WinFuture-Forum.de: Neuwahlen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Neuwahlen gehst du nicht hin?

#16 Mitglied ist offline   Großer 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 15. Juni 04

geschrieben 27. Juli 2005 - 11:41

Zitat

Toll Win-Fan, echt toll.
Deinen Frust lässt du bitte daheim. :)

Er hat aber vollkommen Recht mit seiner Meinung!
Es hatte sich doch z. Bsp. bei der letzten EU-Verfassung gezeigt,das unser Volk kein Stimmrecht hat und Politiker über unsere Köpfe hinweg entscheiden.
Zum Thema Neuwahlen kann ich nur folgendes sagen:
SPD und CDU sind für mich nicht eine Stimme wert,jede Partei hat zwar etwas gutes im Wahlprogramm, aber insgesammt halte ich das alles für Mist.man müßte bei beiden "das Gute" aussortieren könne und daraus eine neue Partei gründen. ;(
Ich gehe aber fest von aus,das die CDU oder die SPD das Rennen machen werden,da beide in menen Augen zu unsozial sind,wähle ich eindeutig das Linksbündnis.
Da diese Partei in meinen Augen die einzige ist,die in diesem Lande noch soziale Interessen vertretet (Berlin ist der beste Beweis dafür).Außerdem halte ich Gregor Gysi für jemanden der den Bundestag mal richtig aufmischt.Leider gibt es ja Regine Hildebrandt nicht mehr,die wäre mit Gysi ein geniales Team.
Kurz: Mit der SPD würde es noch unsozialer werden und mit der CDU ziehen wir in Kriege und werden ein Kolonie Amerikas.
Die FDP und die Grünen sind für mich nur ein Lacher und haben in der Politik nichts zu suchen.

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Daylight 

• Beigetreten: 31. Dezember 04

geschrieben 27. Juli 2005 - 11:47

Was hast du gegen die FDP?

Und so unrecht haben die Grünen mit ihren Programm gegen die weitere Zerstörung unserer Erde nicht. Wir haben halt nur diese eine Kugel.

Bei der Eu-Verfassung haben die Politiker wirklich über unsere Köpfe weg entschieden. Ich bin sowieso für mehr mitbestimmungsrecht bei solch großen Sachen.

Auch wenn wir durch die SPD unsoizaler werden, irgendwer muss es ja bezahlen. Es muss sich was ändern sonst sind bald alle Kassen leer und dann wird es erst richtig unsozial.
Man siehe Rentenkasse.

Eine gute Idee zur Lösung des Problems ist meiner Meinung nach das die Ehen ohne Kinder mehr in die Rentenkasse zahlen müssen so is wieder eine Ausgleich dafür da das es keine Nachkommen aus dieser Ehe gibt die nix in die Rentenkasse einzahlen.

Es gibt nur eine Vernüftige Steuererhöhung und zwar für solche Leute die mehr als 100.000€ im monat machen. Sie sollen mehr abgeben.

Dieser Beitrag wurde von Daylight bearbeitet: 27. Juli 2005 - 11:50

#18 Mitglied ist offline   deutschlehrer 

• Gruppe: Verbannt
  • Beigetreten: 21. Mai 05
  • Interessen:PC + Rauchen ;-)

geschrieben 27. Juli 2005 - 11:48

@Flo

1. Wähle ich Oskar deswegen damit das teilweise Verfassungswidrige und Menschenunwürdige Hartz IV Gesetz abgeschafft wird.

2. Kann ich das ganze Geseier über Oskar und Gregor nicht mehr hören denn die 4 Großen Parteien die seit Jahrzehnten unser Land regieren, haben auch jede Menge Dreck am stecken.

3. Frischen Wind brauch das Land, daher drücke ich alle Daumen das die neue Linkspartei in den Bundestag einzieht und sich auch mal die Taschen voll macht. (Gleichberechtigung)

#19 Mitglied ist offline   deutschlehrer 

geschrieben 27. Juli 2005 - 11:54

@Großer

"Es hatte sich doch z. Bsp. bei der letzten EU-Verfassung gezeigt,das unser Volk kein Stimmrecht hat und Politiker über unsere Köpfe hinweg entscheiden."

Das ist seit Jahre(n) ein Manko und es wird Zeit das wenn wichtige Entscheidungen zu tätigen sind dieses über eine Volksabstimmung entschieden wird.

