WinFuture-Forum.de: Netzwerkbrücke Bricht Ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Netzwerkbrücke Bricht Ab

#1 Mitglied ist offline   Meister_Li 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 22. Juli 05

geschrieben 22. Juli 2005 - 23:22

Hi!
Ich habe folgenes Problem: Ich befinde mich hier in einem Haushalt, in dem das Internet via WLAN von einem Router aus verteilt wird.
Da mein PC leider nicht über einen Wlan stick verfügt habe ich mit der Netzwerkverbindung und der Wlan Verbindung auf einem anderen PC eine Netzwerkbrücke eingerichtet und die beiden PC's mit einem Crossover-Kabel verbunden. Nun kann ich zwar mit meinem PC auf das Internet zugreifen, aber leider bricht die verbindung ständig zusammen, d.h. nicht die lan-verbindung, sondern meine anbindung an das Internet also ich habe quasi "lags" von 2 minuten und dann geht alles wieder klaglos.
Firewalls habe ich schon überprüft die beiden PC's sind so eingerichtet: WinXP (kein SP) und WinXP (SP2)
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Rika 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 22. Juli 2005 - 23:25

Routen korrekt gesetzt?
ARP-Tabellen stimmen?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   Meister_Li 

geschrieben 22. Juli 2005 - 23:29

Hmm... erstmal danke fpür deine Antwort aber ich kann damit leider noch nciht wirklich viel anfangen, sind das einstellungen, die ich an der Netzwerkbrücke oder am "Clienten" einstellen muss, und wo finde ich die?
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 22. Juli 2005 - 23:41

ipconfig /all
route print
arp -a

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   Meister_Li 

geschrieben 22. Juli 2005 - 23:58

hmm leider hilft mir das noch nciht wirklich weiter... was sollte ich denn da sehen als "richtig" ?
0

#6 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 22. Juli 2005 - 23:59

Poste doch einfach die Ausgaben, wenn du sie nicht interpretieren kannst. ;)
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

0

#7 Mitglied ist offline   Meister_Li 

geschrieben 23. Juli 2005 - 14:47

ok hier isses: ipconfig:
Eingefügtes Bild
route:
Eingefügtes Bild
und arp -a giebt folgendes aus:
Schnittstelle: 192.168.1.11 --- 0x2
Internetadresse Physikalische Adresse Typ
192.168.1.1 00-0b-6a-15-bf-43 dynamisch
0

#8 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 23. Juli 2005 - 15:24

1. Ich meinte eigentlich den Router-PC. Auf dem Rechner scheint ja alles in Ordnung zu sein.
2. Warum postest du das nicht als ordentlichen Text? Ein >>blah.txt angehängt und schon schreibt er alles in eine Textdatei, außerdem kann man auch den Text der Konsole kopieren und einfügen...
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

0

#9 Mitglied ist offline   Meister_Li 

geschrieben 23. Juli 2005 - 20:29

Ok, hier die ausgaben des Servers:
arp -a:
Eingefügtes Bild
ipconfig:
Eingefügtes Bild
route:
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   mighty 

• Beigetreten: 20. Januar 04

geschrieben 23. Juli 2005 - 20:45

Meister_Li, was Rika dir zeigen wollte, is das man die Ausgaben die dir die jeweiligen Befehle geben direkt als eine *.txt Datei speichern kann.
zum Beispiel:

Ausführen:
arp -a>C:\123.txt

dann schauste in deinem jeweiligem Dir nach und siehst die File 123.txt.

Spart Zeit und Traffic ;)
0

#11 Mitglied ist offline   Meister_Li 

geschrieben 23. Juli 2005 - 21:31

Ja, tut mir leid, ich habe nimmer dran gedacht aber jetgzt, wo du es sagst erscheint es mir auch logisch... naja, ich hoffe dennoch, dass mir einer von euch bei dem problem helfen kann!
0

#12 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 24. Juli 2005 - 00:54

Hm... es kann sein, daß die DHCP-Leases ablaufen und wegen der virtuellen MAC-Adresse der Netzwerkbrücke nicht mehr ordentlich zugeordnet werden können.
Wäre es zudem nicht auch sinnvoller, in solch einem kleinen, übersichtlichen Netz mit statischen IP-Adressen zu arbeiten?
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

0

#13 Mitglied ist offline   Meister_Li 

geschrieben 25. Juli 2005 - 12:09

Also wir haben jetzt mal das Netzwerk auf statische Adressen umgestellt und eine lange Zeit (gestern) gab es auch keine Probleme nur heute ist das alte problem wieder da... Auch seltsam ist, das der PC, auf dem die Netzwerkbrücke erstellt wurde, keine solche Abbrüche hat, sondern nur der direkt angeschlossene. Firmware des Routers ist die neuste
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0