Unterschied Zwischen Fat Und Ntfs Format
geschrieben 20. Juli 2005 - 14:14
Anzeige
geschrieben 20. Juli 2005 - 14:17
Vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/NTFS und http://de.wikipedia....llocation_Table
geschrieben 20. Juli 2005 - 14:21
geschrieben 20. Juli 2005 - 14:31
Wenn ich Dateien habe die Größer sind als 4GB dann habe ich meist noch genug Platz auf meiner Systempartition.
geschrieben 20. Juli 2005 - 14:37
Konvertiert FAT-Volumes in NTFS. CONVERT Volume /FS:NTFS [/V] [/CvtArea:Dateiname] [/NoSecurity] [/X] Volume Bestimmt den Laufwerkbuchstaben (gefolgt von einem Doppelpunkt), den Bereitstellungspunkt oder das Volume. /FS:NTFS Bestimmt das zu konvertierende Volume. /V Bestimmt, das CONVERT im ausführlichen Modus ausgeführt wird. /CvtArea:Dateiname Bestimmt die zusammenhängende Datei im Stammverzeichnis, die als Platzhalter für NTFS-Systemdateien dienen soll. /NoSecurity Bestimmt die Sicherheitseinstellungen für konvertierte Dateien und Verzeichnisse, die für jeden Benutzer zugänglich sind. /X Erzwingt das Aufheben der Bereitstellung, falls notwendig. Alle geöffneten Handles auf das Volume wären dann ungültig.
geschrieben 20. Juli 2005 - 14:40
Zitat (urmeli: 20.07.2005, 15:37)
Konvertiert FAT-Volumes in NTFS. CONVERT Volume /FS:NTFS [/V] [/CvtArea:Dateiname] [/NoSecurity] [/X] Volume Bestimmt den Laufwerkbuchstaben (gefolgt von einem Doppelpunkt), den Bereitstellungspunkt oder das Volume. /FS:NTFS Bestimmt das zu konvertierende Volume. /V Bestimmt, das CONVERT im ausführlichen Modus ausgeführt wird. /CvtArea:Dateiname Bestimmt die zusammenhängende Datei im Stammverzeichnis, die als Platzhalter für NTFS-Systemdateien dienen soll. /NoSecurity Bestimmt die Sicherheitseinstellungen für konvertierte Dateien und Verzeichnisse, die für jeden Benutzer zugänglich sind. /X Erzwingt das Aufheben der Bereitstellung, falls notwendig. Alle geöffneten Handles auf das Volume wären dann ungültig.
<{POST_SNAPBACK}>
ah und wie geht das wo mus ich das alles machen?
geschrieben 20. Juli 2005 - 14:44

Start -> Ausführen -> cmd
Um z.B. Laufwerk E: zu konertieren dort dann: convert E: /V /F:NTFS
#8 _deen_
geschrieben 20. Juli 2005 - 15:16
Zitat (stefanra: 20.07.2005, 15:17)
Ist nicht immer der Fall, dass alles was neuer ist, auch besser ist (Windows ME - Windows 98). NTFS ist aber dennoch besser
geschrieben 20. Juli 2005 - 17:45
Zitat (deen: 20.07.2005, 16:16)
Dieser Beitrag wurde von TheSuicider bearbeitet: 20. Juli 2005 - 17:45
geschrieben 20. Juli 2005 - 17:50
Zitat
Eigentlich ist NTFS für die Auslagerungsdatei das bessere Dateisystem, da es sich mit seinen 4kb Clustern besser an die Struktur der Auslagerungsdatei anpasst (verwendet 4kb Seiten).
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 20. Juli 2005 - 18:00
geschrieben 21. Juli 2005 - 09:19
NTFS ist für nt-basierte Windows-systeme die absolut "erste Wahl"; da sollte es eigentlich gar keine große Diskussion mehr geben. Ich nenne nur zwei Stichworte: Datensicherheit, Zugriffssicherheit.
FATnn-Dateisysteme haben eigentlich heutzutage eigentlich nur noch imn speziellen Situationen, wie z.B. Mischbetrieb von verschiedenen BS(eines davon DOS-basiert) und dabei Zugriff auf dieselben Resourcen, eine Daseinsberechtigung.
- ← Torrents Von Einem Windows Zum Anderen
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Start Von Windows Führt Zu Einem Neustart →

Hilfe
Neues Thema
Antworten