#20 Mitglied ist offline   deutschlehrer 

geschrieben 27. Juli 2005 - 11:58

@Daylight

Schon mal darauf gekommen das die FDP nur eine Mitläufer Partei ist, das wird Sie auch bleiben bei der diesjährigen Wahl. Und zudem wenn die sich nicht an Ihre Lieblingspartei CDU anpassen werden Sie durch den 5% Rost fallen.

#21 Mitglied ist offline   AlienSearcher 

• Beigetreten: 06. Juli 04

geschrieben 27. Juli 2005 - 12:07

Jo und wenn wir Gregor wählen, haben wir in nem halben Jahr keine Arbeitslosen mehr... kein Wunder, denn die bauen ja dann alle wieder die Mauer auf...

PS: Dieser Beitrag ist nicht ganz ernst gemeint, spiegelt aber meine Ablehnung gegenüber der "Linkspartei" wieder.

#22 Mitglied ist offline   Großer 

geschrieben 27. Juli 2005 - 12:09

Zitat

2. Kann ich das ganze Geseier über Oskar und Gregor nicht mehr hören denn die 4 Großen Parteien die seit Jahrzehnten unser Land regieren, haben auch jede Menge Dreck am stecken.

Das ist übrigens super Werbung für das Linksbündnis,aber das begreifen die großen Parteien ja nicht. :)
Worüber sich da SPD und CDU beschweren,war vor nicht all zu langer Zeit mal ihr eigenes Wahlprogramm.

#23 Mitglied ist offline   Großer 

geschrieben 27. Juli 2005 - 12:17

Zitat (AlienSearcher: 27.07.2005, 13:07)

Jo und wenn wir Gregor wählen, haben wir in nem halben Jahr keine Arbeitslosen mehr... kein Wunder, denn die bauen ja dann alle wieder die Mauer auf...

PS: Dieser Beitrag ist nicht ganz ernst gemeint, spiegelt aber meine Ablehnung gegenüber der "Linkspartei" wieder.
<{POST_SNAPBACK}>

Da sieht man mal wieder wie sich dumme Vorurteile halten und wie wenig Bürger aus den alten Bundesländern sich mit der PDS und der Geschichte der DDR befasst haben!

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 27. Juli 2005 - 12:19

#24 Mitglied ist offline   flo 

• Beigetreten: 14. November 04

geschrieben 27. Juli 2005 - 12:44

@deutschlehrer

Zitat

1. Wähle ich Oskar deswegen damit das teilweise Verfassungswidrige und Menschenunwürdige Hartz IV Gesetz abgeschafft wird.

Was ist denn an Harz4 so schlimm?

OK einige sachen muss man ändern, aber im Grunde ist das genau das Richtige!

Zitat

und was für ein geseier, das sind Tatsachen, und der liebe Oskar hat damals wissentlich eine notwendige Reform Blockiert, die nachweislich gehofhen hätte, das wusste er auch, nur hat diese Reform(ich glaube war was mit Steuern) nicht in sein Konzept gepasst!

Zitat

3. Frischen Wind brauch das Land, daher drücke ich alle Daumen das die neue Linkspartei in den Bundestag einzieht und sich auch mal die Taschen voll macht. (Gleichberechtigung)

Hast du da die Ironietags vergessen?

wenn nicht dann sagt dieser beitrag schon viel über dein Politikwissen aus

Dieser Beitrag wurde von Flo bearbeitet: 27. Juli 2005 - 12:49

#25 Mitglied ist offline   AlienSearcher 

• Beigetreten: 06. Juli 04

geschrieben 27. Juli 2005 - 12:49

Ich gebe zu, dass das Beispiel übertrieben war. Aber man sollte bedenken, dass Herr Gysi ja auch Mitglied der SED war. Man muss ihm anerkennen, dass er zwar wirkliche Verbesserungen wollte, sich aber nicht stark genug eingesetzt hat. Außerdem sollte man noch die Abstammung der PDS bedenken...

Meiner Meinung nach ist die PDS oder die "Linkspartei" oder wie man sie jetzt nennen will einfach ein wenig zu weit "links". Nicht, dass ich für rechts bin, aber ich bin für gemäsigte Parteien.

#26 Mitglied ist offline   Großer 

geschrieben 27. Juli 2005 - 13:01

Zitat

Aber man sollte bedenken, dass Herr Gysi ja auch Mitglied der SED war.

Ja und? Nicht jeder der in der SED war,war schlecht - im Gegenteil!
Und ich möchte nicht wissen wieviele Bonzen der SPD/CDU unter den Nazis schon tätig waren...

