WinFuture-Forum.de: Asus A8v Deluxe Bios Zerstört - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Asus A8v Deluxe Bios Zerstört


#1 Mitglied ist offline   Rowi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 187
  • Beigetreten: 12. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Klagenfurt (AUT)

geschrieben 07. August 2005 - 14:39

Hallo!

Ich habe ein großes Problem mit meinem ASUS A8V Deluxe. Hatte im Bios ein paar Einstellungen des Arbeitsspeichers vorgenommen, als ich dann neustartete kam eine Meldung, "bad checksum sum, insert RecoveryCD or disk" hab ich gemacht, dann wurde das Bios neu installiert und anschließend, kam die Meldung, dass ich den PC ausschalten muss und wieder einschalten.

Jetzt passiert beim Rechner gar nichts. Ich schalte ein, der Monitor wacht nicht aus dem Standby, bleibt schwarz, er gibt keinen Piepser von sich, auch die BiosrecoveryCD nimmt er nicht mehr an.

Bitte dringends um Hilfe, der PC ist erst 2 Wochen alt und ich bin völlig verzweifelt :blush:

Meine restlichen Daten:
AMD Athlon64 3500+ Venice
2x512 DDR Valumekit Corsair CL 2,5
Gainward Geforce 6800 ultra

Danke, euer Rowi
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. August 2005 - 15:05

Nimm mal die Mobo Batterie heraus und trenne ihn vom Netz, damit er seine Einstellungen vergisst.
0

#3 Mitglied ist offline   Rowi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 187
  • Beigetreten: 12. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Klagenfurt (AUT)

geschrieben 07. August 2005 - 15:17

Zitat (asterx: 07.08.2005, 16:05)

Nimm mal die Mobo Batterie heraus und trenne ihn vom Netz, damit er seine Einstellungen vergisst.
<{POST_SNAPBACK}>


Hallo asterx, habs probiert, allerdings ohne Erfolg, es hat sich nicht geändert.

Die Selbstüberpfrüfung des Mainboards funktioniert aber, wenn ich die RAM Module entferne piepst er!
0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. August 2005 - 15:27

Was für Einstellungen waren das, nur Timing oder auch die Volt´s? Laufen die Platten an und die Lüfter?

Dieser Beitrag wurde von asterx bearbeitet: 07. August 2005 - 15:29

0

#5 Mitglied ist offline   Rowi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 187
  • Beigetreten: 12. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Klagenfurt (AUT)

geschrieben 07. August 2005 - 15:36

Zitat (asterx: 07.08.2005, 16:27)

Was für Einstellungen waren das, nur Timing oder auch die Volt´s? Laufen die Platten an und die Lüfter?
<{POST_SNAPBACK}>


Nur die Speichertimings, Lüfter und Platte laufen an, nur der Monitor bleibt schwarz.
0

#6 Mitglied ist offline   Rowi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 187
  • Beigetreten: 12. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Klagenfurt (AUT)

  geschrieben 07. August 2005 - 16:56

Es geht wieder!!!!!! :wink: :wink: ;( ;( :D :D

Lösung:

Ich habe mit der SupportCD mein Bios wieder zurückgeflasht, allerdings ließ sich der PC nachher nicht mehr starten, der Grund war, dass die BIOS Version der SupportCD einer der ersten überhaupt war und mein Athlon64 Venice nicht erkannt wurde.

Ich hatte 1 Speichermodul in den B1 Slot (3 RAMslot) hineinstecken müssen, damit der PC dann überhaupt startete, anschließend BIOS update unter windows gemacht, das 2 RAMmodul wieder reingesteckt und siehe da es geht wieder ;)

Dieser Beitrag wurde von Rowi bearbeitet: 07. August 2005 - 16:57

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0