WinFuture-Forum.de: Sapphire X800xt-pe Kühler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Sapphire X800xt-pe Kühler


#1 Mitglied ist offline   m @ r C 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 13. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2005 - 12:13

Hallo,

ich habe folgendes Problem, ich besitze seid ca. 6 Monaten eine Sapphire X800XT-PE welche bis dato auch problemlos lief.
Nun beobachte bzw. höre ich seid knapp einer Woche ein Problem. Wenn ich den Rechner starte knattert der Grafikkarten Kühler wie verrückt. Das Geräusch wird nur langsam leiser. Ist Windows dann hochgefahren und schalte ich den PC dann nochmals aus und wieder an ist alles normal.
Wie gesagt, das Problem tritt nur auf wenn der Rechner das 1. mal am Tag gestartet wird (nach einer längeren Ruhepause über Nacht : )
Hat jemand ein ähnliches Problem und woran könnte dies liegen? Im Betrieb - also bei Spielen etc. auch nach Std. hab ich nichts negatives feststellen können.
Ist wohl der Kühler hinüber, wa?

Gruss
marc
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. August 2005 - 14:21

Wäre möglich, hast Du denn mal am offenen Tower es Überprüft?
0

#3 Mitglied ist offline   m @ r C 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 13. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2005 - 14:23

Wie überprüft? Ob das Geräusch wirklich vom GraKa Kühler kommt? Ja hab ich - ja kommt es wirklich :(
0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. August 2005 - 14:42

Als Soforthilfe baue mal die Karte aus, und ziehe die Schrauben vom Lüfter nach wenns möglich ist. Ist die Karte eventuell verzogen ( durchgebogen )? Ansonsten ein Fall für die Garantie.
0

#5 Mitglied ist offline   bluecifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.286
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 13. August 2005 - 15:28

Lol, mein Cousin hatte mal ne 9000Pro, bei der hat der Lüftter nach dem ersten Start auch immer gestresst... bei ihm hat ein gezielter Schlag gegen die Gehäusewand geholfen ^^.
0

#6 Mitglied ist offline   Daywalk3r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 10. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:das weiß ich doch nich
  • Interessen:saufen, kiffen und computer schrotten. hauptsache es macht spass.

geschrieben 13. August 2005 - 15:34

Zitat (bluecifer: 13.08.2005, 16:28)

....bei ihm hat ein gezielter Schlag gegen die Gehäusewand geholfen ^^.
<{POST_SNAPBACK}>


wieso wußte ich das das jetz kommt :(
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0