WinFuture-Forum.de: Will Von Meinem Computer Drucken Können - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Will Von Meinem Computer Drucken Können und beim LAN-pc funkt das Internet nicht


#1 Mitglied ist offline   sKapo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 13. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:bin ein Art-Freak. das heisst ich steh voll auf Musik und Kunst.

geschrieben 06. August 2005 - 16:07

hi leute, ich hätte da nee frage, wie kann ich von meinem WLAN-angeschlossenen WinXPpro-PC etwas auf den LAN-PC-drucker zugreifen, also drucken?der LAN-PC hat Win2000.

ausserdem funktioniert beim LAN PC aus unerfindlichen gründen das Internet nicht.
aber nicht einmal wenn man den PC direkt mit dem modem verbindet funktioniert er nicht.

all diese probleme mit dem netzwerk existieren seitdem ich den D-Link DI-624 gekauft habe. was ist hier loos? :huh: ;D ;D :)
Mein System:

-Asus P5GD2-Deluxe Wireless Edition,800MHz FSB,Dual-Channel DDR2, 2xPCI-e1x,3xPCI, 1x PCI-e16x
-Intel Pentium 4 3.00 GHz, 800MHz FSB,S 775
-Sapphire ATI-Radeon X600-Pro, PCIe,256MB DDR
-2x 512MB PQ1 DDR2-533, 2x 1024MB Kingston DDR2-533
-Maxtor 120GB HDD Linux Mint 14 Debian, Western Digital 500 GB HDD Windows 7 Home Premium
-USB DVD-Brenner von Samsung
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 06. August 2005 - 18:15

Ohje... Eingefügtes Bild
* Drucker freigeben: Start -> Ausführen: hh printing.chm::/print_sharingW.htm
* Verbindung zum freigegebenen Drucker herstellen: Start -> Ausführen: hh printing.chm::/print_connect_net_printerW.htm
-> 4. Geben Sie den Druckernamen ein oder suchen Sie danach.

Diese Hilfeeinträge solltest du am XP PC lesen, Freigeben musst du den Drucker an der W2k Workstation und die Verbindung musst du an der XP Workstation herstellen.
Der allgemeine Netzwerkaufbau (IP Adressen usw) sollte dir dafür aber geläufig sein.

Zum Internet Problem:
* Funktioniert ein Ping auf den Router? Start -> Ausführen: cmd /k ping [Router-IP]
* Funktioniert ein Ping auf eine öffentliche IP Adresse? Start -> Ausführen: cmd /k ping 212.72.175.18
* Funktioniert die Namensauflösung? Start -> Ausführen: cmd /k nslookup www.winfuture.de
* Stimmt die Gateway und DNS Konfig vom LAN-Interface? Start -> Ausführen: cmd /k ipconfig /all
0

#3 Mitglied ist offline   sKapo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 13. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:bin ein Art-Freak. das heisst ich steh voll auf Musik und Kunst.

  geschrieben 07. August 2005 - 15:49

geht irgendwie immernoch nich. also ich habe den drucker beim LAN-PC mit Win2000 als druckerlein freigegeben, doch wenn ich ihn mit meinem WLAN-PC mit WinXP Pro suchen will, findet er nur "Microsoft Windows Network" , ich klick den mal an und dann fordert er mich auf, einen gültigen druckername einzugeben, mach ich auch, ich gebe oben druckerlein ein, doch der computer erkennt es nicht. was mach ich bloss?



was deine tipps oder diagnosen für die internet-verbindung am LAN-PC angeht:

bei cmd /k ping [Router-IP] kommt: unbekannter Host [Router-IP]

bei cmd /k ping 212.72.175.18 kommt:

Ping wird ausgeführt für 212.72.175.18 mit 38 Bytes
Daten:

Zielhost nicht erreichbar.
Zielhost nicht erreichbar.
Zielhost nicht erreichbar.
Zielhost nicht erreichbar.

Ping-Statistik für 212.72.175.18:

Pakete:
gesendet = 4 empfangen = 0 verloren = 4(100% Verlust)

Ca. Zeitangaben in Milisek.:
Minimum = 0ms, maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms

bei cmd /k nslookup www.winfuture-forum.de

unbekannter Host nslookup

und bei cmd /k ipconfig/all kommt auch:
unbekannter Host ipconfig/all


wennich aber nach nem neustart bei
Start/Einstellungen/Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen/LAN-Verbindung/Eigenschaften/Internetprotokoll (TCP/IP)/Eigenschaften gehe, die IP-Adressen und die DNS-Adressen ändern möchte, aber wieder auf automatisch drücke, dann funktioniert das Internet für ne kurze zeit

ich möchte aber, dass die verbindung stabil läuft, was soll ich tun? :blush:

Dieser Beitrag wurde von sKapo bearbeitet: 07. August 2005 - 16:25

Mein System:

-Asus P5GD2-Deluxe Wireless Edition,800MHz FSB,Dual-Channel DDR2, 2xPCI-e1x,3xPCI, 1x PCI-e16x
-Intel Pentium 4 3.00 GHz, 800MHz FSB,S 775
-Sapphire ATI-Radeon X600-Pro, PCIe,256MB DDR
-2x 512MB PQ1 DDR2-533, 2x 1024MB Kingston DDR2-533
-Maxtor 120GB HDD Linux Mint 14 Debian, Western Digital 500 GB HDD Windows 7 Home Premium
-USB DVD-Brenner von Samsung
0

