WinFuture-Forum.de: Usb 2.0 Nachrüsten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Usb 2.0 Nachrüsten


#1 Mitglied ist offline   Weltrekordler 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 31. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Juli 2005 - 17:39

Hallo !!!

Habe noch einen älteren Medion Rechner mit USB 1.1.

Will nun noch USB 2.0 Anschlüsse nachrüsten. Hatte leihweise mal ne Karte eingebaut mit dem Erfolg das danach kaum noch ein USB ging. PC hat ein 250W NT.

Habe folgende USB-Geräte angeschlossen:

Scanner CanonScan 650U
Und eine Bankkartenleser(nutzt USB nur ur Stromversorgung) Cashmouse
Speicherkartenleser
Teledat 2 USB
diese 4 Geräte sind über nen passiven Hub angeschlossen an einen USB Port
Drucker HP deskjet 5150
ist an dem zweiten angeschlossen

die beiden vorderen sind unbenutzt.

zusätzlich soll nun noch ein IPod Shuffle angeschlossen werden.

Folgende PCI Karten sind noch eingebaut:
LAN Karte
Belkin Firewire Karte

Nun zu meinen Fragen

1.Muss ein stärkeres NT rein ?
2.Macht es Sinn die internen Anschlüsse zu deaktivieren, und ausschließlich die neuen Anschlüsse zu nutzen.
3. Was passiert wenn USB1.1 und USB 2.0 Gerät zusammenangeschlossen werden, nutzen die USB 2.0 Geräte wirklich noch den ganzen Speed?
4. Der HuB sollte wohl am besten ein eigenes NT haben ?

Für Lösungsvorschläge wäre ich dankbar.



Gruß Daniel

Dieser Beitrag wurde von Weltrekordler bearbeitet: 31. Juli 2005 - 17:40

0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Juli 2005 - 20:31

Ein aktiver USB-Hub könnte helfen, da die Leistung eines USB Portes auf 500mA begrenzt ist. 1. und 2. nein. 4. ja. 3. Wenn USB 2.0 vorhanden ist laufen die 2er mit der Geschwindigkeit die sie können und die 1er eben mit ihrer Geschwindigkeit. USB 2.0 ist ja abwärtskompatibel.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0