WinFuture-Forum.de: Pc Friert Ein - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Pc Friert Ein


#1 Mitglied ist offline   Guny 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 18. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2005 - 13:45

Ich bin am verzweifeln. Mein PC friert dauernt ein. Am Anfang war es nur wenn man mind 20 min gespielt hat, aber jetzt ist schon oft nach wenigen min. Ich hab einen Athlon64 (S754), Mainboard MSI Neo FSR, Asus 6800GT, 2*512MB Ram. Ich hab schon wirklich alles probiert. Am anfang dachte ich es liegt an den Temperaturen. Hab einen neuen CPU Lüfter eingebaut und 3 Gehäuselüfter. Die CPU Temp beträgt jetzt unter Last ca 48 C. Systemtemperatur beträgt 42 C. Dann war ich der Meinung es liegt an meinem NoName Netzteil, als0 hab ich mir ein chieftech mit 360Watt gekauft, brachte aber auch nichts. Dann hab ich die Ram getestet Memtest86 ergab aber auch keine Fehler. An Windows kann es nicht liegen weil der PC friert auch beim MemTest86 zeitweise ein und bei der Windowsinstallation. Ich hoff so von euch wer kann mir helfen. Danke jetzt schon.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   björn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 171
  • Beigetreten: 17. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dresden

geschrieben 18. August 2005 - 13:49

nunja da bleibt ja fast nur noch das mobo übrig,welches der verursacher sein könnte... würde da auch nochmal von nem kumpel oder so, versuchen eins zu bekommen, und damit mal zu testen
0

#3 Mitglied ist offline   Scout One 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 23. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. August 2005 - 13:38

wat ? NoName Netzteil .. mit diesen Komponenten ?.... kauf dir nen richtiges und dann geht das..... das NoName wird zu schnell heiss und bringt die 360W auf den falschen leitungen.. weil es die CPU nicht so gut versorgt!!!
0

#4 Mitglied ist offline   AdrianQ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 13. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:berlin

geschrieben 19. August 2005 - 13:48

Zitat (Guny: 18.08.2005, 14:45)

... Dann war ich der Meinung es liegt an meinem NoName Netzteil, als0 hab ich mir ein chieftech mit 360Watt gekauft, brachte aber auch nichts....
<{POST_SNAPBACK}>



Zitat (Scout One: 19.08.2005, 14:38)

wat ? NoName Netzteil .. mit diesen Komponenten ?.... kauf dir nen richtiges und dann geht das.....  das NoName wird zu schnell heiss und bringt die 360W auf den falschen leitungen.. weil es die CPU nicht so gut versorgt!!!
<{POST_SNAPBACK}>


ok, ich würde auch nen ordentliches netzteil damit laufen lassen, aber wenns nix ändert...
0

#5 Mitglied ist offline   björn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 171
  • Beigetreten: 17. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dresden

geschrieben 19. August 2005 - 13:53

hmm ich glaube wenns das netzteil nicht schaffen würde, würde der pc nich einfrieren sondern ausgehen...
0

#6 Mitglied ist offline   AdrianQ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 13. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:berlin

geschrieben 19. August 2005 - 13:58

ne, an sich könnte einfrieren schon ne möglichkeit sein, ist ja nich so, dasses viel zu wenig strom is, sondern, dass das netzteil eventuell die spitzen nich abfangen kann. also vlt wäre nen richtig gutes großes netzteil (so 450W) mal ne idee, aber ich bezweifel es eigentlich.

grüße
adrian
0

#7 Mitglied ist offline   woefe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 85
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wolnzach

geschrieben 22. August 2005 - 10:52

hi hast du vieleicht in der letzten Zeit neue Komponenten dazu gesteckt wie USB karte, Sounkarte...

Ich hatte in etwa das gleiche Problem.....

Bei mir war die eingebaute Sounkarte schuld... <_<

bekommst du keinen Bluescreen.Wenn ja mach mal ein Foto und lads mal hoch..




woefe
0

#8 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. August 2005 - 13:05

Hängt an dem Stromstecker für die Graka noch ein Gerät dran? Wie hoch ist die Graka Temperatur. Wieviel Ampere stellt das Netzteil bei 12Volt zur Verfügung? Comb. Power wieviel Watt?
0

#9 Mitglied ist offline   Guny 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 18. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2005 - 21:09

Ich hab jetzt meine alte 9800se wieder eingebaut hat aber nichts geholfen. Das heißt am Netzteil liegt es sicher nicht. Wenn er wieder einfriert kann ich ihn nicht gleich wieder starten sonst bekomm ich kein Bild. Und wenn ich ca 20 min warte fährt er wieder normal hoch. (Sehr komisch). Wenn das so weitergeht verkauf ich ihn in einzelteilen *ggg*. Glaubt wer das es einen sinn macht wenn ich mir ein neues Mainboard kaufe?

Dieser Beitrag wurde von Guny bearbeitet: 24. August 2005 - 21:45

0

#10 Mitglied ist offline   Candamir 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 26. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2005 - 19:51

Versuch mal, wenn du die Möglichkeit dazu hast, den RAM auszuwechseln. Oder vorerst mal von Hand die SPD Timings eingeben und zwar die vom Hersteller empfohlenen oder langsamere. Als nächstes kannst du auch den Takt deiner RAMs heruntersetzen oder, und das geschieht auf eigene Gefahr, die Speicherspannung um 0,15 Volt erhöhen. Im übrigen muss der Memtest nicht wirklich viel aussagen.

In der Vergangenheit habe ich oft genug die Erfahrung gemacht, dass der RAM, egal ob Top Hersteller oder nicht, einfach ein wenig Querschießt und du nur Probleme hast.

Das Netzteil ist ebenfalls ein guter Ansatzpunkt. Ansonsten schau noch mal nach ob das aktuelle BIOS drauf ist und ob der Kühler nicht irgendwo verkantet und somit nicht sauber aufliegt. Ein Wärmeleitpad oder besser eine Wärmeleitpaste hast du ja verwendet!?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0