WinFuture-Forum.de: Onboard Netzwerk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Onboard Netzwerk umgehen?


#1 Mitglied ist offline   Moonlightrider 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 06. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juli 2005 - 13:07

Folgendes Problem:
Ich hab das Asus A8N-SLI Deluxe.
Um per DSL ins Internet zu kommen benutze ich zur Zeit das Onboard-Netzwerk NVIDIA nForce Networking Controller.
Funktioniert soweit auch ganz gut. Allerdings ist der Ping in Spielen im Gegensatz zu früher rund 20-30 höher.
Hab also wieder die alte Netzwerkkarte eingebaut, für die ich früher nie Treiber gebraucht habe, sondern immer Plug &Play ging. Geht jetzt auf einmal nciht mehr, also von Hand installiert. (Da ich keine CD habe, aus der windows-Liste rausgesucht.)
Also Karte installiert, aber geht nicht. Ewiges suchen nach IP-Ardesse. Außerdem geht wenn ich das Netzwerkkabel in die alte Netzwerkkarte einstecke auf einmal kein Sound mehr. :ph34r:
Steck ichs dann wieder in den Onboard-Anschluß geht sowohl Internet, als auch Sound wieder, sogar ohne Neustart.
Wie bekomm ich jetzt die alte Netzwerkkarte wieder zum laufen, die mir dann wieder bessere Pings liefert?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 26. Juli 2005 - 14:10

hallo

Du kannst die ganzen onboard-Geräte im BIOS deaktivieren. Im Menü "Integrated Peripherals". Dann sind sie für Windows unsichtbar. Probiere das mal aus.
0

#3 Mitglied ist offline   MiniComp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 460
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 26. Juli 2005 - 20:08

Hi
Hast Du die Firewall-Software aus dem nForce mit installiert? Die hat bei mir immer zu schlechten Verbindungen und Instabilitäten geführt.
Sonst habe ich damit keine Probleme.
Schonmal die Marvel Yukon onBoard-Karte ausprobiert.
---- Wer Hilfe erwartet sollte auch in der Lage sein, die Probleme ausführlich zu ----
---- Beschreiben und alles an verwendbaren Informationen zusammenzutragen. ----
0

#4 Mitglied ist offline   Moonlightrider 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 06. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2005 - 13:00

Ja, ich hab die installiert, und auch mal deaktiviert, bringt aber nichts nur ~5 ms.
Der Yukon ist von vornherein genauso langsam wie die andere Karte, da hab ich keine Unterschiede festgestellt.
Kann sich vielleicht jmd erklären, warum, wenn ich die alte Netzwerkkare anschließe kein Sound mehr kommt?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0