WinFuture-Forum.de: Systemweiderherstellungpunkt Auf Cd Brennen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Systemweiderherstellungpunkt Auf Cd Brennen?


#1 Mitglied ist offline   Hinkebein 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 27. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:zu hause

geschrieben 25. August 2005 - 19:40

hallo.

ist es möglich einzelne systemweiderherstellungpunkte auf cd zu brennen; bzw. einzeln händisch erstellte Punkte vor dem automatischen Löschen zu sichern(so dass ich nach beispielweise 1 monat noch drauf zugreifen kann)?

ja; ich hab gegoogelt UND die Boardsuche verwendet :D

danke für euer wissen

lg
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. August 2005 - 20:11

Jap, die Wiederherstellungspunkte sind gespeichert im Ordner "System Volume Information", der versteckt auf der Partition liegt. Geb dir die Besitzrechte an dem Ordner und öffne ihn, dort siehst du die Wiederherstellungspunkte, die vorhanden sind, fein säuberlich durchnummeriert. Wenn du nun einen bestimmten möchtest, am besten vorher alle löschen (z.b. durch kurzzeitige Deaktivierung der Systemwiederherstellung) und dann erst den neuen erstellen. Nun kannst du ihn dir rauskopieren und bei Bedarf wieder hinzufügen. Ich kann zwar nicht dafür garantieren das es funktioniert, da mir Backups lieber sind, aber es könnte klappen, probiers halt mal.
Viel Spass!

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 25. August 2005 - 20:13

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0