WinFuture-Forum.de: Schweres Grafikkarten Problem! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Schweres Grafikkarten Problem! Dringend Hilfe


#1 Mitglied ist offline   Ponte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern
  • Interessen:Politik, PC, Krav Maga, Fußball, Fitness

geschrieben 13. August 2005 - 22:42

Hi Leute!

Ich verzweifle noch. Also ich hab folgendes Problem:
Ich hab eine Geforce 6600GT mit Standard Takt 500/1000 Mhz (AGP-Version) von Inno3D. Die Grafikkarte lief seit Weihnachten einwandfrei und auf einmal macht sie solche Probleme.
Also wenn ich jetzt z.B. Battlefield 2 oder eine andere 3D Anwendung starten (3D Mark 05, Guild Wars,...) dann läuft alles auf den höchsten Details wunderbar und nach ca. 1 minute spiele, fängst das so dermaßen zum ruckeln an, das man nicht mehr spielen kann. Alles lief bis vor kurzen noch einwandfrei. Bevor es zum Ruckeln anfängt, zuckt das Bild ein wenig und so ein schwarzer streifen leuchtet kurz in der Mitte des Bildschirms auf. Wenn ich danach 3D Mark 05 starte (dort wird bei Details die Takfrequenz der GraKa angezeigt) steht dort nur noch 501/491. Und es ist auch schon öfters der Fehler gekommen, wo dort stand, dass die Karte auf einen niedrigeren Wert als normal zurück gesetzt werden musste, damit die Karte nicht beschädigt wird.
Ich habe aber die Karte kein bisschen übertaktet oder so. Ich weiß nicht mehr weiter, weil ich keine Spiel mehr normal spielen kann.
Bitte helft mir so schnell wie möglich, ich verzweifle noch.
Thx im Voraus

MFG
Ponte

Ps: Die Temperatur ist aber normal, also konstant 54°C wenn ich spiele, auch vor und nach dem ruckeln und der Kühler funktioniert einwandfrei, hab ihn schon getestet!!!
Dell XPS 15Z (Core i7, 16GB Ram, 512GB SSD)
Thermaltake Ponte (Core i7, 16GB, Geforce 570GTX, 4TB Raid 1)

~Politiker sind keine Lügner, denn um lügen zu können muss man Ahnung
haben, wovon man redet!~
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. August 2005 - 22:50

Treiber restlos deinstallieren, neuen probieren.
Falls das nicht hilft die Garantie in Anspruch nehmen, hört sich nach Hitzeproblem oder Speicherfehler an.
0

#3 Mitglied ist offline   Ponte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern
  • Interessen:Politik, PC, Krav Maga, Fußball, Fitness

geschrieben 13. August 2005 - 23:09

Neuer Treiber hilft nicht, hab schon etliche probiert. Hitze Problem kann auch nicht sein, da die Temp. auf konstanten 54°C bleibt und der Lüfter auch super arbeitet. Irgenwas stimmt mit dem Speicher nicht, weil der Speichertakt immer zurück gesetzt wird.
Garantie hab ich keine mehr, da die Karte schon halbes Jahr alt ist und ich sie bei snogard.de gekauft. Hab keine CHance mehr auf ersetzung glaub ich.

Vielleicht hat noch mehr nen Rat für mich. Bitte helft mir, kann mir im Moment keine neue, gleichwertife Leisten.
Dell XPS 15Z (Core i7, 16GB Ram, 512GB SSD)
Thermaltake Ponte (Core i7, 16GB, Geforce 570GTX, 4TB Raid 1)

~Politiker sind keine Lügner, denn um lügen zu können muss man Ahnung
haben, wovon man redet!~
0

#4 Mitglied ist offline   Magic12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 02. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Malbergweich
  • Interessen:PC, Bücher

geschrieben 13. August 2005 - 23:48

Hi Ponte,

die gesetzliche Gewährleistung beträgt aber seit dem 01.01.2002 nicht mehr nur 6 Monate, sondern 24 Monate. Von daher sollte es bei einem Speicherproblem mit deiner Karte kein Problem sein, sie bei Snogard wieder einzutauschen.

Schaust du kurz mal hier:
http://www.finanztip...ges/gesgewl.htm

cu Magic
0

#5 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. August 2005 - 09:45

Zitat von Snogard.de:
Gewährleistung/Garantie oder keine Gewährleistung/Garantie?
Wenn nichts anderes angegeben ist, haben Sie unsere Gewährleistung von 24 Monaten auf alle, bei uns ab 01.01.2002 erworbenen Artikel und Geräte. Viele Hersteller gewähren aber eine Garantiezeit, die teilweise deutlich über diese 24 Monate hinausgeht. Sie haben die Wahl, ob Sie eine vom Hersteller angebotene Garantie oder unsere Gewährleistung (Service-Garantie) in Anspruch nehmen wollen.

Quelle
Bei weiteren Fragen erreichst du die Service-Hotline unter Tel.: 0 22 34 / 9 66 13 31

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 14. August 2005 - 09:47

0

#6 _Nixnutz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. August 2005 - 09:50

Zitat (Breaker: 14.08.2005, 10:45)

Zitat von Snogard.de:
Gewährleistung/Garantie oder keine Gewährleistung/Garantie?
Wenn nichts anderes angegeben ist, haben Sie unsere Gewährleistung von 24 Monaten auf alle, bei uns ab 01.01.2002 erworbenen Artikel und Geräte. Viele Hersteller gewähren aber eine Garantiezeit, die teilweise deutlich über diese 24 Monate hinausgeht. Sie haben die Wahl, ob Sie eine vom Hersteller angebotene Garantie oder unsere Gewährleistung (Service-Garantie) in Anspruch nehmen wollen.

