WinFuture-Forum.de: Ogg Fähiger Pragbarer Player? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Ogg Fähiger Pragbarer Player?


#1 Mitglied ist offline   Schallf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 424
  • Beigetreten: 30. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Monheim am Rhein
  • Interessen:3D Grafik, MMORPG, Fitness Studio (Krafttraining - ein bißchen Ausdauer), Freundin, Kino

geschrieben 27. August 2005 - 14:01

Hallo,

nach einigem Testen zwischen den Formaten MP3, WMA und OGG bin ich für mich zuder Meinung gekommen das OGG die beste Qualität hat. Die Stimmen kommen klarer rüber (geteste mit Blind Guardian - Precious Jerusalem jeweils mit 160 kbps konstand codiert mit CDex.) und die OGG Datei war auch noch 100 KB kleiner, was aber eigentlich egal ist. Jetzt hab ich mal bei www.mp3-player.de nachgeschaut weil dort ein Freund seinen iPod gekauft hat. Wollte eigentlich auch einen iPod hab's mir aber anders überlegt da alle Autoradios bis jetzt nur MP3 oder WMA untersützten, was OGG natürlich wieder was aussen vorlässt. Trotzdem frag ich mich: Gibt es keinen OGG fähigen Player? Wird das Format so stiefmütterlich behandelt? Ist doch echt schade vor allem da es ja open source ist. Oder kennt jemand einen anderen Shop der entsprechende Player verkauft? Am besten so zwischen 4 und 6 GB mit Minifestplatte.

Schade um OGG, finds richtig klasse vor allem das einzige Format wo auch mal VBR richtig gut ist.
MfG, Daniel

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ch_z 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 674
  • Beigetreten: 22. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2005 - 14:25

Hi,
Ich kenne da den NEXIA+ von Frontierlabs.
Man kann ihn mit CompactFlash Karten und Microdrives bestücken, was hohe Speicherkapazität etwas teuer macht, aber es gibt halt eine Open-Source-Firmware, die neue Features bringt. Ich hatte den Player früher, er musste aber einem Creative Zen touch weichen :-p
Infos auf: http://www.frontierlabs.com/NEXIA.html

#3 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 27. August 2005 - 14:34

wenn du ein pda hast, kannst du auhc das pda benutzten. da werden ja meist sd karten genutzt, die kosten nicht die welt, ne gig karte krichste ja schon für unter 80€ und mit dem GSPlayer kannst du ogg's ohne probs abspielen

#4 Mitglied ist offline   GroovyG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 616
  • Beigetreten: 11. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2005 - 14:55

Einige Player von iRiver unterstützen .ogg-Dateien. Allerdings glaube ich die im 6GB Bereich gerade nicht.

#5 Mitglied ist offline   Schallf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 424
  • Beigetreten: 30. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Monheim am Rhein
  • Interessen:3D Grafik, MMORPG, Fitness Studio (Krafttraining - ein bißchen Ausdauer), Freundin, Kino

geschrieben 27. August 2005 - 15:11

Zitat (ch_z: 27.08.2005, 15:25)

Hi,
Ich kenne da den NEXIA+ von Frontierlabs.
Man kann ihn mit CompactFlash Karten und Microdrives bestücken, was hohe Speicherkapazität etwas teuer macht, aber es gibt halt eine Open-Source-Firmware, die neue Features bringt. Ich hatte den Player früher, er musste aber einem Creative Zen touch weichen :-p
Infos auf: http://www.frontierlabs.com/NEXIA.html
<{POST_SNAPBACK}>

Hmm klingt schonmal interessant

Zitat (LoD14: 27.08.2005, 15:34)

wenn du ein pda hast, kannst du auhc das pda benutzten. da werden ja meist sd karten genutzt, die kosten nicht die welt, ne gig karte krichste ja schon für unter 80€ und mit dem GSPlayer kannst du ogg's ohne probs abspielen
<{POST_SNAPBACK}>

Ich hab einen PDA aber der wäre beim Fahrradfahren und Joggen ehr unhandlich und ich hätte angst das Display könnte verkratzten und bei jedem Berühren würd auch die Software reagieren.

Zitat (GroovyG: 27.08.2005, 15:55)

Einige Player von iRiver unterstützen .ogg-Dateien. Allerdings glaube ich die im 6GB Bereich gerade nicht.
<{POST_SNAPBACK}>

Muss ich mich mal informieren :wink:

Danke für die Infos :blink:
MfG, Daniel

#6 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. August 2005 - 16:25

shuffle + http://www.ipodlinux.org/Main_Page
funzt einwandfrei

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0