WinFuture-Forum.de: Problem Mit S-video Augang - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Problem Mit S-video Augang


#1 Mitglied ist offline   Bschorf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 01. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2005 - 17:32

Hallo,
Also bei mir geht es darum das ich das Tv-Bild von meinem Fernseher auf den Beamer übertragen möchte.
Da wir Kabelanschluss haben geht es leider nicht anders.

Ich habe halt diesen Scart stecker den ich auf "IN" oder "Out" stellen kann gekauft.
Aus dem dann der Gelbe/Rote/weiße Chinch stecker rausgehen, und zusätzlich noch ein S-Video anschluss möglich ist.
Mir wurde gesagt das S-Video eine bessere Qualität als der Gelbe Chinch hat.
Also habe ich mir dann noch 10M S-Video Kabel geholt.
Zuhause dann alles angeschlossen, an den Scartanschluss des Tvs, dann den Stecke rauf "Out" gestellt und das S-Video Kabel zum Beamer verlegt.

Qualität des Bildes ist TOP nur es ist leider Schwarz weiß.
was mache ich da Flasch, ode rwi ebekomme ich das bild in Farbe?


Hier ein bild des steckers, den ich habe.

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 27. Juli 2005 - 17:46

Hast du am Fernsehr eine Möglichkeit das Format des Ausgangssignals zu regeln bzw am Beamer eine Möglichkeit das Eingangsformat einstellen (RGB/Composite)?
Für S-Video sollte das Ausgangssignal auf RGB eingestellt sein, viele Geräte mit mehreren SCART-Anschlüssen lassen aber aufgrund von Verdrahtungsschwierigkeiten (oder eher um Geld zu sparen) nur auf einem SCART-Anschluss RGB zu, und wenn dann eben auf dem S-Video kein RGB Signal sondern nur ein einfaches Composite Signal anliegt hast du eben ein s/w Bild.
0

#3 Mitglied ist offline   Bschorf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 01. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2005 - 18:06

an meinem Tv kann ich so nichts einstellen.
Ist der letzte Fernseher von Aldi.

Hat 2X Scart und einmlal so die 3 chinch eingänge und einen SVideo eingang.
Am Beamer kann ich auf Pal usw. umstellent, wenn ich xbox oder DVd-Plyer über S-Video anschließe habe ich farbe.

also liegt es dann am Fernseher oder?

Dann kann es ja nurnoch funktionieren wenn ich mir eine kleine DVBT anlage kaufe und die dann an den beamer anschließe.


mhhh schade.

Benny
0

#4 Mitglied ist offline   Barney 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 716
  • Beigetreten: 23. Juni 03
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 27. Juli 2005 - 18:45

hast du keinen videorecorder wo du den beamer anschließen kannst?
hast du an beiden Scartbuchsen das Problem?

Dieser Beitrag wurde von Barney bearbeitet: 27. Juli 2005 - 18:49

0

#5 Mitglied ist offline   Bschorf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 01. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2005 - 21:25

ja es ist an beiden Scart buchsen S/W
allerdings NUR wenn ich den SVideo ausgang nutze.
Wenn ich den nprmalen Gelben Chinch ausgang nehme ist es in Farbe.
Qulität ist auch ok... muss mir halt dann nur noch nne längeres Kabel holen.


Ist die Qualität zwischen Svideo und Gelben CHinch spürbar?
Und wie sieht es bei bei 10m aus? HAbe mir das SVideo Kabel in 10M länge geholt.
Merkt man da einen verlust`?


Danke trotzddem für eure hilfen.
Verstehen tue ich aber trotzdem nicht warum Svideo s/w ist und normales chinch in Farbe
0

#6 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juli 2005 - 16:36

Ist dein S-Video Kabel durchverdrahtet? Evtl. ist ja auch eine Leitung defekt oder verdreht angeschlossen worden. Bring es doch mal zurück zum Händler, lass es überprüfen und nimm ggf. gleich ein neues mit, normalerweise sollte es gehen.
Du kannst im Normalfalle auch erstmal in einem guten Shop ein Kabel zum Testen mitnehmen (reicht ja ein kurzes), sollte es dann immer noch nicht funktionieren kannst du dir wenigstens sicher sein das dass Kabel unschuldig ist.
Viel Glück!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0