WinFuture-Forum.de: Msi -neo2 Plat.board- Usb 2.0 Im Bios Akt.? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Msi -neo2 Plat.board- Usb 2.0 Im Bios Akt.?

#1 Mitglied ist offline   pinball 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Oktober 03

geschrieben 25. August 2005 - 17:55

Hallo,
leider konnte mir keiner bei der USB-2.0 Installation auf meinem MSI-Board helfen. Also
nochmal etwas genauer. Die Patches für WXP-Sp1 haben nichts geholfen, unter Sp2 soll der Patch nicht mehr notwendig sein, geht aber auch nicht.Installieren lässt sich der Treiber nur unter WXP ohne Sp1. Schliesse ich unter WXP Sp2 eine externe Festplatte geht eine Sprewchblase auf mit dem Hinweis das ich eine Hochgeschwindigkeitsplatte an einem Niedriggeschwindkeitshub angeschlossen habe. In den verschiedenen Foren gab es Hinweise das auf einigen Boards im Bios das USB 2.0 aktiviert werden muss. Ich habe nichts gefunden. Es gibt doch sicherlich Besitzer von MSI- Neo2 Platinum Boards mit Nforce3 Chip. Gibt es im Bios dioese Einstellung, bzw. wie habt ihr USB-2.0 installiert? Ich versuche das nun schon seit 2Tg. mit mehrmaliger Komplettneuinstallation von XP, aber eine Installation von USB-2.0 ist nicht möglich.
Sorry für den langen Beitrag. :rolleyes:
PS. Der Treiber der zu installieren ist, ist der VIA USB 2 in der Version V260a
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   zippostar 

• Beigetreten: 16. Juni 04

geschrieben 25. August 2005 - 18:36

für WindowsXP brauchst Du kein treiber.
gehe mal im Bios und aktivire den USB dann sollte es gehen :D

Dieser Beitrag wurde von zippostar bearbeitet: 25. August 2005 - 18:36

0

#3 Mitglied ist offline   pinball 

geschrieben 25. August 2005 - 19:02

bei mir im Bios gibt es keine Einstellungsmöglichkeiten für USB, bzw. ich habe keine gefunden.Habe die neueste Bios-Version drauf, Datum 15.08.05.
0

#4 Mitglied ist offline   DAB 

• Beigetreten: 31. Juli 05

geschrieben 25. August 2005 - 20:23

Auf den meisten MSI-Boards sind doch SiS-Chipsätze drauf. Dafür gibt es extra Treiberchen von SiS, die den USB 2.0 aktivieren. Das Ding war bei mir auf der CD vom Mainboard drauf.

Dieser Beitrag wurde von DAB bearbeitet: 25. August 2005 - 20:24

0

#5 Mitglied ist offline   pinball 

geschrieben 25. August 2005 - 21:20

nee, auf diesem Board ist ein VIA-Chip verbaut und der lässt sich beim besten Willen nicht installieren, nur auf XP-Version ohne SP1und SP2, aber diese XP-Version kann ich nicht nehmen denn sie hat keine O-Nr.Ich werde noch rammdösig,. fuckel schon 2Tage am Problem rum.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0