WinFuture-Forum.de: Videos Nur Hell-weiß Und Verpixelt Trotz Codecs - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Videos Nur Hell-weiß Und Verpixelt Trotz Codecs


#1 Mitglied ist offline   d00p 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 09. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frankfurt/M
  • Interessen:Programmieren (VB, Java, Delphi, C/C++, C#, PHP & MySQL, NATURAL)

  geschrieben 06. August 2005 - 11:54

Hallo,

ich versuche schon seit Tagen meine Filme wieder zum laufen zu bringen.
Hatte mein System neu aufgesetzt (WinXP SP2).
Habe auch alle Updates (Winfuture Update Pack, etc.) und WMP10 installiert.
Auch die neuesten Chipsatz und Grafikkarten-Treiber sind drauf.
(ASUS Barebone und nVidia-Graka)

Jetzt zum Problem: meine Video werden trotz aller möglichen Codecs total verpielt und hell-weiß abgespielt, auf _jedem_ player den ich probiert habe (WMP, WMP-Classic, VLC, DivX-Player, XViD-Player und WinAMP).

Und damit ihr Euch ungefähr vorstellen könnt, wie das ganze aussieht, hier mal ein Bild von einem Film (ich hoffe man kann es erkennen)

Bild auf ImagesHack

danke im Vorraus für die Hilfe

Danke das Problem hat sich von alleine gelöst:

Ladet euch das Tool NVTweak zB. bei www.guru3d.com runter und installiert dies... Ruft es nun auf und setzt den Haken im unteren Teil des Fensters bei: nView -> enable VMR Option und schließt das Tool wieder...
Danach startet ihr per Rechtsklick einfach das TreiberMenü und geht in den Reiter: Video Overlay Settings und setzt den Haken bei Enable VMR,klickt auf übernehmen und das prob sollte Geschichte sein...

und so wars auch...


d00p

Dieser Beitrag wurde von d00p bearbeitet: 06. August 2005 - 12:08

Eingefügtes Bild
Ihr hättet es wissen müssen, Ihr hättet es wissen müssen -
Steine auf Herz und Seele, uns schießt der Saft in die Tränenkanäle.
Ihr hättet es wissen müssen, lasst euch zum Abschied küssen -
Vom Überall ins Nirgendwo, Geschichten enden nun mal so...
Danke Kevin, Stephan, Gonzo & Pe

"Männer sind wie Lego" [der große Cosmo]
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Meko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 15. März 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 06. August 2005 - 12:11

NVidia halt, warum haste auch keine gute ATI drin. :huh:

*Troll*
Besuche SpotChat.org - das alternative IRC Netzwerk für die bessere Generation.

- Echte Services für jeden (Chan/Nick/Memo/Botserv)
- Deutscher netter Support (+English)
- Stabile Server
- VHosts
- usw. ... guckt es euch halt an ;)


irc://irc.SpotChat.org
0

#3 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. August 2005 - 13:30

Zitat

Ladet euch das Tool NVTweak zB. bei www.guru3d.com runter und installiert dies... Ruft es nun auf und setzt den Haken im unteren Teil des Fensters bei: nView -> enable VMR

Und waurm nicht einfach direkt im Config-Panel des ForceWare?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#4 Mitglied ist offline   Opoderoso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 924
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. August 2005 - 13:47

mmh genau das hab ich dir doch gestern schon im irc gesagt.. guck in dein Graka- Treibermenü :huh:
0

#5 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.239
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ludwigsburg (Baden-Württemberg)
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 07. August 2005 - 13:47

@meko von wegen nVidia halt :) ich hatte einmal ne 9600xt von saphire ... nur bugs einfach schlecht ... seit dem NIE wieder ati! .... Nvidia RULEZZZ ;) ;) ;) :D :) :) ;) :blush:
Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0