hi ich wollte fragen ob es sich von der leistung und der spiele performance lohnt von nem p4 3ghz auf einen amd 64 3700+ clawhammer umzusteigen natürlich auch mit einem neuen board
Seite 1 von 1
Cpu Wechsel Ja / Nein P4 vs AMD
Anzeige
geschrieben 07. August 2005 - 11:13
Also wenn du keine Geldprobleme hast, dann steig um, aber meiner Meinung nach wirst du keinen spürbaren Unterschied haben. Ansonsten solltest du das Geld lieber in was anderes investieren, weil es sich nicht wirklich lohnt.
Aber deine Benchmakrs werden sich über ein paar Punkte mehr freuen.
Aber deine Benchmakrs werden sich über ein paar Punkte mehr freuen.
Dieser Beitrag wurde von reggan bearbeitet: 07. August 2005 - 11:14
geschrieben 07. August 2005 - 11:18
3ghz reichen föllig aus, warte dann lieber noch bis die X2 (dual core) cpus von amd günstiger sind und hol dir dann davon einem
#4 _asterx_
geschrieben 07. August 2005 - 11:34
Tausch das VIA Board gegen ein Intel das reicht schon. Beim Umstieg auf den AMD wenn man es denn richtig machen will, kannste gleich einen neuen Rechner kaufen.
geschrieben 07. August 2005 - 11:45
Also ich wechsel meine Hardware immer nur dann, wen die Spiele unter halbewgs guten Einstellungen anfangen zu ruckeln, ansonsten is das auch Geldverschwenderei...
geschrieben 07. August 2005 - 13:47
@ warriorx
Kann mich denn anderen hier nur anschliessen, es wäre sinnlos sich jetzt extra einen AMD CPU (und Board!) zu besorgen, wo doch dein P4 @ 3GHz in Verbindung mit deiner 6800GT noch die nächsten 2 Jahre locker mithalten kann.
Spar dir das Geld und besorge dir in 2 Jahren einen neuen High End Rechner der neuesten Generation.
Verfalle nicht auch du dem Benchmarkwahn nur um ein 500 Punkte mehr zu haben.
Stell dir einfach die Frage:
Reicht mein System für heutige Programme & Games?
Du wirst dir dann selber die Antwort geben.
Ciao Blue
Kann mich denn anderen hier nur anschliessen, es wäre sinnlos sich jetzt extra einen AMD CPU (und Board!) zu besorgen, wo doch dein P4 @ 3GHz in Verbindung mit deiner 6800GT noch die nächsten 2 Jahre locker mithalten kann.
Spar dir das Geld und besorge dir in 2 Jahren einen neuen High End Rechner der neuesten Generation.
Verfalle nicht auch du dem Benchmarkwahn nur um ein 500 Punkte mehr zu haben.
Stell dir einfach die Frage:
Reicht mein System für heutige Programme & Games?
Du wirst dir dann selber die Antwort geben.
Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich
Das mach ich mit euch
wenn ihr mir nicht gehorcht!
Links: CPU & GPU Vergleich
Das mach ich mit euch
wenn ihr mir nicht gehorcht!