bearbeitet: 03. September 2005 - 20:51

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   HollaDieWaldfee2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 01. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. September 2005 - 22:16

Hab die Lösung gefunden, scheint ein fieser Firmware Fehler zu sein, wichtig ist das die Platte unter ATA133 bzw. UDMA6 MUSS, einstellen kann man das mit dem HDUTIL für eine Bootdisk von der Samsung Homepage. Leute, deren Board nur ATA100 machen, haben somit ein riesen Problem.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0