WinFuture-Forum.de: Pc Mit 4 Brennern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Pc Mit 4 Brennern


#1 Mitglied ist offline   nutella 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 29. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2005 - 12:02

Ich möchte mit einem PC vier Brenner betreiben.
Der PC wird von Grund auf neu aufgebaut.
Im Moment betreibe etwas ähnliches, allerdings laufen die Brenner hier über IDE-Controler und das ist nicht so toll (dauert lange).
Nun weiß ich, dass die geschicktere lösung über SCSI wäre.
Hat jeman schon Erfahrungen was die Hardware betrifft (Board, Brenner, Stromversorgung).
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MistaFreeze 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 03. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bergkamen
  • Interessen:zocken, 3d grafix, musix, präsis, tebellen

geschrieben 17. August 2005 - 08:31

also von der stromversorgung her nehmen sich ide und scsi nicht viel mehr. ;D

trotzdem wäre ein gescheites netzteil nicht unbedingt die schlimmste wahl. ;(

mit nem 400er schätze ich sollte das system soweit ausreichend versorgt sein. :imao:

das problem ist erstens ein freier pci steckplatz für einen scsi-adapter, die dazugehörigen kabel und die vier scsi-brenner und die kostenfrage. :thumbsup:

laufen sollten die auch. kann natürlich sein, das von windows oder vom brennprogramm fehlermeldungen entstehen. muß aber net sein. :blink:

habe auch zwei dvd brenner (allerdings ide) im rechner und die laufen tip top.

greetz mistafreeze
0

#3 Mitglied ist offline   beuerchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 20. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. August 2005 - 08:45

Was dauert mit den Ide-Brennern denn lange?
SCSI Brenner sind von der Brenngeschwindigkeit auch nicht schneller.
0

#4 Mitglied ist offline   MistaFreeze 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 03. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bergkamen
  • Interessen:zocken, 3d grafix, musix, präsis, tebellen

geschrieben 17. August 2005 - 09:01

da geb ich beuerchen recht.

wahrscheinlich ist das system mit zu viel zeugs im hintergrund belastet.

!!!ACHTUNG WERBUNG !!!

probiers mal mit dem programm regcleaner
(Beschreibung dazu findest du hier: Registry Effektiv Säubern, Autostart Minimieren

meine laufen auch schnell und von der datenübertragung her dürfte es zwischen den ide und scsi auch nicht viel mehr unterschiede geben. (eher bei hdd's) Den einzigen unterschied findet man eher im lese-schreib-cache der jeweiligen laufwerke.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0