#4 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 07. August 2005 - 23:56

Zitat (sKapo: 07.08.2005, 16:49)

geht irgendwie immernoch nich. also ich habe den drucker beim LAN-PC mit  Win2000 als druckerlein freigegeben, doch wenn ich ihn mit meinem WLAN-PC mit WinXP Pro suchen will, findet er nur "Microsoft Windows Network" , ich klick den mal an und dann fordert er mich auf, einen gültigen druckername einzugeben, mach ich auch, ich gebe oben druckerlein ein, doch der computer erkennt es nicht. was mach ich bloss?
In der Hilfedatei steht zur manuellen Eingabe: \\COMPUTERNAME\Druckerfreigabename
Also z.B.: \\WIN2000PC\Druckerlein
Anstatt des Computernamens kannst du auch die (interne, private) IP Adresse verwenden, z.B.: \\192.168.0.2\Druckerlein

Zitat (sKapo: 07.08.2005, 16:49)

was deine tipps oder diagnosen für die internet-verbindung am LAN-PC angeht:

bei cmd /k ping [Router-IP] kommt: unbekannter Host [Router-IP]
Logisch, dort soll ja auch die IP Adresse des LAN Interfaces vom Router rein (kannst du in der Windows TCP/IP Konfiguration unter dem Punkt "Gateway" anschauen, oder lies weiter unten bei ipconfig).

Zitat (sKapo: 07.08.2005, 16:49)

bei cmd /k nslookup www.winfuture-forum.de

unbekannter Host nslookup
Sicher das du auch cmd /k nslookup www.winfuture.de eingegeben hast und nicht zufällig cmd /k ping nslookup www.winfuture.de?

Zitat (sKapo: 07.08.2005, 16:49)

und bei cmd /k ipconfig/all kommt auch:
unbekannter Host ipconfig/all
Siehe oben.

Führe das cmd /k ipconfig /all mal auf dem PC aus der Internetzugang hat, notiere dir mal dort die IP Adresse, Subnetzmaske, Standardgateway und den DNS Server (der DNS Server ist nicht zwingend erforderlich, da kannst du später auch zwei Stück aus dieser Liste nehmen).

Nun trägst du an der 2000er Kiste den Gateway und DNS Server ein (oder eben 2 DNS Server aus der Liste) und suchst dir auch eine noch nicht vergebene IP Adresse im selben Subnet aus (die aber noch nicht vergeben ist).
Beispiel:
XP-PC:
IP Adresse........: 192.168.0.1
Subnetzmaske..: 255.255.255.0
Gateway...........: 192.168.0.254
DNS Server........: 192.168.0.254

Dann trägst du beim 2000er als IP Adresse 192.168.0.2 ein, Subnetzmaske bleibt gleich (sollte dir auch schon 255.255.255.0 vorschlagen), und als Gateway und DNS die 192.168.0.254.
Danach die o.g. Tests nochmal durchführen.

Dieser Beitrag wurde von puppet bearbeitet: 08. September 2005 - 21:15

0

#5 Mitglied ist offline   sKapo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 13. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:bin ein Art-Freak. das heisst ich steh voll auf Musik und Kunst.

  geschrieben 08. August 2005 - 17:36

was den drucker angeht, ich habs mit der IP versucht, aber stattdessen muss ich mich jetzt anmelden:

connect to .....

user name:
password:

ich weiss zwar nicht wieso, aber ein kleines rollup-menu zeigte meine email-adresse an, als ob ich sie als user name benutzen könnnte, da habe ich auch mein email-passwort eingegeben, aber Windows kann nicht mit diesen Drucker verbinden. jegliche andere user names wie Jeder, Gast, mein computer-Name, etc funktionieren auch nicht, aber ich wüsste auch nicht was für ein passwort eingeben sollte, der LAN-PC braucht beim starten jedenfalls kein passwort, da gibt es nur einen user, und das is der administrator, was soll ich jetzt tun? :ph34r:
Mein System:

-Asus P5GD2-Deluxe Wireless Edition,800MHz FSB,Dual-Channel DDR2, 2xPCI-e1x,3xPCI, 1x PCI-e16x
-Intel Pentium 4 3.00 GHz, 800MHz FSB,S 775
-Sapphire ATI-Radeon X600-Pro, PCIe,256MB DDR
-2x 512MB PQ1 DDR2-533, 2x 1024MB Kingston DDR2-533
-Maxtor 120GB HDD Linux Mint 14 Debian, Western Digital 500 GB HDD Windows 7 Home Premium
-USB DVD-Brenner von Samsung
0

#6 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 08. August 2005 - 17:51

Als Benutzername "Administrator" eingeben mit dem dazugehörigen Kennwort.

Besser wäre es wenn du auf der 2000er Kiste einfach einen Account mit den selben Daten (Benutzername und Kennwort) wie du auch an der XP Kiste verwendest anlegst.

Dieser Beitrag wurde von puppet bearbeitet: 08. August 2005 - 17:58

0

#7 Mitglied ist offline   sKapo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 13. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:bin ein Art-Freak. das heisst ich steh voll auf Musik und Kunst.

geschrieben 08. August 2005 - 17:56

DAAAANKEEE :ph34r:
Mein System:

-Asus P5GD2-Deluxe Wireless Edition,800MHz FSB,Dual-Channel DDR2, 2xPCI-e1x,3xPCI, 1x PCI-e16x
-Intel Pentium 4 3.00 GHz, 800MHz FSB,S 775
-Sapphire ATI-Radeon X600-Pro, PCIe,256MB DDR
-2x 512MB PQ1 DDR2-533, 2x 1024MB Kingston DDR2-533
-Maxtor 120GB HDD Linux Mint 14 Debian, Western Digital 500 GB HDD Windows 7 Home Premium
-USB DVD-Brenner von Samsung
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0