WinFuture-Forum.de: Wlan An Eumex 300 Ip - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Wlan An Eumex 300 Ip

#1 Mitglied ist offline   bivi52 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 11. August 05

geschrieben 11. August 2005 - 04:26

Guten Morgen Leute,
dies ist mein erster Beitrag hier, seht mir eventuelle Fehler bitte nach.

Ein Kumpel von mir hat eine Eumex 300IP mit integriertem DSL-Modem, Router und VoIP-Telefonanschluß. Aus bautechnischen Gründen braucht er noch eine WLAN-Anbindung für sein Notebook. Jetzt habe ich mir ganz naiv gedacht einfach bei Ebay den günstigsten WLAN-Router zu kaufen (das ganze soll so günstig wie möglich sein) und den in den LAN-Anschluß der Eumex 300IP zu stecken.
Der VoIP-Anschluß zum einstecken des normalen Telefons muss weiterhin nutzbar sein.

Kann ich das so bewerkstelligen? Könnt ihr mir einen günstigen WLAN-Router empfehlen?
Oder hat jemand eine andere Idee wie ich das Notebook kostengünstig per WLAN ans Netz kriege?
Danke für eure zahlreichen Hinweise. :P

Gruß
Achim
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   VZ800 

• Beigetreten: 14. August 05

geschrieben 14. August 2005 - 10:08

Ja, das funtz,sogar sehr gut.Du steckst den Lan Anschluss deines Routers in den Lan Anschluss der Eumex.Dann deaktivierst du DHCP im Wlan Router und vergibst feste IP Adressen von der Eumex 300ip an deine Rechner. Ich habe einen Sinus 154dsl angeschlossen und damit geht das wunderbar,sollte mit anderen auch gehen.
Das einzige woran du noch denken solltest ist die Verschlüsselung *G*
Viel Erfolg
0

#3 Mitglied ist offline   Dieter Deck 

• Beigetreten: 31. August 05

geschrieben 31. August 2005 - 08:46

Hallo Achim,
zu Deinem Problem kann ich leider nichts sagen, aber vielleicht kannst Du mir helfen:

Wir haben eine Eumex 300ip und wollen über Sipgate ip-telefonieren.
Welche Daten müssen bei der Eumex eingetragen werden?

Telefonie/Internetrufnummer1

Internetrufnummer: 018017775554994...................ok? Oder ohne 0180

Benutzername: Dieter Deck

Passwort: von t-online(DSL) oder von Sipgate?

Registrar: [email protected]?

Der Service von der Telekom ist so beschissen, habe schon mit mindestens 15 (unkompetenten) Leuten gesprochen und Geld vertelefoniert.

Gruss Dieter
0

#4 Mitglied ist offline   Infini 

• Beigetreten: 31. August 05

geschrieben 31. August 2005 - 20:53

Zitat (VZ800: 14.08.2005, 11:08)

Ja, das funtz,sogar sehr gut.Du steckst den Lan Anschluss deines Routers in den Lan Anschluss der Eumex.Dann deaktivierst du DHCP im Wlan Router und vergibst feste IP Adressen von der Eumex 300ip  an deine Rechner. Ich habe einen Sinus 154dsl angeschlossen und damit geht das wunderbar,sollte mit anderen auch gehen.
Das einzige woran du noch denken solltest ist die Verschlüsselung *G*
Viel Erfolg
<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

kannst Du das einmal etwas genauer beschreiben. Ich habe die gleiche Hardware (Sinus154) und würde die 300IP gern mit nutzen. Ich hatte mir schon überlegt, ob man nicht an dem USB-Anschluß (300IP) ein USB-WLan Modul ansteckt und dann mit der WLan-Karte des Rechners kommunizieren kann :) Ich habe leider keinen Plan, ob das technisch überhaupt geht... Vieleicht kann ja einer im Forum etwas dazu sagen.

CU Infini :D
0

#5 _Breaker_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 31. August 2005 - 20:56

Zitat (Infini: 31.08.2005, 21:53)

...man nicht an dem USB-Anschluß (300IP) ein USB-WLan Modul ansteckt und dann mit der WLan-Karte des Rechners kommunizieren kann.
<{POST_SNAPBACK}>

Geht nicht, ausser du schaffst es den Treiber des W-Lan Moduls in die Eumex einzuprogrammieren. Ausreichende Kentnisse bei der Programmierung wären von Nöten, da du das Betriebssystem der Eumax umschreiben und neu flashen müsstest.
0

#6 Mitglied ist offline   Hi-Rico 

geschrieben 15. September 2005 - 11:12

Hallo Zusammen,
ich benutze auch die Eumex 300 IP zusammen mit einem Netgaer Wlan Router, da ich mehrer PC's die per Wlan auf das netzwerk/Internet zugreifen.
IP Nummern für (VoIP( habe ich momentan 2, die von T-Online, und eine bei web.de.
Es funktioniert einwandfrei. PS: die IP's lasse ich nicht von der Eumex verwalten, sondern vom Netgaer Router für Emule & co

Grüße Rico ;D

PS: @Dieter Deck Du musst natürlich das Passwort von sipgate benutzen.

Edit: Da ich in letzter Zeit viele Anfragen bekomme wie ich das den mache, mit meinen Einstellungen, habe ich mal Bildschirmbilder gemacht, übernehmt diese Einstellungen und fertig ;-) Grüße Rico

Eingefügtes Bild
Router Grundeinstellung
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eingefügtes Bild
Porteinstellung Router
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eingefügtes Bild
DHCP-Server Router Aktiv

Eingefügtes Bild
Eumex Netzwerkeinstellungen
Eingefügtes Bild
Eumex Porteinstellung und IP die ich am für den Rechner "bekommen" habe.

ich hoffe doch das diese Bilder mehr sagen als lange Worte ;-)

Grüße Rico

Dieser Beitrag wurde von Hi-Rico bearbeitet: 14. Oktober 2005 - 18:40

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0