WinFuture-Forum.de: Netgear Wgr614 Probleme/welcher Neue Router - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Netgear Wgr614 Probleme/welcher Neue Router


#1 Mitglied ist offline   mirko89 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 07. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. August 2005 - 14:53

so.

also nachdem ich den netgear wgr614 geholt habe, habe ich mit diesem nur probleme.
ständig verbindungsabrüche!! wlan habe ich deaktiviert. läuft alle über kabel.
die einstellungen müssten sowetia uch ok. sein.
und wegen dauerbelastung (1 1/2tage) im dauerbetrieb (zu zweit online gaming), wenn der router da schon schlapp macht. will ich gleich nen neuen.

morgen bring ich den zurück. bloß da stellt sich die frage welchen nun? und bewvor ich wider irgendeinen schmarn kaufe. wollte ich erstmal eure meinung hören.


also ich brauche einen router der:

-mit dsl 2000 was anfangen kann (dh so gut wie möglich aussnutz. hab das gefühl der wgr614 macht das nich bin auch 130 kb/s gekommen(bandbreiten test. sollte doch eigentlic mehr sein?
-viel online gaming verkraftet
-ab und zu auch mal filesharing (emule oder bittorent)((bitte keine kommentare wegen lagalität))
- 4 ports hat (kabel)

wlan muss nicht umbedingt sein. aber wenns dabei ist is auch ent schlimm. ist bloß kein auswahlkriterium.

hoffe ihr könnt mir heflfen

thx
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. August 2005 - 15:02

Probleme mit Netgear? Is eigentlich eher selten, das man davon hört...
Probier doch erstmal eine neuere Firmware aufzuspielen, könnte durchaus sein das nur ein Software-Fehler vorliegt.
Viel Glück!
0

#3 Mitglied ist offline   mirko89 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 07. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. August 2005 - 15:06

firmware is die neuste drauf. schon von werk aus.

V1.1.8GR_1.1.8 also version 1.1.8
die neuste die ich gefunden hatte war 1.0.7

eben war schon wieder verbindungsabbruch. nach deaktivieren und wieder aktivieren der lan-verbindung geht es wieder
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. August 2005 - 16:05

Die neueste die ich gefunden habe ist die 1.4.
Allerdings müsste ich erst wissen, welchen Router du genau hast, bevor ich hier mit Spatzen schiesse...
Die genaue Produktbeschreibung wäre von nöten, sprich Netgear Wgr614, Wgr614V2, Wgr614V3, Wgr614V4, Wgr614V5, Wgr614V6?

Sollte es wirklich der Wgr614 ohne V* sein, hier der Direktlink:
Firmware 614v1.1.4

Ansonsten hier durchschauen:
Netgear Wgr614

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 07. August 2005 - 16:08

0

#5 Mitglied ist offline   mirko89 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 07. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. August 2005 - 16:09

ups. sorry. hab ich vergessen. habe den wgr614 v5

und nochwas

schaut mal. wenn ich hier 0 eintrage (rot markierter bereich), bleiben inaktive verbindungen da unlimitiert lange offen? is bei mir ja egal wegen flatrate. stand die ganze zeit auf 0. habe ich jetzt mal auf 50 gestellt.


und hier

bei der ersten option. kann die dafür verantworlich sein das es dauernt verbindungsabrrüche gab? war aussgestellt? habe ich jetzt aktiviert


edit ok. bilder haben nicht gefunzt.

hänge sie mal an
hier bild nr. 1
Angehängtes Bild: router_1.JPG

Dieser Beitrag wurde von mirko89 bearbeitet: 07. August 2005 - 16:14

0

#6 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. August 2005 - 16:14

Die 1.0.7 kommt vom 16.01.2005.
Seit wann hast du deinen Router?
Finde ich ausserdem kurios, das das Herstellerbios neuer sein soll als das auf der Downloadseite. Evtl. ist die 1.8 wegen Fehlern zurückgezogen worden?
Ich würde die 1.0.7 probieren oder versuchen es auf Garantie zu lösen.
Viel Glück!
0

