Seite 1 von 1
Bioseinstellung Für Usb Beim Msi-k8n Plat.
geschrieben 25. August 2005 - 20:25
Hallo,
habe Probleme beim MSI-Nforce3 Board den USB2.0 zu aktivieren bzw. zu installieren. Im anderen Forum wurde mir geraten im Bios USB 2.0 zu aktivieren, diese Funktion gibt es aber im Bios nicht. Hat jemand diese Board für den Sockel 939 von MSI mit Nforce
und wie habt ihr USB 2.0 aktiviert, bei mir funktiuoniert das nicht unter WXP SP2.
Sorry wenn ich den Artikel auch in diese Forumabteilung stelle.PS. habe das neue Bios vom 15.08.05 geladen.
habe Probleme beim MSI-Nforce3 Board den USB2.0 zu aktivieren bzw. zu installieren. Im anderen Forum wurde mir geraten im Bios USB 2.0 zu aktivieren, diese Funktion gibt es aber im Bios nicht. Hat jemand diese Board für den Sockel 939 von MSI mit Nforce
und wie habt ihr USB 2.0 aktiviert, bei mir funktiuoniert das nicht unter WXP SP2.
Sorry wenn ich den Artikel auch in diese Forumabteilung stelle.PS. habe das neue Bios vom 15.08.05 geladen.
Anzeige
geschrieben 26. August 2005 - 06:51
normal reicht es wenn du alle treiber von der CD installierst und die dann mit dem MSI tool updatest dann sollte dein USB 2.0 laufen
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
geschrieben 26. August 2005 - 08:27
gesagt,getan trotzdem habe ich in der Systemsteuerung immer noch den Standard -USB-HUB.Von 2.0 nix zu sehen.Also werde ich meinen PC mal an Expertenhand geben. Ich bekomme es nicht hin, habe mir mittlerweile 3 Nächten um die Ohren geschlagen und frustriert meine externen Festplatten eingemottet.
geschrieben 26. August 2005 - 08:34
Also soweit ich weiss muss da auch nicht 2.0 stehen aber su solltest einfach mal die Datenrate Überprüfen1?
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
geschrieben 26. August 2005 - 11:21
sobald ich eine externe Festplatte anschaltet öffnet sich ein Fenster mit dem Hinweis das ein Hochgeschwindigkeitshub an einem Niedrig-Hub angeschlossen ist.Die externe Festplatte braucht für 1Gb ca. 55 Minuten.
geschrieben 26. August 2005 - 11:51
@pinball:
USB 2.0 nur an JUSB1 und JUSB2 über das D-Bracked oder vergleichbare Gehäuseanschluss. Die beiden integrierten Ports am Back Panel sind nur USB 1.1
Im BIOS unter Onboard Device:
OnChip USB > [V1.1+V2.0]
USB KB/Storage Support > [Enabled]
USB Mouse Support > [Enabled]
USB Mouse und Keyboard (wenn vorhanden) sollten an den USB Anschlüssen am Back Panel angeschlossen sein, USB 2.0 Geräte an den USB Anschlüssen am D-Bracked oder vergleichbaren Anschluss.
Und nicht vergessen, die passenden nvidia Boardtreiber zu installieren.
USB 2.0 nur an JUSB1 und JUSB2 über das D-Bracked oder vergleichbare Gehäuseanschluss. Die beiden integrierten Ports am Back Panel sind nur USB 1.1
Im BIOS unter Onboard Device:
OnChip USB > [V1.1+V2.0]
USB KB/Storage Support > [Enabled]
USB Mouse Support > [Enabled]
USB Mouse und Keyboard (wenn vorhanden) sollten an den USB Anschlüssen am Back Panel angeschlossen sein, USB 2.0 Geräte an den USB Anschlüssen am D-Bracked oder vergleichbaren Anschluss.
