WinFuture-Forum.de: Graka Bis 150 Euro Für Zweitrechner (bf2) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Graka Bis 150 Euro Für Zweitrechner (bf2) für bf2 in 1024x768 bei high quality


#1 Mitglied ist offline   the-wohlstandskind 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 24. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2005 - 22:15

hey vielleicht könnt ihr mir ja helfen bevor ich in einen laden gehe und mich von irgendwelchen inkompetenten computer"fachmännern" beraten lasse (hatte da schlechte erfahrungen, wie z.b. vor zwei wochen bei K & M.. Mitarbeiter sagt zum kunden: "Mit dieser Nvidia geforce 5600xt können sie auch noch in 2 Jahren die neuesten Computerspiele bei hohen details gut spielen.. )

Aber nun zu meiner frage..
möchte mir für mein zweitrechner:
Amd 2600+@3000+ (Arctic Copper Silent 2 TC)
MSI K7n2 Delta2 (nforce2 board)
1536 MB DDR Dualchannel (166mhz)
200 GB Samsung Festplatte
500 Watt Powersupply
(noch Asus 5900 @5950 Ultra)

eine neue graka zulegen.. muss nix tolles sein.. hab mir gedacht entweder eine 6600 oder eine 6800le. Muss nur für bf2 (SOLL BEI 1024 X 768 BEI HOHEN DETAILS LAUFEN) und CS 1.6 reichen..
hab mich dann mal jezz bei alternate umgesehn und einige gute angebote endeckt und auch einige in die engere auswahl genommen. z.b. eine 6800le die sich anscheinend ganz gut freischalten lässt.
Wenn es nicht verboten ist, dann poste ich hier mal die links zu meiner auswahl und ihr gebt mir hoffentlich reichlich feedback.
(Achja, bevor ich es vergesse, möchte dann gerne den Zalman CNPS 7000 so hies der glaub ich, auf die grafikkarte montieren, also falls jemand da probleme hatte oder mir was besseres empfehlen kann, immer her damit)


Zuerst eine Leadtek 6800le mit guten comments (leider im moment in verfügbar):
http://www.alternate.de/html/shop/productD...l?artno=J9GL31&

Gefolgt von einer Asus V9999LE, ebenfalls mit guten comments (BISHER MEIN FAVORIT):
http://www.alternate.de/html/shop/productD...l?artno=J9GV44&

Zuletzt noch eine AOpen Aeolus 6800LE:
http://www.alternate.de/html/shop/productD...l?artno=J9GE46&


Falls ihr noch weitere günstige angebote kennt, lasst es mich wissen, bin auch über skype (the-wohlstandskind)
Oder icq, 198201414.
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Juli 2005 - 22:17

Bei Atelco 6800 für 169€ :
http://www2.atelco.de/7Ew_X8WwV0DWoi/1/art...d=3344&agid=236
0

#3 Mitglied ist offline   the-wohlstandskind 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 24. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2005 - 07:40

ist da noch irgendwas mit freischalten oder übertaktung zu machen und passt da der Zalmanlüfter drauf?
0

#4 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Juli 2005 - 08:29

Hallo :)

@the-wohlstandskind

Willkommen im Forum. :)


Beim Austauschen des Grafikkartenlüfters ist aber mit vorsicht zugenießen denn, sobald du denn lüfter abbaust erlischt auch die Garantie der Grafikkarte. :)


mfg
misteranwa aka ;D smilieman ;D
0

#5 Mitglied ist offline   andreasm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland
  • Interessen:Elektrotechnik, Elektronik, Programmierung (PHP, MYSQL, Pascal, C++), Energie allgemein, alternative Energiequellen, sonstige Umweltthemen, Digitale Fotografie, Heimwerken, Partys, Fernsehen, .... also von allem etwas :-)

geschrieben 25. Juli 2005 - 08:52

Zitat

ist da noch irgendwas mit freischalten oder übertaktung zu machen

Takte die Karte ein paar Takte runter, so wird diese nicht so heiß und kann evtl. sogar schneller sein. So haste evtl. noch bisschen mehr von der Karte.

Dieser Beitrag wurde von andreasm bearbeitet: 25. Juli 2005 - 09:14

0

#6 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2005 - 08:57

Hallo und Willkommen, Wie schon erwähnt verlierst du die Garantie wenn du den Lüfter wechselst. Wenn du dies aber mit Vorsicht verrichtest so daß keine sichtbaren Spuren verbleiben, sollte dem nichts entgegen Stehen. Ich kann es nur von meiner Graka sagen (siehe Sig.) dass der wechsel sich einfach gestalltet.(die Kleinteile aufheben falls eine Re-Montage erforderlich wird; bei evtl. Umtausch)
Nun zu Übertaktung bzw. freischalten der Pipelines; Dazu hier mal nen Link der dich darüber Aufklären sollte.

http://www.computerbase.de/news/hardware/g...gust/pipelines/

Habe den selben auf meiner Graka drauf, und selbst mit der halben Geschw. wird die Karte nicht wärmer als 60 grd. (extr. Belastg.) Ich würde diese nehmen, da kann ich dir sagen dass der Lüfter 100pro passt.

