WinFuture-Forum.de: Welches Dsl-modem Ist Besser? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Welches Dsl-modem Ist Besser?


#1 Mitglied ist offline   MonztA 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 520
  • Beigetreten: 11. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2005 - 15:22

Da ich demnächst zu GMX wechsel und dazu das AVM FRITZ!Box SL-Modem erhalte, wollte ich wissen welches besser ist. Das von GMX oder mein aktuelles Teledat 331 LAN von T-Com? Und wenn ich mit dem von GMX ins Netz gehen will geht das ja nicht mehr über PPPoe, weil das ja ein Modem mit Router ist, stimmts? Wie erstellt man dann eine Verbindung ohne Zusatz-Software?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Aldaris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 189
  • Beigetreten: 08. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 25. Juli 2005 - 17:51

Du gibst die Verbindungsdaten in den Router ein und wenn du mit dem Router über LAN oder WLAN verbunden bist, hast du eine Internetverbindung.
Ich denke, dass der DSL Router von AVM sollte um Längen besser sein als das Teil von der Telekom. Du hast eben einen vollwertigen Router, der über eine WLAN Schnittstelle verfügt, die sogar schon mit WPA2 verschlüsselt werden kann.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0