Und nicht vergessen, die passenden nvidia Boardtreiber zu installieren.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
---
geschrieben 26. August 2005 - 14:35
DK2000:
alles so gemacht, trotzdem wird mir im Betrieb von externen Festplatten angezeigt: Hochgeschwindigkeits-USB-Hostcontroller fehlt. Der lässt sich mit den nforce 5.10nicht installieren, ebensowenig mit VIA USB 2.0 . Auch mein Computerexperte hat sowas noch nicht erlebt. Bios-Einstellungen okay, neueste nforce Treiber drauf, WXP SP2 drauf. Immer das gleiche: Hochgeschwindigkeits-USB-Hostcontroller fehlt. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Habe gestern MSI angemailt ob da was bekannt ist ob es mit dem Neo2 Platinum Board Probleme in der Richtung gibt.
alles so gemacht, trotzdem wird mir im Betrieb von externen Festplatten angezeigt: Hochgeschwindigkeits-USB-Hostcontroller fehlt. Der lässt sich mit den nforce 5.10nicht installieren, ebensowenig mit VIA USB 2.0 . Auch mein Computerexperte hat sowas noch nicht erlebt. Bios-Einstellungen okay, neueste nforce Treiber drauf, WXP SP2 drauf. Immer das gleiche: Hochgeschwindigkeits-USB-Hostcontroller fehlt. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Habe gestern MSI angemailt ob da was bekannt ist ob es mit dem Neo2 Platinum Board Probleme in der Richtung gibt.
geschrieben 26. August 2005 - 14:43
Wenn diese Meldung kommt, dass ein "Hochgeschwindigkeitshub an einem Niedrig-Hub" angeschlossen wurde, heisst das nichts anderes, dass ein USB 2.0 Gerät an einem USB 1.1 Hub betrieben wird.
Bist Du Dir wirklich sicher, dass Du die USB Platte an JUSB1 oder JUSB2 angeschlossen hast und, falls Du andere Anschlüsse als die vom mitgeliefertem D-Bracked verwendest, das diese für USB 2.0 ausgelegt sind? Einige Gehäuse verwenden Billigkabel dafür und USB 2.0 wird nicht geschaltet. Das betrifft auch Kabel für externe Gehäuse. Hatte ich bei mir auch mal das Problem.
Die beiden USB Ports am Back Panel (dort wo auch Onboard Ethernet etc. ist), unterstützen kein USB 2.0.
Und Treiber von VIA brauchst Du eigentlich nicht installieren, da es ein nvidia Board ist.
Axo, es gibt da noch div. Probleme mit einigen USB-to-ATA Bridges in den externen USB Gehäusen. Ein paar wenige dieser Chips wollen nicht so richtig an nforce2/3/4 Chipsäten. Da kann man allerdings dann auch leider nichts ändern, außer ein anderes Gehäuse mit einer anderen Bridge besorgen. Kommt mir gerade so ein...
Bist Du Dir wirklich sicher, dass Du die USB Platte an JUSB1 oder JUSB2 angeschlossen hast und, falls Du andere Anschlüsse als die vom mitgeliefertem D-Bracked verwendest, das diese für USB 2.0 ausgelegt sind? Einige Gehäuse verwenden Billigkabel dafür und USB 2.0 wird nicht geschaltet. Das betrifft auch Kabel für externe Gehäuse. Hatte ich bei mir auch mal das Problem.
Die beiden USB Ports am Back Panel (dort wo auch Onboard Ethernet etc. ist), unterstützen kein USB 2.0.
Und Treiber von VIA brauchst Du eigentlich nicht installieren, da es ein nvidia Board ist.
Axo, es gibt da noch div. Probleme mit einigen USB-to-ATA Bridges in den externen USB Gehäusen. Ein paar wenige dieser Chips wollen nicht so richtig an nforce2/3/4 Chipsäten. Da kann man allerdings dann auch leider nichts ändern, außer ein anderes Gehäuse mit einer anderen Bridge besorgen. Kommt mir gerade so ein...
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 26. August 2005 - 14:48
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
---
geschrieben 26. August 2005 - 15:07
DK2000. meine Anschlüsse am Board sind alle vier auf USB-2.0 ausgelegt laut MSI. Ich hatte bis letzte Woche auch noch USB-2.0 auf allen Ports. Vor 4Tagen sind die entsprechenden Controller gelöscht worden, weiss nicht wieso. Danach war eine Umwandlung bzw Neuinstallation in USB-2.0 -Hub nicht mehr möglich. Habe allerdings just zu diesem Zeitpunkt das neue Bios-Update vom 15.08.05 aufgespielt per Online-Update.Ob es daran liegt?
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten