hi,
ich habe eine problem und zwar:
ich habe an meiner geforce 4 ti 4800 ein tv ausgang mit dem gehe ich über einen chinch stecker an das fernsehgerät.
das problem ist wenn der rechner neu startet wird das Windows logo und alles andere was perkt farbig angezeigt, aber sobal die grafikeinstellungen geladen sind (vermute ich) ist das bild grau und oben und unten sind dunklere streifen.
WIESO?!
seit 2 woche schlage ich mich damit rum und keiner weis was es ist... ich habe schon sämtliche einstellungen verändert aber das bild wurde nie besser, anfangs habe ich es mal geschafft das das bild in graustufen zu sehen war aber jetzt is es nur noch grau.
bitte schnelle hilfe...
thx im vorraus
mfg dark...
Seite 1 von 1
Pc Bild Auf Den Tv Klonen
Anzeige
#2 _max_
geschrieben 07. August 2005 - 18:43
Du musst die Auflösung im GeForce-Treiber an dein Fernsehgerät anpassen. Das Windows-Logo wird nur ordentlich angezeigt, weil der PC während der Startphase nur eine Auflösung von 640x480 hat. Viele Fernsehgeräte machen auch nur 400x300... musst du eben probieren.
geschrieben 07. August 2005 - 18:48
hmm das ist ein problem, wenn ich den fernseher anwählen kann ich nur 1 auflösungen wählen und zwar 1024x768 und 800x600, ebenso nur 2 bit modes, 32 und 16 bit mode.
wenn ich irgendwas ändern will flackert der monitor kurz und die standard einstellung sind wieder drin, mit anderen worten: ich kann die auflösung nicht ändern.
kA wieso und weshalb...
wenn ich irgendwas ändern will flackert der monitor kurz und die standard einstellung sind wieder drin, mit anderen worten: ich kann die auflösung nicht ändern.
kA wieso und weshalb...
geschrieben 07. August 2005 - 18:50
vll. is dein fernseher nicht svideo-fähig? ansonsten evtl. irgendwas vvon wegen pal/ntsc verstellt?
mfg
mfg
geschrieben 07. August 2005 - 19:06
hmm da habe ich auch schon viel dran rumgespielt, es ist ja so das ich jetzt zwar nen neuen tv habe aber des vorhin mal an den alten angeschlossen habe (da ging es schon zu 100%) und auch da das selbe problem: graues bild
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten