WinFuture-Forum.de: Externe Festplatte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Externe Festplatte


#1 Mitglied ist offline   [DF1C] Dayripper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 22. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2005 - 17:00

Hi zusammen,

ich hab vor mir eine externe Festplatte zuzulegen. Sie soll als Server auf LANs und im Heimnetzwerk dienen und mindestens 160gb Platz haben. Da ich mich auf dem Gebiet net sonderlich gut auskenn brauch ich eure Beratung :P ;D

Was haltet ihr von denen?

Western Digital Netcenter 250gb

Maxtor 300gb lan

die maxtor ist glaub fast zu gut( und teuer) für mich.

also was meint ihr?

mfg dayripper

edit: ich tendiere grad zu dieser hier:
link

was haltet ihr von der?

Dieser Beitrag wurde von [DF1C] Dayripper bearbeitet: 07. September 2005 - 17:11

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Skaroth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 554
  • Beigetreten: 08. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien

geschrieben 07. September 2005 - 20:26

Hallo,

ich habe heute die Maxtor Shared Storage 300 GB LAN gekauft. Ich muss sagen, als Fileserver ist die Platte ideal! Wenn du jetzt allerdings Spiele oder programme drauf installierst und ausführen willst -> vergiss es. Die Platte ist wirklich nur ein Fileserver und nix anderes. Du kannst sie auch nur an einen Router oder Switch anschließen. So wie ich das aus deinem Thread herauslese ist die Platte ideal für dich, aber wirklich nur als File- & Printserver.

Ich werde sie jedenfalls umtauschen, da ich die Platte an USB anschließen will und auch Spiele drauf installieren will.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0