WinFuture-Forum.de: Msi K7n2 Delta2 Platinum + Hochfrequenzton - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Msi K7n2 Delta2 Platinum + Hochfrequenzton sehr störendes Hochfrequenzton suche Rat


#1 Mitglied ist offline   Eseno 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 14. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2005 - 08:18

Guten Morgen euch allen,

ich habe mir vor zwei Tagen das MSI K7N2 Delta2 Platinum gehollt, nach der OS installation hatte ich dauernd ein störendes hochfrequenz Ton, daraufhin hab ich das Board umgetauscht und ein neues bekommen, und wieder alles neu gemacht und da war das Geräusch wieder da. Und glaubt mir das ist nerventötend.

Ich hab auch nur das Board mit Speicher und HD laufen lassen, sofern Windows anfängt zu booten und zu laufen kommt das Geräusch in CMOS Menü ist es gar nicht da, bei meinem vorgänger Board ABIT hatte ich es auch nicht, ich habe es auch mit zwei unterscheidlichen RAM Modulen getestet.

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass wenn ich z.B. in Opera die Seiten hin und her scrolle das Piepsen aufhören, aber nur bruchteilweise, ebenfalls wenn die Festplatte arbeitet, also Daten hin und her schaufelt, an der Festplatte selbst liegt es aber nicht, ich hatte sie zu testzwekcen auch fast 1m vom PC gehabt um dies zu überprüfen.

Vielleicht habt Ihr eine Lösung wie ich das Problem behebn könnte, am Board liegt es anscheinend, lustigerweise hab ich zwei gleiche Boards innerhalb von einem Tag getestet und beide weisen den selben effekt auf.

Mein System im detail:

AMD XP 2600+ @ 3200+
MSI K7N2 Delta2 Platinum
1GB PC400 Speicher 2.5 CL
Samsung 160GB SATA
ATI Radeon 9800Pro 128MB
Audigy2 ZS
ASUS WLAN Karte
LG DVD-RW
Logitec MX900 Bluetooth Maus

Ich danke im Voraus euch allen, jeder Tipp ist herzlich willkommen!

Mit freundlichen Grüßen

Eseno

Dieser Beitrag wurde von Eseno bearbeitet: 26. August 2005 - 08:33

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   derblauesauser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.767
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 26. August 2005 - 08:37

vieleicht mal ohne übertakten probieren
0

#3 Mitglied ist offline   ReaperBLN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 12. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Germania

geschrieben 26. August 2005 - 08:54

Schalte mal den PC-Speaker Ton aus, das könnte helfen. Ansonsten könnte es auch von Deiner Grafikkarte kommen. Es gab da mal einen sogenannten Scrollbug, der beim Scrollen mit GeForce FX Karten auftrat, vielleicht auch bei Deiner ATI? Onboard Sound hast Du ausgeschaltet im BIOS? Vielleicht beisst sich das mit der Audigy 2 ZS.
Habe das selbe Board, mit der selben Soundkarte. Alles bestens bei mir. Ich liebe dieses Board.

Have a nice day!
0

#4 Mitglied ist offline   derblauesauser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.767
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 26. August 2005 - 09:24

hehe an dem bug liegt es garantiert nich denn dann pfeift es nicht sondern rattert lol der ist übrigens bei der geforce 7 auch wieder dabei der bug :-p
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0