Quelle
Bei weiteren Fragen erreichst du die Service-Hotline unter Tel.: 0 22 34 / 9 66 13 31
<{POST_SNAPBACK}>


Kleines Problem nur die Umkehr der Beweislast...

" Nach § 476 wird die Beweislast zugunsten des Verbrauchers umgekehrt. Demnach wird innerhalb der ersten sechs Monaten, wenn nichts anderes bewiesen werden kann, zugrunde gelegt, daß der Kaufgegenstand bereits bei Kauf oder Lieferung fehlerhaft war."

Nach 6 Monaten muss der Verbraucher nachweisen..wie auch immer..das der Fehler beim Verkäufer/Hersteller liegt...
0

#7 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. August 2005 - 10:12

Zitat (Nixnutz: 14.08.2005, 10:50)

Kleines Problem nur die Umkehr der Beweislast...

" Nach § 476 wird die Beweislast zugunsten des Verbrauchers umgekehrt. Demnach wird innerhalb der ersten sechs Monaten, wenn nichts anderes bewiesen werden kann, zugrunde gelegt, daß der Kaufgegenstand bereits bei Kauf oder Lieferung fehlerhaft war."

Nach 6 Monaten muss der Verbraucher nachweisen..wie auch immer..das der Fehler beim Verkäufer/Hersteller liegt...
<{POST_SNAPBACK}>

1.Es sollte kein grosses Problem sein zu beweisen, das der Speicher bereits bei Auslieferung defekt war. Jeder Hersteller hat ein Lesegerät, mit dem er auslesen kann ob der Speicher aufgrund von Übertaktung oder Überspannung defekt ist, aufgrund fehlerhaften Einbaus ist normalerweise schon auf der Platine ersichtlich oder aufgrund eines Produktionsfehlers.
2.Zeige mir den Hersteller, der die Karte nicht anstandslos umtauscht (Voraussetzung ist natürlich, das nicht übertaktet wurde!). Es ist zwar korrekt, das die Beweislast beim Verbraucher liegt, im Endeffekt ist der Hersteller trotzdem in der Zwangslage erstmal zu beweisen das es überhaupt ein Verbraucherfehler war. Erst wenn er das schafft kann er einen rechtlichen Anspruch geltend machen.
3. Den Versuch ist es allemal wert, es kostet ja nur die Versandkosten...
0

#8 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. August 2005 - 10:18

Solange ein Originalkühler drauf ist und war und keine Übertaktung vorliegt sollte es wirklich keine Probleme geben.
0

#9 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. August 2005 - 11:24

Zitat (Breaker: 14.08.2005, 11:12)

1.Es sollte kein grosses Problem sein zu beweisen, das der Speicher bereits bei Auslieferung defekt war. Jeder Hersteller hat ein Lesegerät, mit dem er auslesen kann ob der Speicher aufgrund von Übertaktung oder Überspannung defekt ist, aufgrund fehlerhaften Einbaus ist normalerweise schon auf der Platine ersichtlich oder aufgrund eines Produktionsfehlers.
2.Zeige mir den Hersteller, der die Karte nicht anstandslos umtauscht (Voraussetzung ist natürlich, das nicht übertaktet wurde!). Es ist zwar korrekt, das die Beweislast beim Verbraucher liegt, im Endeffekt ist der Hersteller trotzdem in der Zwangslage erstmal zu beweisen das es überhaupt ein Verbraucherfehler war. Erst wenn er das schafft kann er einen rechtlichen Anspruch geltend machen.
3. Den Versuch ist es allemal wert, es kostet ja nur die Versandkosten...
<{POST_SNAPBACK}>



Aber nur 10% der hersteller kümmern sich darum denn meistens wir dies scho beim groß händler geklärt....

Das heisst das er zu 90% eine ganz neue karte bekommen wird....
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#10 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. August 2005 - 13:06

Zitat (-=MoRpH=-: 14.08.2005, 12:24)

Aber nur 10% der hersteller kümmern sich darum denn meistens wir dies scho beim groß händler geklärt....

Das heisst das er zu 90% eine ganz neue karte bekommen wird....
<{POST_SNAPBACK}>

Jo, denk ich auch.
Deswegen unbedingt mal bei Snogard.de anrufen und nachfragen wie es im Garantiefalle geregelt wird bei ihnen. Die Telefonnummer habe ich weiter oben ja schon angegben.
Im Normalfalle bekommst du dort dann eine RMA-Nummer zugewiesen und schickst die Karte zusammen mit dieser RMA ein, nach Prüfung wirst du dann entweder eine reparierte Karte, eine neue Karte oder falls doch daran herumgeschraubt worden ist einen Kostenvoranschlag erhalten.
Viel Glück!

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 14. August 2005 - 13:07

0

#11 Mitglied ist offline   Ponte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern
  • Interessen:Politik, PC, Krav Maga, Fußball, Fitness

geschrieben 14. August 2005 - 13:16

Hi Leute!!
Vielen dank für die zahlreichen Posts. Ich hab jetzt mal bei Snogard nachgefragt. Ich hoffe sie schreiben bald zurück.
Vielleicht hat noch jemand ein paar Tipps für mich.

MFG Ponte
Dell XPS 15Z (Core i7, 16GB Ram, 512GB SSD)
Thermaltake Ponte (Core i7, 16GB, Geforce 570GTX, 4TB Raid 1)

~Politiker sind keine Lügner, denn um lügen zu können muss man Ahnung
haben, wovon man redet!~
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0