ich zitiere mal http://www.ofdb.de
Zitat
Noch während er den Film umschnitt und um Szenen erleichterte, zog Sony jedoch die Notbremse, entzog ihm die Verantwortung und schnitt sich selbst einen Film zurecht, der mit knapp 90 Minuten eine gute halbe Stunde kürzer als der ursprüngliche Rohschnitt ist. In wie fern diese Version noch Wimmers Vision entspricht, ist noch unklar. Fakt ist aber, dass er selbst schon Hand angelegt hatte und einige Minuten entfernt hatte. Bleibt abzuwarten, ob Sony ihm für einen weiteren DVD-Release noch einen Director’s Cut erlaubt, was wünschenswert wäre.
Auf die recherchierten Unterschiede zwischen Rohschnitt und der aktuell vorliegenden erweiterten PG-13 – Fassung gehe ich weiter am Ende des Reviews ein. Nur so viel deswegen vorweg: Nicht nur die Handlungsstränge wurden reduziert, „Ultraviolet“ musste auch in den Actionszenen, die auf ein R-Rating ausgelegt waren, viele Federn lassen und das sieht man den mehrmals eigenartig zusammengeschnittenen Fights schon an. Ergo ist das, was Sony mal wieder marktschreierisch als unrated und extended auf DVD veröffentlicht, gemäß ihres Kredos nur eine weitere Abzocke, bei der einfach die Kinofassung um ein paar unwichtige Szenen (vermutlich deleted scenes) und minimale Action erweitert wurde.
Equilibrium war ein sehr geiler film .. seiht dem habe ich jeden film mit cristian bale verschlungen.
Zitat
welches kino ? ^^

Hilfe
Neues Thema
Antworten