WinFuture-Forum.de: Kann Datei Nicht Mehr Löschen! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Kann Datei Nicht Mehr Löschen!


#1 Mitglied ist offline   nMe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 20. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. August 2005 - 13:15

tach zusammen!

ich hab nen kleines problem! wollte vor einigen tagen mal wieder gta SA spielen! lege die dvd ein und das spiel startet nicht! hab ich gedacht ich hol mir einfach nen crack vllt gehts dann! hab mir also paar cracks geholt! (gingen aber nicht) nun kann ich einen nicht mehr löschen, weil da steht dass die datei von einer anderen person bzw. von einem anderen programm benutzt wird! (oder so ähnlich) hab schon probiert im abgesichtern modus zu löschen ging aber auch nicht!
hat einer vllt ne idee was man da machen könnte?

mfg nme

p.s.: sry wenn das der falsche bereich ist dann bitte verschieben! thx!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   shogun03 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 894
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. August 2005 - 13:23

jetzt dürftest du erfahren haben was alles passieren kann wenn du alles mögliche aus dem netz anklickst , deine beschreibung klingt ganz nach malware.
nimms als erfahrung und formatiere die HDD .
0

#3 Mitglied ist offline   nMe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 20. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. August 2005 - 17:03

erstmal danke für die antwort!
konnte diese datei (crack) jetzt dank der hilfe eines freundes löschen ! würdet ihr die hdd trotzdem formatieren auch wenn sie weg ist?

was jetzt noch dazu kam war dieses prob hier: ich benutze G DATA (antivirus) oder besser gesagt habe es benutzt! auf jeden fall konnte ich dieses G Data nicht mehr deinstallieren! hat immer gesagt es fehlt ein modul oder eine datei oder so! nun haben meine eltern auch g data dort hab ich in dem ordner geschaut in dem der fehler bei mir sein soll und sie hatten da 6 dateien die ich nicht hatte! diese 6 hab ich zu mir rüberkopiert und nun konnte ich es deinstallen! meint ihr dass das ein/der virus gewesen sein könnte oder einfach nur irgendein fehler gewesen ist?

mfg nme
0

#4 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 20. August 2005 - 17:08

Mach' auf jeden Fall einen Offline-Virenscan (AFAIK kannst du den PC von der GData-CD aus untersuchen lassen), Scans im laufenden Betrieb sollte man selten vertrauen. Außerdem kannst du mal HijackThis durchlaufen lassen und die Logdatei hier auswerten lassen.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#5 Mitglied ist offline   HNX1988 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 445
  • Beigetreten: 20. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Heilbronn
  • Interessen:Forum, Fußball, Internet, Pc, Essen..

geschrieben 20. August 2005 - 21:56

schau doch einfach mal im Process Manager nach, vielleicht wird sie immer verwendet, wenn diese Datei im Prozess ist, dann beende sie einfach (strg+alt+entf), und wege dem Crack.. hier findest du richtigen Cracks, unter game fixes.. ;)
0

#6 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 20. August 2005 - 22:10

Eigentlich sollte man Leute die Cracks nutzen überhaupt nicht helfen aber jeder macht mal nen Fehler, deshalb würde ich in diesem Fall Unlocker verwenden und gut ist es... ;)

Dieser Beitrag wurde von Megolk bearbeitet: 20. August 2005 - 22:12

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

#7 Mitglied ist offline   nMe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 20. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2005 - 08:04

danke für alle antworten! aber ich kann mit dem ganzen zeug nich soviel anfangen... ich hatte mit viren usw. bis jetzt wenig am hut bzw. ich hatte nie so dicke dinger dass man pc nachher nich mehr lief! und bis vor kurzem war ich auch einer der davon ausging dass hacker an pc's von normalen usern sowieso kein interesse haben...

- ich kann mit hijuack irgendwas überhaupt nix anfangen sry!
- mit der G Data CD das hatte ich mal gemacht hat aber stunden gedauert...
- unlocker kenne ich leider auch nicht und links is ne werbung d.h. ich kann das nicht alles lesen...

mfg nMe

p.s.: werds aber ma mit G Data CD probieren
pp.s.: an den der meint crackern sollte man nicht helfen! der meinung bin ich eigentlich auch ;) das war ein fehler den ich gemacht hab werd ich sicher nicht mehr machen.. ich hab sicher bald 30-40 original spiele und vllt 2-3 gecrackt von denen ich vllt noch eins drauf habe... ich hab das prob von gta sa auch gelöst! ratet mal wie, man glaubt es kaum nämlich über ein forum! das problem hing an EINER an EINER einzigen scheiss datei ;)
ppp.s.: an den der meinte ich soll den prozess beenden! da hats nur soviele andere und ich wusste nicht welchen ich nehmen soll...
0

#8 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 21. August 2005 - 08:43

nMe sagte:

- ich kann mit hijuack irgendwas überhaupt nix anfangen sry!

