WinFuture-Forum.de: Brauche Hilfe Beim Aufbau Ein Netzwerk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Brauche Hilfe Beim Aufbau Ein Netzwerk


#1 Mitglied ist offline   MasterJSL 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 26. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juli 2005 - 16:02

Hi Boardies,

als erste möchte ich euch mitteilen das ich ein Amerikana bin und deswegen bestimmt werden Schreibfehlern auftreten. Ich bitte Euch einfach die zu ignoriern , bzw. korrigiern wenn es nicht viel aus macht. :rolleyes:

Heute habe ich ein Auftrag bekommen ein klein netzwerk aufzustellen für ein guten bekannten von mir der Selbständig ist. Es sollte ein File Server auf NT basies aufgebaut. Vorhanden sind 2 Switch geräte und es sollen 10 Rechnern angeschlossen sein. Alle Workbench Rechnern sollte mit Windows XP Professiona SP2 laufen.

Meine erste frage ist wegen die 2 Servern - ob es ein unterschied macht ob ich beiden untereinandere platziere oder ob ich die auch eine bestimmten entfernung von einandere halten darf, und wenn das der fall ist wie weit auseinandere durfen die denn sein oder gibt es dafür keine begrenzung?!?

Das zweite frage ist ... was muss ich als "Anfänger" beachten wenn ich die rechnern an denn Switch verbinde?... Wie stelle ich am besten überhaupt so ein netzwerk her.. und gibt es vielleicht freeware oder Shareware programme die mir bei der Aufstellung helfen kann...

Das dritte frage ist wenn alle so mit einandere verkabelt sind , wie und warum sollte ich ein Ping test durchführen...

Ich weis das hier ist viel zu viel für ein Anfänger aber sicherlich mit Euren Hilfe und Guten Tips bekomme ich das hin...

Ich danke euch für eurer Hilfe...

mfg
MasterJSL
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0