DMA-Modus der Laufwerke aktiviert?
Aktuelle Chipsatztreiber installiert?
Mal im Bios nachgeschaut ob versehentlich der L2-Cache der CPU deaktiviert wurde?
Was sagt Memtest?
Schon mal hier nachgeschaut und die Fehler ausgeschlossen?
Hardware Defekt? Wie Krieg Ich Das Raus?
Anzeige
geschrieben 30. August 2005 - 09:27
Hi !
Könnte auch das Netzteil sein... Würd mal ein neues einbauen und schauen ob es dann auch noch passiert... der techniker baut alle Teile aus und setzt neue ein und schaut, wann der Fehler nicht mehr auftritt... Wird bei dir ja wohl leider nicht drin sein,oder hast alles doppelt ? Die Bios-Hinweise sind auch gut, versuch das auch mal aus !
Weiterhin könnte es auch an einer Steckkarte in deinem Rechner liegen oder sonstigen Komponenten, also als erstes würde ich eh mal alles abklemmen, was du nicht brauchst, bis nut noch Board, Chip und Grafik drin sind. Dann booten und schauen, was passiert. Wenn der fehler immernoch auftritt, alles andere austesten, wenn immernoch, dann mal schauen ob du irgendwo die anderen teile (board, chip, grafik) leihweise herbekommst (kumpel oder so) und dann testen welche komp es sein könnte....
Gruß.
Quentin
Könnte auch das Netzteil sein... Würd mal ein neues einbauen und schauen ob es dann auch noch passiert... der techniker baut alle Teile aus und setzt neue ein und schaut, wann der Fehler nicht mehr auftritt... Wird bei dir ja wohl leider nicht drin sein,oder hast alles doppelt ? Die Bios-Hinweise sind auch gut, versuch das auch mal aus !
Weiterhin könnte es auch an einer Steckkarte in deinem Rechner liegen oder sonstigen Komponenten, also als erstes würde ich eh mal alles abklemmen, was du nicht brauchst, bis nut noch Board, Chip und Grafik drin sind. Dann booten und schauen, was passiert. Wenn der fehler immernoch auftritt, alles andere austesten, wenn immernoch, dann mal schauen ob du irgendwo die anderen teile (board, chip, grafik) leihweise herbekommst (kumpel oder so) und dann testen welche komp es sein könnte....
Gruß.
Quentin
Inter Core2 Quad Q6700
MSI P45 Neo2 FR
8 GB Take MS DDR 800 Mhz
1* Samsung 250 GB S-ATA II --> Single
2* Samsung 500 GB S-ATA II --> RAID 1
1024 MB MSI HD3450 passiv
BeQuiet 520 Watt Blackline
MSI P45 Neo2 FR
8 GB Take MS DDR 800 Mhz
1* Samsung 250 GB S-ATA II --> Single
2* Samsung 500 GB S-ATA II --> RAID 1
1024 MB MSI HD3450 passiv
BeQuiet 520 Watt Blackline
geschrieben 07. September 2005 - 16:19
Ok...! Danke für alle Tipps, aber es hat nichts gebracht,
ich hab den Fehler nicht gefunden!
Der Rechner ist jetzt durchgeknallt, also komplett kaputt!
Er lässt sich nicht mehr einschalten, ich hab ihn jetzt zurück geschickt, wegen Garantie...!
Weiß einer von euch was es war?
ich hab den Fehler nicht gefunden!
Der Rechner ist jetzt durchgeknallt, also komplett kaputt!
Er lässt sich nicht mehr einschalten, ich hab ihn jetzt zurück geschickt, wegen Garantie...!
Weiß einer von euch was es war?
#19 _asterx_
geschrieben 07. September 2005 - 18:26
Mobo vielleicht, aber vielleicht auch das NT? Sind halt fiese Fehler. Hatte vor ein paar Monaten einen mit NT Schaden da, der hat Board, speicher, Graka und die Festplatte gehimmelt. Vielleicht sagen sie Dir was das war wenn der Rechner wiederkommt.

Hilfe
Neues Thema
Antworten