Einfach das Programm durchlaufen lassen, die Logdatei speichern und dann hier hochladen und überprüfen lassen.

nMe sagte:

ppp.s.: an den der meinte ich soll den prozess beenden! da hats nur soviele andere und ich wusste nicht welchen ich nehmen soll...

In dem Fall kannst du z.B. mit Process Explorer herausfinden, welcher Prozess die Datei verwendet.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#9 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 21. August 2005 - 10:30

Zitat (nMe: 21.08.2005, 09:04)

- unlocker kenne ich leider auch nicht und links is ne werbung d.h. ich kann das nicht alles lesen...
<{POST_SNAPBACK}>


Unlocker ist ein Tool um Dateien zu löschen die von einem anderen Programm genutzt/gesperrt werden - also genau auf deine Fehlerbeschreibung abgestimmt!
Klar ist links ne Werbung, da das Tool Freeware ist muss der Typ ja auch von etwas leben... aber wer lesen kann ist klar im Vorteil, da steht etwas von Download, muss man immer den direkten Link zum Programm selber posten? ;)

Programm installieren, kein Neustart nötig, einen Rechtsklick auf die Datei die nicht zu löschen geht und Unlocker wählen. Links unten im nun folgenden Fenster "löschen" auswählen und bestätigen! FERTIG
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

#10 Mitglied ist offline   nMe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 20. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2005 - 11:43

hab ich gesagt du musst den link posten? wenn ich wollte hätte ich das schon downloaden können so unterbelichtet bin ich nun auch nicht! danke für alle anderen antworten...

mfg nme

p.s.: was nützt der hijack denn? zeigt der mir an was für viren usw. ich hab? und wenn ja wie lösch ich die dann...

Dieser Beitrag wurde von nMe bearbeitet: 21. August 2005 - 11:44

0

#11 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 21. August 2005 - 12:33

Zitat (nMe: 21.08.2005, 12:43)

hab ich gesagt du musst den link posten? wenn ich wollte hätte ich das schon downloaden können so unterbelichtet bin ich nun auch nicht!<{POST_SNAPBACK}>

Also ich bitte dich... du wolltest Hilfe zum löschen einer Datei die gesperrt ist, kennst dich nicht aus und hast geschrieben:

Zitat

ich kann das nicht alles lesen
Was bitte willst du noch, teste doch einfach die Tools die wir dir anbieten und frag dann erst nach wenn etwas nicht klappt, aber von vornherein zu sagen "kenne ich nicht" zeugt für mich von "keine Ahnung haben" und „mehr Hilfe brauchen“ und die hab ich dir gegeben auch wenn ich erst ein wenig sauer darüber war...
Wenn du meinst nen Virus zu haben, probier doch mal Kaspersky aus, vorher würde ich aber alte Virenscanner deinstallieren.

Dieser Beitrag wurde von Megolk bearbeitet: 21. August 2005 - 12:35

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

#12 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 21. August 2005 - 13:03

nMe sagte:

p.s.: was nützt der hijack denn? zeigt der mir an was für viren usw. ich hab? und wenn ja wie lösch ich die dann...

Die HijackThis-Logdatei zeigt dir u.a. die aktuell laufenden Prozesse, Autostarteinträge, BHOs uvm. Löschen (bzw. deaktivieren) kannst du die Einträge direkt im Programm, indem du die entsprechenden Einträge markierst und "Fix selected" wählst.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#13 Mitglied ist offline   shogun03 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 894
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2005 - 13:06

"fix checked"
0

#14 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 21. August 2005 - 13:07

shogun03 sagte:

"fix checked"

Danke, mein Fehler :blink:
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#15 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. August 2005 - 17:34

Das System könnte durch die Datei, die du als sogenannten Crack geladen hast, kompromitiert sein. Ich würde sofort formatieren.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0