WinFuture-Forum.de: Avg Antivir Free - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Avg Antivir Free POP3 Scanner Frage


#1 Mitglied ist offline   3l*b4rt0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 406
  • Beigetreten: 10. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 15. Juli 2005 - 11:15

Hallo mal wieder,

ich hab seit kurzem den AVG Free installiert ,den hier. Nun zu meiner Frage, der Scanner hat auch nen pop3 support, heisst pop3 verbindungen werden geprüft und auch durch ein pop-up angezeigt. und nun taucht bei mir gelegentlich auf dass er eine pop3-verbindung scannt zu einer adresse (ANancy-***-*-**-**.w83-196.abo.wanadoo.fr) die mir völlig unbekannt ist. das ganze passiert auch wenn mein email-client(thunderbird) nicht läuft. habe schon mit adaware, spybot, hijackthis, dem neusten spyware-remover von M$ und deren AntiSpyware-proggi, dem cws-shredder, HBEDV AntiVir und natürlich dem jetzt installierten AVG gesucht aber nichts gefunden was schädlich sein könnte. auch ein versuch mit dem netlimiter(beta2) die verbindung ausfindig zu machen und einer application zuzuordnen war nicht möglich da mir keinerlei traffic angezeigt wird wenn das popup des virenscanners auftaucht. aber ich habe schon angst hier wie wild spam zu verschicken. achja router hab ich auch. ansonsten keine pfw nur die oben genannten tools zur sicherheitsverbesserung.

hat evtl. irgendwer ne idee, google war auch nicht erfolgreich.

mfg
b4rt0 ;)

Dieser Beitrag wurde von 3l*b4rt0 bearbeitet: 15. Juli 2005 - 11:24

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0