WinFuture-Forum.de: Line-in Freischalten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Line-in Freischalten


#1 Mitglied ist offline   JRRT0lkien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 28. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2005 - 09:26

Hallo!

Ich würde gerne meine Audio-Kassetten am PC aufnehmen. Dazu habe ich mit einem 4 pol. Klinke -> 3x Chinch - Kabel die Stereo-Anlage mit dem PC verbunden. Ich muss dazu sagen, dass das Cabel eigentlich für Camcorder gedacht ist. Ich habe also nur zwei der drei Chinch-Eingänge benutzt, um sie an die Stereo-Anlage anzuschließen.

Auf jeden Fall habe ich dann die Klinke in den Line-IN-Eingang am PC gesteckt (an meinem PC an jenem Eingang nicht "Line-IN", sondern "Stereo", aber er ist blau, und blau ist ja normalerweise Line-IN). Das Ergebnis war, dass ich eine Kassette nicht nur über die Stereo-Anlage, sondern auch über meine PC-Lautsprecher hören kann. Nun habe ich über den Windows-Audiorecorder versucht, den Klang aufzunehmen, aber der Audiorecorder vernimmt garnix. Ich denke mal, dass ich irgendwie das Line-IN erstmal freischalten muss. Ist das so? Wenn ja, wie geht das? Ich muss zusätzlich sagen, dass ich über die Lautstärkereglung --> Optionen --> Eigenschaften zu einem Fenster gekommen bin, wo steht: "Lautstärke regeln für". Man hat die Wahl zwischen Aufnahme und Wiedergabe; und wenn ich auf Aufnahme gehe, ist bei mir bei Line-In durchaus ein Häkchen. Woran kann es liegen, dass ich trotzdem nicht vom Line-In aufnehmen kann?

Thx im Voraus!

Gruß
JRRT0lkien
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MistaFreeze 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 03. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bergkamen
  • Interessen:zocken, 3d grafix, musix, präsis, tebellen

  geschrieben 17. August 2005 - 08:21

machs dir doch einfacher und schließe dein kasettendeck über den microfoneingang an. :blink:

aktivierst dein micro und nimmst dann mit recordersoftware für windows auf (müßte bei windows eigentlich schon bei sein, ansonsten bei der soundkarte).

mußt halt auf die komprimierung achten. wenns wave ist haste ca 9 mb pro min, bei mp3 ca 1 mb pro min. :thumbsup:

greetz mista freeze
0

#3 Mitglied ist offline   AdrianQ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 13. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:berlin

geschrieben 17. August 2005 - 09:29

mikrofoneingang würd ich wegen verstärkung und so nich empfehlen. am besten wäre schon line-in, da müssteste einfach mal in handbuch vom board bzw. der soundkarte nachgucken welcher das ist. dann kannst du unter lautstärkeregelung->aufnahme auswählen, welchen kanal du aufnehmen möchtest und dann musste nurnoch ein windows-audio kompatibles programm wie zum beispiel in Suche Programm Für Audioaufnahme über Linein besprochen nehmen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0