WinFuture-Forum.de: Fehler Beim Schreiben Auf Externe Festplatte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Fehler Beim Schreiben Auf Externe Festplatte


#1 Mitglied ist offline   Noobmare 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 17. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2005 - 18:04

Ich hätte da eine Frage, es kommt öfter vor wenn ich etwas auf meine externe Festplatte speichere, dass diese Fehlermeldung auftaucht

Eingefügtes Bild

vor allem bei größeren Dateien kommt das vor. Jetzt wollte ich fragen, ist meine Festplatte zum Teil defekt, oder nur irgendwas falsch eingestellt oder so und kann ich da was machen?

Würde mich auf Hilfe freun. Danke schonmal im Voraus

Mit freundlcihen Grüßen
Noobmare
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Juli 2005 - 19:19

Ist relativ normal.
Du versuchst von einem NTFS-Laufwerk auf ein Fat-Laufwerk Dateien zu kopieren. Dazu musst du wissen, das bei Dateien, die auf NTFS-Laufwerken liegen, noch zusätzliche Informationen angehängt sind, die bei einem FAT-Laufwerk nicht mit übertragen werden können. Das sind die Dateien, die du verlierst.
Ist auch nicht schlimm, denn diese Dateien werden nicht benötigt, sie wurden nur von Windows zusätzlich angehängt und enthalten Infos für Win wie z.b. Benutzerrechte etc..
Wenn du es nun vermeiden willst, müsstest du entweder dein Fat-Laufwerk nach NTFS konvertieren oder die NTFS nach Fat formatieren. Zweiteres würde ich bleiben lassen, da NTFS viele Vorteile hat.
Ersteres würde ich auch bleibenlassen, da Fat eigentlich jedes Betriebssystem lesen kann, grad bei einem mobilen Datenträger wichtig.
Fazit: Lebe mit den Fehlermeldungen,sorry ;(
0

#3 Mitglied ist offline   Noobmare 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 17. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2005 - 19:45

Ja aber wenn ich eien große Datei schicke, bricht die Festplatte ab, und arbeitet , also das licht brennt dann nur noch und sie ist nicht mehr ansprechbar (aber speichert keine Dateien mehr), da muss ich ausschalten und nochmal einschalten.

die externe ist übrigens NTFS ^^
0

#4 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 07. Juli 2005 - 19:57

Mh wenn ADS vorhanden sind kommt i.d.R. ein Dialog der darauf hinweist das beim kopieren die entsprechenden Daten verloren gehen.

Wenn es Daten nicht in die MFT schreiben kann liegt meist ein Hardwarefehler vor, schau mal ob im Systemprotokoll irgendwelche Meldungen von (ft)disk vorhanden sind (Start -> Ausführen: eventvwr).

Sind Hintergrundscanner von Antivirenprodukten aktiviert?

Tritt dies schon seit Installation der Festplatte am System auf oder erst seit einiger Zeit?

Funktioniert es bei anderen Systemen mit dieser Festplatte?
0

#5 Mitglied ist offline   Noobmare 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 17. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2005 - 21:58

Der Fehler tritt erst seit einiger Zeit auf.

Ja im Hintergrund läuft ein Antivirusscanner und wegen nem andren System. Ich werd mal meinen Lapotp an die Festplatte schließen und dann arbeiten, mal schaun ob sich der Fehler dort auch zeigt

Aber was hat der Antivirus damit zu tun?
0

#6 Mitglied ist offline   Noobmare 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 17. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2005 - 23:15

hab jetzt noch etwas entdeckt.

Wenn ich Musik von G (externe Festplatte) auf H (mp3 player) speichere, kommt es auch beim MP3 Stick zu einem Schreibfehler. An der Hardware kann es also nicht liegen.

Woran sonst :angry:
0

#7 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Juli 2005 - 13:57

Reicht die Spannungsversorgung?
Will sagen, hat deine ExtFP ein separates Netzteil oder wird sie über die USB-Ports mitversorgt?
Falls sie über USB mitversorgt wird, probier doch mal sie an einen aktiven Hub zu hängen, ansonsten vergiss was ich geschrieben habe.

Andere Frage: Ist die Fehlermeldung immer die selbe(...\$MFT)?
Du schreibst ausserdem, es passiert nur bei grösseren Dateien. Dateien in der Grössenordnung mehrere MB? GB? TB?
Sind die Dateien trotz Fehlermeldung vollständig angekommen auf den Ext.Lw oder bricht er bei der Fehlermeldung das Kopieren ab?
Könnte helfen, das Problem etwas einzukreisen.

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 08. Juli 2005 - 17:00

0

#8 Mitglied ist offline   Noobmare 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 17. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juli 2005 - 13:55

so 300 MB, aber geht auch kleiner oder größer, wie sie die Platte grad will *gg*.

Und sie hat eine eigene Stromversorgung
0

#9 Mitglied ist offline   Noobmare 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 17. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juli 2005 - 13:56

er bricht dann das kopiern ab
0

#10 Mitglied ist offline   Noobmare 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 17. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. August 2005 - 17:05

Lööööööösung

Also der Fehler hat einfach daran gelegen, dass ich die Festplatte via USB Hub an den Pc gesteckt hatte.
Seit ich die Festplatte direkt an den PC angeschlossen habe funktioniert sie einwandfrei.

Woran das liegen könnte ist mir zwar nicht bewusst, aber es funktioniert wieder alles
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0