WinFuture-Forum.de: Start Von Windows Führt Zu Einem Neustart - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Start Von Windows Führt Zu Einem Neustart


#1 _i_giangreco_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Juli 2005 - 08:06

Liebe Forenmitglieder,
ich habe ein grosses Problem:

Als ich gestern meinen Computer startete und leider zwei Mal auf den Einschaltknopf drückte stellte sich dieser wieder ab. Ich schaltete diesen erneut ein und plötzlich erschien eine Meldung (noch bevor Windows startete), die besagte, dass der Computer nicht richtig heruntergefahren wurde und ich jetz wählen könne, ob ich diesen normal oder im abgesicherten Modusstarten möchte. Seltsamerweise erschien diese Meldung zum ersten Mal auf Englisch.

Den Rest fasse ich kurz: Jeder Versuch Windows zu starten scheitert, denn nach der Wahl wie ich starten möchte erscheint zwar eine Progressbar, doch kurz darauf wird der Bildschirm schwarz und nach einem Knopfdruck startet der PC neu.

Wo ist das Problem? Was kann die Lösung sein (Windows neu installieren?)

Danke für eure Antworten.
Gruss
Ivan


P.S.: Ich werde heute nicht mehr zurückschreiben können, da mein PC nicht geht...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 20. Juli 2005 - 08:10

Mach' mal einen RAM-Test mit memtest86.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   futerama 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juli 2005 - 08:23

das hört sich ziehmlich Windows-mäßig.... vor Jahren ist mir mal was ähnliches passiert, also ich hab ausversehen den Power-Button gedrückt und ließ den PC abstürzen. Mir blieb nichts anders übrig also XP neu drauf zu machen. Vielleicht kannst du das System nochmal retten, wenn du deine XP-CD einlegst und Setup nochmal ausführst (ohne die Platte zu formatieren), man hat schon gelesen, das das funktioniert hat.....keine AHnung vielleicht mal rumprobieren......evtl. Daten auf der System-Partition vorher sichern....
0

#4 Mitglied ist offline   Peter Piksa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 85
  • Beigetreten: 23. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:40764 Langenfeld

geschrieben 20. Juli 2005 - 08:44

Windows hat öfters mal komische unerklärliche Probleme.
Ich konnte schon öfter mal solche Windows-Startet-Nicht-Fehler dadurch beheben indem ich die HDD vom IDE getrennt, PC gebootet, PC runtergefahren, HDD wieder ans IDE angeschlossen, PC gebootet habe.

Probiers mal aus, vllt führt es dich zum Erfolg.
Informationssysteme Peter Piksa
Erikastraße 4 in 40764 Langenfeld
www.piksa.info | 02173 - 160 15 68
0

#5 Mitglied ist offline   andreasm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland
  • Interessen:Elektrotechnik, Elektronik, Programmierung (PHP, MYSQL, Pascal, C++), Energie allgemein, alternative Energiequellen, sonstige Umweltthemen, Digitale Fotografie, Heimwerken, Partys, Fernsehen, .... also von allem etwas :-)

geschrieben 20. Juli 2005 - 10:01

Zitat

doch kurz darauf wird der Bildschirm schwarz und nach einem Knopfdruck startet der PC neu.

Wieso drückst du auf den Knopf? Warte doch einfach mal ab, vieleicht dauert es etwas länger... vielleicht läuft im Hintergrund das Scandisk und windows zeigt es nicht an.
0

#6 _i_giangreco_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Juli 2005 - 17:23

Guten Abend....

@andreasm: Wäre denkbar gewesen, habe es deshalb versucht und den PC 15min lang einfach stehen lassen aber nichts geschah...

@futerama: Dachte ich mir auch, dass ich einfach Windows nochmals installiere ohne zu formatieren...ich werde es tun wenn die Lösungsvorschläge von den anderen beiden nichts bringen....

@Graumagier, Peter Piksa: Werde ich gleich mal testen...


Gruss und danke für eure Antworten
Ig
0

#7 _i_giangreco_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Juli 2005 - 17:53

So noch einige Erkenntnisse mehr:
Ich habe das versucht, was Peter Piksa mir anriet: HDD vom IDE trennen, PC booten, PC herunterfahren, HDD wieder anIDE anschliessen, PC booten. Leider ebenfalls ohne Erfolg....

Folgendes finde ich aber seltsam:
Ich habe den PC mit der Reparaturkonsole aus der Win CD gestartet und habe beim Laufwerk C:\ "dir" eingegeben. Es vergeht kurze Zeit und es erscheint "Verzeichnis von C:\" dann, etwa 20 Sekunden später, erscheint die Meldung "Fehler beim Auflisten der Verzeichnisses" (das ist kein Schreibfehler von mir). Aber nur bei der Partition C:\ bei D:\ und E:\ (ich hab eben drei) erscheint gar keine solche Meldung.

Ist die Platte kaputt?

Gruss
Ig
0

#8 Mitglied ist offline   piebald 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 17. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juli 2005 - 18:47

ich habe ein ähnliches problem seit 2 tagen

bei mir startet Windows auch bis zu dieser progressbar, lädt und kurz bevor er dann mit dem laden fertig wäre, startet der pc einfach neu ^_^ werde es auch zunächst mit repair versuchen. totaler mist, hoffe mal meine daten sind nicht alle verloren.
0

#9 _i_giangreco_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Juli 2005 - 19:02

Ich habe mal im Google danach geschaut und habe unzählige Benutzer gefunden, die dasselbe Problem haben jedoch auch keine (brauchbare) Lösung kennen....

Ich werde bei mir jetzt das Windows neu installieren, da ich glücklicherweise meine Daten stets gesichert habe...wenn das jemand aber nicht hat?

Gruss und immer noch auf die Lösung wartend
Ig
0

#10 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juli 2005 - 19:56

Eins könntest du noch Probieren, die Chancen stehen 50/50. Batterie mal raus vom MoBo (reset) und den Netzstecker mal ziehen, so daß der rechner kompl. Stromlos ist. Dabei mal den Einschaltknopf betätigen (wg. Restspannungsabbau)
Bei mir hatte es mal funktioniert (bei selben Prob.) Ansonsten, wie schon angesprochen, versuchen mit Cd zu rep.
0

#11 Mitglied ist offline   Boskowar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 21. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2005 - 09:31

Hallo erstmal!

Ich habe dieses Problem schon bei mehreren Leuten kennengelernt. In 80% der Fälle war es ein zerschossener MBR. das Ganze kannst du recht leicht beheben.

Starte die Wiederherstellungskonsole über die windows-cd und führe den Befehl chkdsk /p aus.
Sollte das Programm jetzt melden: chkdsk hat mindestens einen Fehler endeckt, gib den Befehl fixmbr oder fixboot c: /mbr ein, bestätige die Sicherheitsabfrage und das System müßte wieder normal starten
0

#12 _i_giangreco_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juli 2005 - 10:09

Danke für die zahlreichen Beiträge....

@Boskowar: Die Lösungmöglichkeit könnte klappen, leider kommt sie bei mir ein wenig spät ;D (hab Windows bereits neu installiert).... trotzdem vielen Dank, ich werde es ein anderes mal sicherlich brauchen können ;D

Dieser Beitrag wurde von i_giangreco bearbeitet: 21. Juli 2005 - 10:10

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0