WinFuture-Forum.de: Windows Auf Externer Usb Festplatte Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Auf Externer Usb Festplatte Installieren


#1 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. August 2005 - 15:51

Hallo Forum


Ich habe mal ein kleines Problem:

Ich möchte Windows XP auf eine externe USB Festpalatte installieren

Ich habe sie Partitioniert und entsprechend Formatiert

1 Partition 20GB NTFS
2 Partition 5GB NTFS
3Partition 15GB Fat32


Wenn ich die Festpalatte im Windows Installations Menue aufrufe und auf der 1. Partition Installieren will bekomme ich die meldung das die Partition auf die ich Windows installieren will kein kompatibles Format hat, und evtl einige Bootdateien auf die partition geschrieben werden müssen

Meine Frage:

Welche dateien muss ich darauf Kopieren?
0

Anzeige



#2 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. August 2005 - 16:04

Du kanns tWindows mit Bordmitteln nicht, bzw. schlecht auf ein USB-Medium installieren, aber probiers mal mit PE Builder.
0

#3 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. August 2005 - 16:07

Zitat

Du kanns tWindows mit Bordmitteln nicht, bzw. schlecht auf ein USB-Medium installieren, aber probiers mal mit PE Builder.



Warum das denn nicht?
Die Festplatte wird doch vom Setup erkannt, also muss ich das auch installieren können!


Denke Ich muss da irgentwie nen MBR installieren, aber wie?

Das Setup sagt ja das eventuell einige dateien auf die cd kopiert werden müssten

Dieser Beitrag wurde von Flo bearbeitet: 25. August 2005 - 16:35

0

#4 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. August 2005 - 16:50

Diese Meldung kommt sicher daher, dass eine USB-Platte nicht zugeordnet werden kann wie eine, die am IDE hängt. Wenn du bspw. zwei Platten am IDE hast, kannst du ja auch auf die zweite XP installieren. Dabei werden aber die Bootdateien auf die erste Platte geschrieben. XP fragt sich nun bei der USB-Platte: 'ist es die erste oder zweite Platte und wo schreibe ich meine Bootdateien hin'. Es gibt ja am USB keinen Master/Slave Unterschied.

Installiere doch einfach auf eine interne Platte, ziehe ein Image und entpacke es auf die USB-Platte.

Warum möchtest du XP auf eine USB-Platte haben, aus Platzgründen?

Dieser Beitrag wurde von max bearbeitet: 25. August 2005 - 16:51

0

#5 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. August 2005 - 17:04

Also, wenn du mit Bart PE WinXP auf nem USB-Stick installieren kannst, dann funktionuert das doch sicherlich auch mit ner USB Festplatte. Ich denke dass Windows von sich aus das nicht so ohne weiteres fertigbekommt.
0

#6 Mitglied ist offline   DerXero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.151
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:Netzwerke, Linux

geschrieben 25. August 2005 - 17:09

ich glaube ich muss dich enttäuschen...
es ist nicht möglich windows auf einen USB Platte zuinstallieren.
Ich hab's auch mal versucht (siehe suchfunktion)
Habe mehrere Tage gesucht und gelesen und immer wieder das Problem gelesen:
Wenn du von USB bootest, werden die Standard USB Treiber benutz, aber wenn Windows dann seine eigenen laden will, kommt es zu einem Bluescreen :rolleyes:
Ich hatte noch eine möglichkeit gelesen, wie es vielleicht machbar wäre:
den USB Treiber als Controllertreiber integrieren, obs klappt weis ich leider nicht.

PS: Falls du es irgentwie schaffen solltest, schreib mir ne PM oder schreib nen How To ;)
HP Touchsmart TM2 2010eg - Intel i7-430UM - 4GB Ram - Intel X25-M 80GB SSD - Windows 7 Professional
Workstation: Intel E8400 - 4GB Ram - MSI P45 Board - Windows 7 Professional
Storage-Server: 3ware 9650SE 8LPML - 5x WD GP 1,5TB Raid5 - Ubuntu
0

#7 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. August 2005 - 17:24

@ max

das bringt mir nix, es soll ja nicht bei einer installation bleiben! und auf der internen läuft Linux, da hab ich kein Platz mehr


ich habe auch mal nen bootsektor auf die platte geschrieben, und die Startdateien von nem anderen Windows kopiert, klappt nicht

Dieser Beitrag wurde von Flo bearbeitet: 25. August 2005 - 17:36

0

#8 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. August 2005 - 17:39

Hast du schon mal probiert, deine internen Platten abzuklemmen? Vielleicht klappt es dann. Oder deaktiviere einfach mal im Bios die IDE Controller.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0