http://www.alternate...l?artno=J9GE46

(bei den anderen wird er natürlich auch passen.)
0

#7 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2005 - 09:01

Zitat (andreasm: 25.07.2005, 09:52)

Takte die Karte ein paar Takte runter, so wird diese nicht so heiß und kann evtl. sogar schneller sein. kein Witz.
<{POST_SNAPBACK}>


Weißt du Überhaupt WORUM es hier geht? Hier geht es NICHT um TAKTFRAGEN und ob die Grak zu Warm wird, sondern um eine KAUFEMPFEHLUNG!!!
Wenn du den Thread nicht von Anfang an liest und nicht weißt worum es geht- Dann l a s s e es BITTE! :)
0

#8 Mitglied ist offline   andreasm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland
  • Interessen:Elektrotechnik, Elektronik, Programmierung (PHP, MYSQL, Pascal, C++), Energie allgemein, alternative Energiequellen, sonstige Umweltthemen, Digitale Fotografie, Heimwerken, Partys, Fernsehen, .... also von allem etwas :-)

geschrieben 25. Juli 2005 - 09:15

rubberduck: ja ich weiß um was es hier geht und jetzt schalt mal einen Gang runter. Mach mal nicht hier auf Ober-meister-moderator... mann sowas nervt! DU machst ja bestimmt immer alles richtig!

PS: wenn du richtig gelesen hättest, hättest du gesehen, dass mein Beitrag sehr wohl passt... :)

Dieser Beitrag wurde von andreasm bearbeitet: 25. Juli 2005 - 09:17

0

#9 Mitglied ist offline   Xenon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 548
  • Beigetreten: 29. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Juli 2005 - 09:19

lol@wohlstandskind

Dein zweitrechner is bei mir der Hauptrechner, ich glaub cih mach irgendwas falsch mit dem Geld^^

MAl Spaß beiseite:
Die Karte, die asterx von Atelco empfohlen hat, sieht eig. garnich schlecht aus.
Das die Garantie flöten geht, wenn man den Lüfter wechselt is klar :)
Ist aber eig. auch so, wenn man übertaktet^^
Aber, es muss ja keiner wissen, wenn die Karte so aussieht, wie vorher, dann is da auch noch Garantie da :)
0

#10 Mitglied ist offline   andreasm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland
  • Interessen:Elektrotechnik, Elektronik, Programmierung (PHP, MYSQL, Pascal, C++), Energie allgemein, alternative Energiequellen, sonstige Umweltthemen, Digitale Fotografie, Heimwerken, Partys, Fernsehen, .... also von allem etwas :-)

geschrieben 25. Juli 2005 - 09:22

Zitat

Aber, es muss ja keiner wissen, wenn die Karte so aussieht, wie vorher, dann is da auch noch Garantie da


Ich hab mal gehört, dass man irgendwie feststellen kann, wenn ein Chip übertaktet wurde. Diesbezüglich sollte man also aufpassen....

@rubberduck: Ist dieser Beitrag nun für dich ok? :)
0

#11 Mitglied ist offline   the-wohlstandskind 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 24. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2005 - 13:00

lol dann willst net wissen was in meinem erstrechner drin is...

bisher tendiere ich zu ner 6800le von asus, die hat auf der alternate seite gute comments und ist preislich ganz ok, muss ja nur für bf2 und ab und zu cs reichen.

bisher hat ich das problem mit dem rechner das er mir im battlefield 2 im onlinemodus bei großen maps gern mal nur so 13-20 frames per second anzeigt, was ganz und garnicht geht.. hab oft besuch und da will man auch ma ne party bf2 im coop zocken, ohne das es ruckelt;)
0

#12 Mitglied ist offline   Xenon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 548
  • Beigetreten: 29. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Juli 2005 - 13:05

2 7800GTX drin im SLI, oder wat?^^ AMD 4800+ X2 auch noch :)

party? 2mann-LAN, doer wie?
Und wie stehts mit der 6600GT, soll ganz gut sein, auch wenn ich nich sovie Plan von nvidia hab^^
0

#13 Mitglied ist offline   the-wohlstandskind 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 24. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2005 - 14:16

lol, ne, zu teuer und bringt nix (außer das es sich schon geil anhört wenn man inner sig 2x 7800gtx hat.. *hehe*
0

#14 Mitglied ist offline   Xenon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 548
  • Beigetreten: 29. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Juli 2005 - 14:19

Zitat (the-wohlstandskind: 25.07.2005, 15:16)

lol, ne, zu teuer und bringt nix (außer das es sich schon geil anhört wenn man inner sig 2x 7800gtx hat.. *hehe*
<{POST_SNAPBACK}>


wieso bringt nix? 2 7800GTX im SLI schafen ca. 12000Pts im 3DMark05...
0

#15 Mitglied ist offline   TAlenT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 24. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2005 - 15:39

Hallo, hol dir soch eine MSI RX800SE die ist nicht mal teuer und konnter BF2 voll mit 1024 Auflösung spielen und übertaktet schafft sie 4500 Punke in 3D Mark 05 un der Preis ist etwa 250 Euro ist zu Teuer aber ich könnte sie dir aus der schweiz Holen für 160 Euro + Porto 20 Euro: Total 180 Euro. Schade das ich sie verkauft habe die ist echt Gut!!!!!!!!!!
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0