Zitat

Man muss ihm anerkennen, dass er zwar wirkliche Verbesserungen wollte, sich aber nicht stark genug eingesetzt hat.

Es hatte sich sehr für eine vernünftige Übernahme der DDR zur BRD eingesetzt.
Da war ihm und manch anderen aber nicht möglich,da viele "blinde Bürger" und vor allem Politiker der BRD, die DDR schnell "enteignet" sehen wollten.

Zitat

Außerdem sollte man noch die Abstammung der PDS bedenken...

Siehe Erste Quote!

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 27. Juli 2005 - 13:05

#27 Mitglied ist offline   Sohoko 

• Beigetreten: 24. Oktober 04

geschrieben 27. Juli 2005 - 13:13

Zitat (h0nk: 27.07.2005, 12:43)

Belege deine Aussage, dass ich als Protestwähler oder Nichtwähler allein die CDU/CSU unterstütze?! Fakten bitte. Desweiteren ist das eine Diskussion und da sollte man sich doch irgendwo etwas Würde behalten. Traurig wie hier extremes Halbwissen als ganzes Wissen verballert wird.
h0nk
<{POST_SNAPBACK}>

Naja wer in der Schule aufpasst der dürfte das wissen. Nichtwähler Stimmen werden Prozentual aufgeteilt!

Naja Protestwähler/Nichtwähler hinundher. Habt Ihr euch mal Gedanken gemacht ob euer Protest / Nichtwahl überhaupt erhört wird?
Es ist doch egal ob Ihr geht oder nicht aber CDU/CSU Wähler gehen zum beispiel vorher in die Kirche dann Wählen (Klischee? Nein 80%).
Wer dann gewählt wird ist klar oder? Und wo fruchtet euer Protest?

Für mein Fall hätt ich die CDU gewählt wenn Wulff Spitzenkanditat gewesen wäre aber Merkerl auf keinen... :)
Somit Wähle ich die SPD und zwar nur diese in der Hoffnung das sie eine Mehrheit bekommen mit der sie Arbeiten können. Die Ansätze sind gut. Die Ausführungen mangelhaft und das sollen sie ändern oder die Chance bekommen.
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone

#28 Mitglied ist offline   stefanra 

• Beigetreten: 13. September 04

geschrieben 27. Juli 2005 - 13:17

Zitat

Desweiteren gab es in meinen Augen nur einen wirklich guten Politiker, Jürgen Möllemann. Er war nicht "perfekt", aber brachte die Probleme meist auf den Punkt.

Wenn der das Ideal eines Politikers gewesen sein soll, dann gute Nacht! Steuerhinterziehung, Hetzkampagnen...

#29 Mitglied ist offline   flo 

• Beigetreten: 14. November 04

geschrieben 27. Juli 2005 - 13:18

Zitat

Somit Wähle ich die SPD und zwar nur diese in der Hoffnung das sie eine Mehrheit bekommen mit der sie Arbeiten können.

Tolle idee, nur bringt die gar nix!

gehen wir davon aus das die SPD so viele Stimmen bekommt das sie eine sichere Merheit hat, gut und schön das gilt für den Bundestag!

und was ist mit dem Bundesrat? da hat die CDU die Mehrheit, und jedes Gesetz was auch nur ein bischen was ändern könnte muss durch den Bundesrat, und schon war es das, dann ist die SPD selbst mit einer Absoluten Mehrheit Handlungsunfähig!

Das beste was Deutschland passieren kann ist Eine Große Koalition, aus SPD und CDU, denn dann hätten wir eine Handlungsfähige Regierung!

#30 Mitglied ist offline   Sohoko 

• Beigetreten: 24. Oktober 04

geschrieben 27. Juli 2005 - 13:24

Zitat (Flo: 27.07.2005, 14:18)

Tolle idee, nur bringt die gar nix!
gehen wir davon aus das die SPD so viele Stimmen bekommt das sie eine sichere Merheit hat, gut und schön das gilt für den Bundestag!

und was ist mit dem Bundesrat? da hat die CDU die Mehrheit, und jedes Gesetz was auch nur ein bischen was ändern könnte muss durch den Bundesrat, und schon war es das, dann ist die SPD selbst mit einer Absoluten Mehrheit Handlungsunfähig!

Das beste was Deutschland passieren kann ist Eine Große Koalition, aus SPD und CDU, denn dann hätten wir eine Handlungsfähige Regierung!
<{POST_SNAPBACK}>

Einverstanden! :)
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone

Thema verteilen: