WinFuture-Forum.de: Norton Internet Security 2005 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Norton Internet Security 2005


#1 Mitglied ist offline   Puschelbaer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 427
  • Beigetreten: 02. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. August 2005 - 11:23

Brauche mal Eure Meinung.
Mein Kumpel möchte sich gerne Norton Internet Security kaufen.
Kann jemand die Software empfehlen oder davon abraten?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   shogun03 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 894
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. August 2005 - 11:48

@Puschelbaer

was hast du deinem kumpel denn angeraten oder ihm wegen der angelegenheit schon mittgeteilt ?
0

#3 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. August 2005 - 11:51

@Puschelbaer

Kleiner Tipp: Benutz mal die Suchfunktion zum Thema Norton, da wirst du einiges finden :D

Dieser Beitrag wurde von Flo bearbeitet: 19. August 2005 - 11:54

0

#4 Mitglied ist offline   Puschelbaer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 427
  • Beigetreten: 02. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. August 2005 - 12:03

Ich benutze NIS2005 nicht. Deshalb kann ich mir über diese Software ein kein Urteil bilden. Die Suchfunktion in diesem Forum brachte nicht viel zu den Meinungen von NIS2005. Es werden hauptsächlich nur Probleme geschildert und behoben.

Deshalb wollte ich auch Eure Meinung hören.
0

#5 _winXP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. August 2005 - 15:04

Norton I-net SecuritySchau mal das hier an zb.



Und hier die Suche

http://www.winfuture-forum.de/index.php?ac...highlite=norton


Ich persönlich würde Dir oder Deinem Freund abraten.
0

#6 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. August 2005 - 10:33

Das was NIS macht, kann man mit einem Freeware-Antivirenprogramm und einer kleinen Firewall viel besser, schneller und einfacher erledigen. NIS macht sich so sehr im System breit, brauch zu viele Ressourcen und lässt sich schwer deinstallieren.
0

#7 Mitglied ist offline   -KrAtZer- 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. August 2005 - 10:09

hi... benutze lieber freeware... da norton nicht so gut ist.. *aus erfahrung spricht*

gruß KrAtZer
0

#8 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 23. August 2005 - 10:50

Zitat (Puschelbaer: 19.08.2005, 13:03)

...NIS2005. Es werden hauptsächlich nur Probleme geschildert ...


Hallo Puschelbaer,

Du hast die wesentlichen Leistungsmerkmale damit schon herausgefunden. :)
Jetzt kommt es nur noch darauf an,
ob Du den fragenden Kumpel gut leiden kannst... ;D


Gruß, Internetkopfgeldjäger
0

#9 Mitglied ist offline   Steinbock1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. August 2005 - 11:13

Ich würde dir auch von NIS2005 abraten. Ich habe Schlechte Erfahrungen damit gemacht.

Dieser Beitrag wurde von Steinbock1 bearbeitet: 23. August 2005 - 11:25

0

#10 Mitglied ist offline   shogun03 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 894
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. August 2005 - 11:55

@Puschelbaer

es gab in den letzten jahren einige mängel an norton , aber in der 2005er version ist das wieder besser geworden und die software schneidet in nicht-werbegebundenen tests wieder gut ab.
0

#11 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. August 2005 - 14:39

Hallo :)

Ich würde auch sagen dass er die Finger von Norten lassen sollte. :) Der Virensacanner soll ja nicht gerade einer der besten sein. ;D Dann kauf lieber Kaspersky AntiVirus Personal Pro 5, ZoneAlarm Firewall, damit bist du viel besser bedient. :)
0

#12 Mitglied ist offline   Stella 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 357
  • Beigetreten: 29. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. August 2005 - 14:47

Zitat (shogun03: 23.08.2005, 12:55)

@Puschelbaer

es gab in den letzten jahren einige mängel an norton , aber in der 2005er version ist das wieder besser geworden und die software schneidet in nicht-werbegebundenen tests wieder gut ab.
<{POST_SNAPBACK}>



Klar , Verbesserungen gibt es immer wieder,aber Wie dumm muß man denn se,um auf
nicht-werbegebundenen test zu Hören. Lese mal was hier dazu bei WF bis jetzt alles dazu geschrieben worden ist,im Foren,dann weißte warum manch einer dir davon auch Abrät.
0

#13 Mitglied ist offline   shogun03 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 894
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. August 2005 - 15:40

@Stella

das ist jedem sein problem wer er nur auf andere hören will und sich als beispiel nicht selber damit beschäftigen will , es sagen nicht alle immer die wahrheit :)
ein nicht werbegebundener test wäre z.b. av-comparative.org , ein werbegebundener test ist im allgemeinen z.b. eine pc-zeitschrift .
wenn du sagst man muss auf die nicht werbegebundenen fachlich ausgeführten tests auch nicht hören , man soll nur auf andere leute hören die sowieso meist noch im lernprozess sind dann ist das maximal deine persönliche meinung ;D
0

#14 Mitglied ist offline   Stella 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 357
  • Beigetreten: 29. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. August 2005 - 18:08

Zitat (shogun03: 23.08.2005, 16:40)

@Stella

das ist jedem sein problem wer er nur auf andere hören will und sich als beispiel nicht selber damit beschäftigen will , es sagen nicht alle immer die wahrheit ;)
ein nicht werbegebundener test wäre z.b. av-comparative.org , ein werbegebundener test ist im allgemeinen z.b. eine pc-zeitschrift .
wenn du sagst man muss auf die nicht werbegebundenen fachlich ausgeführten tests auch nicht hören , man soll nur auf andere leute hören die sowieso meist noch im lernprozess sind dann ist das maximal deine persönliche meinung ;)
<{POST_SNAPBACK}>


ja , die einen Beschäftige sich wenigstens mit Ihre Soft/Hardware ,und können dardurch andere Weiterhelfen. ;D Ist zwar dann Faulheit in meinen Augen,denn für was habe ich dann einen fetten PC Zuhause stehen, wenn ich noch nicht einmal weiß, wie was geht. :cool: Hauptsache Gamen, das ist auch sehr Wichtig.
0

#15 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.248
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 24. August 2005 - 09:24

hallo, ich würde deinem freund nicht zu norton raten. das ding ist, meiner meinung nach, ein echtes monster, das sich am pc breit macht. wenn dein freund geld ausgeben möchte, ist bitdefender 8 prof. plus meine erste wahl. wenn´s freeware sein soll kann ich kerio personal firewall und avast antivirus empfehlen. bitdefender hab ich auf 2 rechnern und kerio+avast zu testzwecken sei 3 monaten auf einem 3. rechner. bis jetzt ist alles clean.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0