WinFuture-Forum.de: Dvd-brenner Ließt überhaupt Nichts Mehr ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Dvd-brenner Ließt überhaupt Nichts Mehr ! Pioneer


#1 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 31. August 2005 - 17:23

Hallo,

hatte meinen Lapi vor einigen Tagen bei der Reparatur (habe noch Garantie) weil die Festplatte kaputt war somit wurde mir die Festplatte einfach umgetauscht und ich habe den Schlaptop heute wiederbekommen. So nun funktioniert die HD wieder zwar aber der DVD-Brenner ließt überhaupt nichts mehr. Habe es mit diversen CDs sowie DVDs versucht er ließt einfach nichts mehr. Also wenn man die Taste drückt damit das DVD fach rausspringt, kommt es auch raus wenn man eine CD oder DVD reinlegt dann blinkt das lämpchen nur kurz auf aber die CD/DVD wird nicht eingelesen sonder bleibt einfach so.
Habe mir gedacht es könnte am Treiber liegen und mal auf der Herstellerseite geguckt also bei Pioneer und da leider das gefunden:

http://www.pioneer.de/de/content/support/s...html#fdvdwriter

Unter dem Punkt DVD-Brenner stehen keine Treiber zur Verfügung nur Firmware und utilities. Also man könnte zwar auch eine andere Firmware draufziehen jedoch gibts keine für das Gerät !!!! Kann mir jemand helfen/sagen wo ich einen Treiber für das Gerät:

Pioneer DVD-RW DVR-K12RA


bekomme !?!?!?!
Habe nämlich keine lust den lapi schon wieder in Reparatur zu geben.

Danke schon mal

mfg
Mal4ik
//**~ Mal4ik ~**//
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 01. September 2005 - 00:19

@ Mal4ik

Bei Laptops ist das etwas anders, da solltest du auf der Herstellerseite des Laptops vorbeischauen, dort solltest du fündig werden. Einfach nach deinem Modell suchen.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. September 2005 - 17:41

Vielleicht haben die beim Festplatte wechseln den Brener draußen gehabt und ihn nicht wieder ordnungsgemäß eingebaut.
0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. September 2005 - 23:46

Ab zum Händler und diesen Mangel zu Rügen. Wenn vorher alles funktionierte hat der Hardwareschlosser geschlampt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0