WinFuture-Forum.de: Gesundheitsreform 2. Stufe? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
Seite 1 von 1

Gesundheitsreform 2. Stufe?


#1 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juni 2005 - 09:29

Hallo Kollegen! :)

Ab dem 1. Juli tritt die 2. Stufe der Gesundheitsreform in Kraft.
Ich habe über Google leider nichts dazu gefunden. Eingefügtes Bild
Hat jemand von Euch eine Übersicht über die Änderungen der 2.Stufe?

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Basskicker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 04. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juni 2005 - 09:53

Hallo,
les dazu mal hier:
Gesundheitsreform

Auf jedenfall:
Ab Juli 2005 beteiligt sich der Arbeitgeber nicht mehr an den Kosten für Zahnersatz und Krankengeld. Dazu wird der Beitragssatz einheitlich bei allen um 0,9 Prozentpunkt gesenkt, gleichzeitig aber von jedem Beitragszahler ein Zusatzbeitrag in Höhe von 0,9 Prozent seines Bruttogehalts erhoben.

mfg

//Edit:
Gesundheitsreform 2

"Nur" das mit dem Zahnersatz ändert sich ab 1. Juli

Dieser Beitrag wurde von Basskicker bearbeitet: 27. Juni 2005 - 09:58


#3 Mitglied ist offline   Samuel Nutkin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 21. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Regensburg

geschrieben 27. Juni 2005 - 18:27

Des hört sich an als würde man nur noch in die KK einbezahlen(subjektiver Eindruck!!!!!!)
Ich persönlich bin Brillenträger, zählt zur Brille auch die Kontaktlinse, oder wie ist des da?

#4 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juni 2005 - 21:57

Danke schön! ;)
Damit werden also die Kosten vom Arbeitgeber wieder mehr auf dem Arbeitnehmer verteilt. :D

#5 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 27. Juni 2005 - 22:01

Zitat (Großer: 27.06.2005, 22:57)

Danke schön!  ;)
Damit werden also die Kosten vom Arbeitgeber wieder mehr auf dem Arbeitnehmer verteilt.  :D
<{POST_SNAPBACK}>

Tjoar wie immer, würd ich sagen.

Und die imho unsinnigen Neuwahlen können wir auch blechen; lenken ja auch schön vom eigentlichen Thema ab. <_<

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile

#6 Mitglied ist offline   Pety1941 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sachsen
  • Interessen:Literatur, PC

geschrieben 03. August 2005 - 13:16

:P Das ist das Verdienst aller im Bundestag entscheidenden Parteien!
Bravo!
Noch menschenverachtender ist die Armenhausmedizin für Nichtarbeitende und Arbeitslose! Genauso wenig werden in der Öffentlichkeit die Benachteiligung von Schwerbehinderten, chronisch Kranken usw. usf. diskutiert!
Vielleicht mal zum Tag oder zum Jahr des Behinderten!
Die meisten Menschen, also wir alle, verdrängen doch den Gedanken sebst mal Betroffener sein zu können! :) Die Aufmerksamkeit an Ünglücksfällen versiegt, wenn der nächste Fall in den Schlagzeilen steht! :)

:blush: :)

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0