WinFuture-Forum.de: Nicht Alle Ordnerinhalte Werden Angezeigt! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Nicht Alle Ordnerinhalte Werden Angezeigt!


#1 Mitglied ist offline   Robmantuto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 21. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2005 - 13:00

Hallo, ich betreibe zu Hause einen Server (WinXP) und 1 Client (jeweils Win XP) und habe ein merkwürdiges Problem: Alle Freigaben sind ordnungsgemäß gesetzt (vollzugriff). Dennoch werden mir scheinbar willkürlich bestimmte Ordner als leer angezeigt, obwohl sich dort drin etwas befindet. Habe ich z.B. auf Server die Verzeichnisse A, B und C, in denen ich jeweils irgendetwas entpackt habe, dann werden mir auf Client komischerweise manche Verzeichnisse (also z.B. Verzeichnis B und C) als leer angezeigt. Gehe ich aber an den betreffenden PC sehe ich natürlich den Inhalt des Ordners. Das Phenomen betrifft auch den server. Ich kann bislang nicht erkennen, was an einem Verzeichnis anders ist, das mir korrekt über das Netzwerk angezeigt wird gegenüber einem solchen, das mir als leer angezeigt wird. Das Attribut "versteckt" ist nicht gesetzt und "schreibgeschützt" wirkt sich nicht aus. Wi kommte den dazu überhaupt und wie beseitige ich das?

Zusätzlich muss ich dazu sagen, wenn ich eine platte freigebe und diese freigabe auschalte, sollten doch diese attibute übertragen werden, aber das kommt eigentlich sehr kurz wenn überhaupt, eingetlich sollten diese blätter von einer zu der anderen seite fliegen und bei mir ist es ganz kurz, d.h. für mich, dass nicht alle ordner übertragen werden?

möchte dieses hinzufügen:
das alles geschieht auf einem pc
habe etwas rumprobiert und habe festgestellt, dass wenn ich über netzwerkumgebungen eine ressource hinzufüge und das dann die entsprechende platte, dann wird der ornder mit den unterordnern angezeigt.
also z.b.
festplatte c:\dokumente\neuer ordner
gehe ich über arbeitsgruppencomputer
dann folgendes
festplatte c:\dokumente\neuer ordner wird nicht angezeigt
tippe ich aber in der leiste oben hinter dokumente neuer orndner ein, dann wird der inhalt des ordners angezeigt.
ich hoffe, das bringt euch irgendwie weiter, um mir zu helfen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Aldaris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 189
  • Beigetreten: 08. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 25. Juli 2005 - 17:56

Werden denn ab und zu mal die Ordner mit kompletten Inhalt angezeigt oder siehst du immer die gleichen leeren Ordner?
Welchses Service Pack hast du eingespielt?
Versuche mal in einem leeren Ordner die F5 Taste zu drücken, damit neue Informationen vom anderen PC geholt werden, vielleicht sind die Daten noch aus dem Cache geladen.
0

#3 Mitglied ist offline   Robmantuto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 21. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juli 2005 - 13:34

habe sp2 und nein, die ordner werden immer so angezeigt, auch wenn ich aktualisiere
wenn ich über arbeitsgruppencomputer reingehe in den besagten ordner, dann wird nichts angezeigt, gehe ich aber über netzwerkumgebung rein und erstelle eine neue netzwerkressource und nehme die ganze platte, dann gehe ich zum ordner, dann wird alles angezeigt. komisch!!!
ich werde nicht ruhen, bevor es nicht draufkomme!!!
du kannst aber recht haben, dass diese ordner aus dem cache geladen werden und nicht aktualisiert werden, aber wie beseitige ich das?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0