#7 Mitglied ist offline   mirko89 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 07. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. August 2005 - 16:17

hier das zweiteAngehängtes Bild: router_2.JPG


muss die erste otion aktiviert sein? weil war die ganz ezeit deaktiviert


ich weiß. ich fand es ja selber komisch. weil ich von dem netgear support bzw. firmware dl eigentlich gehört habe, dass die zügig arbeiten und aktuell

erlischt die garantie wenn ich die "ältere" firmware draufmache?

ps: habe den router am freitag 5.8 gekauft

Dieser Beitrag wurde von mirko89 bearbeitet: 07. August 2005 - 16:56

0

#8 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. August 2005 - 16:19

Zitat (mirko89: 07.08.2005, 17:17)

erlischt die garantie wenn ich die "ältere" firmware draufmache?
<{POST_SNAPBACK}>

Nein, definitiv nicht.
Kann höchstens passieren, das sich der Router weigert die ältere Firmware anzunehmen.

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 07. August 2005 - 16:23

0

#9 Mitglied ist offline   mirko89 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 07. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. August 2005 - 16:55

also es hat jetzt gefunzt.

gibt eigentlich die firmware auch nochmal in deutsch?

werde mal schaun ob es jetzt geht.

an den sachen wo ich mir nicht sicher bin, liegt es zu 100% nicht?(siehe bilder oben)

EDIT
eben schon wieder so nen akck disconnect.
kann das irgendwas mit den eisntellungen zu tun haben?

Dieser Beitrag wurde von mirko89 bearbeitet: 07. August 2005 - 18:13

0

#10 Mitglied ist offline   mirko89 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 07. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. August 2005 - 18:34

welcher neue router wäre denn zu empfehlen?
0

#11 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. August 2005 - 18:39

Ok, dann von vorne.
Welche Netzwerkkarte benutzt du? Aktuelle Treiber?
Wird die IP bei dir per DHCP vergeben oder ist sie fest zugewiesen?
Ist es ausgeschlossen, das es evtl. an der Leitung selbst liegen könnte (z.b.Leitungsstörung(beim DSL-Anbieter nachfragen), selbstgebasteltes Kabelgemurks etc)?
Welchen Anbieter hast du?
W-Lan ist deaktiviert im Router, wenn es eh nicht benötigt wird?
Netzwerkkabel ist das korrekte genommen worden(Cat5, geschirmt)?
Prüf erstmal und berichte...
0

#12 Mitglied ist offline   mirko89 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 07. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. August 2005 - 18:55

ich kann eigentlich alles ausschließen. da die verbindungsabbrüche auf allen 4 pcs sind

wlan is deaktiviert

netzwerkkarten (3 mal onboard 1x intel pro managmet adapter 10/100)
dhcp is aktiv, wobei die ips 192.168.1.2-5 festen mac adressen zugeordnet sind.

anbieter ist t-online

netzwerkkabel müssen wie gesagt funktionieren, da es über lan keine abbrüche gibt, und weil es mit dem alten router auch geklappt hat.

leitüngstörungen habe ich noch nicht nachgefragt
0

#13 Mitglied ist offline   dEviL2k4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 358
  • Beigetreten: 23. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. August 2005 - 21:17

Hab den DG834B mit neuer Firmware und das Teil is sau geil, schneller als mit normalem DSL-Modem und ist seit sehr langer Zeit im Dauerbetrieb! Bei Alternate kostet er nur noch 49€! Hat 4 RJ-45 Ports!
Intel Core 2 Duo E8400 @ 3GHz | MSI P45 Neo3-FR | EKL Alpenföhn "Groß Clockner"
8GB A-DATA DDR2-800 @ 4-4-4-12 2T | Gainward HD4870 "Golden Sample" 1024MB
320GB Samsung SpinPoint F1 HD322HJ | Creative X-Fi Xtreme Gamer | LG GH-22LS DVD-Brenner
Enermax MODU82+ 525W | Samsung SyncMaster 2253BW 22" 2ms | Windows Vista Home Premium 64Bit SP1

http://www.sysProfile.de/id86709
0

#14 Mitglied ist offline   mirko89 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 07. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. August 2005 - 23:15

naja. bin ehr auf der suche nach einem ohne integriertem modem.
0

#15 Mitglied ist offline   mirko89 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 07. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2005 - 16:14

bekomme ich meine alte firmware verision auch irgendwie wieder auf den router?
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0