WinFuture-Forum.de: Tv Per Stream - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Tv Per Stream


#1 Mitglied ist offline   Boz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 01. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2005 - 19:24

Hi Leutz!

Ich hab in meinem Zimmer keinen Fernsehen, bzw. bekomme keinen eigenen Anschluß ins Zimmer! Im Haus haben wir Kabel!

Also ich hab jetzt Giga in Winamp als Stream entdeckt! Echt geilo! Allerdings läuft das nur von 15-? Uhr! Was kann ich also Morgends und Mittags schauen? *g*

Und genau das ist meine Frage:

Ich suche ein Programm, wo ich TV-Sender online empfangen kann!
Ich hatte schon OnlineTV, aber wirklich der Bringer ist das nicht! Den Stream find ich kake und lohnen tut sich da nur Viva und ..... egal!

Auf eine Antwort würde ich mich freuen

So long

Boz
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Maximum Prime 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 388
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2005 - 19:35

Hol dir doch einfach ne DVB T/S Karte und ne antenne/Spiegel, dann brauchste keinen anschluss in deinem Zimmer und kannst trotzdem Fernsehn. Also ne DVBT Karte + antenne kostet so ca. 70 - 90 € und ist eigentlich empfehlenswert. Der nachteil dabei ist nur das du nicht alle Programme empfangen kannst Viva, MTV usw. PRo7, RTL, Sat1 usw. kriegste aber rein. Die bessere und teuere alternative ist ne Sat anlage, da hast du mehr Kanäle, bessere Bild und ton qualität ist aber halt teurer. Sonst fällt mir eigentlich nix zu deinem Problem ein tut mir leid.

Mfg Maximum
0

#3 Mitglied ist offline   Boz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 01. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2005 - 19:37

Danke sehr!

Davon hab ich auch schon gehört! Aber.....es gibt da ja schon so Gründe, warum ich nicht meinen Anschluß bekomme (von meinen Eltern aus)! Darum hatte ich eher in die Richtung Internet Stream gedacht!?

*gg*
0

#4 Mitglied ist offline   Maximum Prime 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 388
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2005 - 19:43

Zitat

Aber.....es gibt da ja schon so Gründe, warum ich nicht meinen Anschluß bekomme (von meinen Eltern aus)!


Srry aber das verstehe ich nicht ganz. Warum wenn ich fragen darf? Und zum stream, es gibt in Winamp mehrere streams, die sind aber soweit ich weiß nur in english und auch kaum sehenswert. Also DVBT wäre dann wirklich das beste für dich ne karte und ne kleine antenne ca. 20 - 30 cm die du dir ins zimmer stellst und schon kannste fernsehen.
0

#5 Mitglied ist offline   Maetz3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 13. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:K-Town

geschrieben 01. September 2005 - 09:40

^^ kauf dir DVB-T USB und auf die Antenne stellst ein Pappbecher (MC Donalds oder BK) dann kannst aufn PC normal TV (auf dem PC) sehen und deine Eltern merken davon gar nichts ^^ der Vorteil ist das du ne super quali hast und interesante Sendungen/filme Digital aufnehmen kannst (auch super quali)

Einzigste Anschaffungskosten ist das DVB-T USB

du musst keine extra GEZ anmelden da der Empfang über DVB-T kostenlos ist.

Nachteil. Wenn du auf dem Land wohnst dann wirst du mit der 20--30 cm Stabantenne nicht weit kommen

check mal hier http://ueberallfernsehen.de/ unter Standort / Empfangsprognose ob du mit einer Zimmerantenen Auskommst ^^
0

#6 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 01. September 2005 - 10:00

Zitat (Maetz3: 01.09.2005, 10:40)

du musst keine extra GEZ anmelden da der Empfang über DVB-T kostenlos ist.
Schwachsinn, wenn man DVB-T nutzt muss man genauso GEZ bezahlen, siehe -> GEZ FAQ, Nr. 15:

Zitat

15. Warum muss man auch Rundfunkgebühren zahlen, wenn man nur Programme der privaten Rundfunkanbieter nutzt?
Allein das Bereithalten von Rundfunkgeräten begründet die Gebührenpflicht. Es kommt nicht darauf an, ob Leistungen öffentlich-rechtlicher oder privater Programmanbieter genutzt werden. Auch auf welche Art der Empfang der Sendungen zu Stande kommt (Antenne, DVB-T
, Kabel, Satellit) oder in welchem Umfang das Radio und Fernsehgerät genutzt werden, spielt für die Gebührenpflicht keine Rolle.

Er muss allerdings nicht zahlen wenn er noch keine 18 ist/einen eigenen Haushalt hat/eigenes Geld verdient/whatever und seine Eltern bereits "GEZ zahlen".

Dieser Beitrag wurde von puppet bearbeitet: 01. September 2005 - 10:14

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0