WinFuture-Forum.de: S-video Ausgang --> Tv = Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

S-video Ausgang --> Tv = Problem


#1 Mitglied ist offline   kartmaster 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 11. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2005 - 22:59

Hallo Leute,
habe ein großes Problem. Und zwar habe ich eine ATI Radeon Mobility X700 Grafikkarte mit 256MB Ram in meinem Laptop (centrino, WIN XP SP2). Diese Grafikkarte hat einen S-Video Ausgang! Da liegt auch mein Problem. Wie bekomme ich das Bild das ich auf dem Laptop bildschirm habe auf meinen Fernsehbildschirm. Habe das S-Video kabel an meinem Laptop s-video ausgang angeschlossen und hinten am Fernseher über einen Multifunktions Scartstecker! Bitte um eure Mithilfe!
Danke schonmal! Euer flo
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 13. August 2005 - 23:33

Gehe mal in Systemsteuerung->Anzeige->Registerreiter "Einstellungen"
->Erweitert->Registerreiter "Anzeige". Da ist die Möglichkeit für die Konfiguration.
MfG
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   kartmaster 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 11. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2005 - 23:43

hab ich auch schon alles probiert funkt aber leider auch nicht :-(
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 14. August 2005 - 00:03

Beim TV ist der richtige AV - Kanal eingestellt?
Das Kabel ist i.O. und korrekt angeschlossen?
Wird auf dem Registerreiter "Anzeige" der TV als angeschlossen angezeigt?
Denke bitte daran, dass ein Fernseher nicht dieselbe Auflösung wie ein PC - Monitor schafft. Genauso verhält es sich je nach Gerät auch mit der Hertzzahl. Daran könnte es auch liegen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   papus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 16. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. August 2005 - 11:15

Hab genau das selbe Problem mit der Radeon Mobility 9700.

Ich schließe das Kabel mit dem Fernseher (über TV Out ) ein aber es passiert gar nichts.

Das Kabel ist voll O.k. und der Fernseher auch, denn über meinen anderen Rechner und einer Geforce TI 4600 funktioniert es einwandfrei. Bei der Geforce kann man jedoch die Funktion Klonen unter den Grakaeinstellungen auswählen, bei der Radeon fehlt mir diese Funktion.
Mit der Gforce brauch ich einfach nur den Rechner hochfahren und der Fernseher zeigt das PC Bild an, beim Notebook nix!

Habe auch schon den neuesten Graka Treiber drauf gemacht, doch es ist nichts passiert.
Er zeigt mir unter Anzeige den Fernseher als nicht angeschlossen an. Bei dem neuen treiber kann man die TV erkennung erzwingen, ändert aber nichts an meinem Problem, dass sich nichts tut.

Bitte um eure Hilfe.

Dieser Beitrag wurde von papus bearbeitet: 16. August 2005 - 11:31

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0