WinFuture-Forum.de: Viruswarnung Durch Nis 2005-wie Bekomme Ich Sie We - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Viruswarnung Durch Nis 2005-wie Bekomme Ich Sie We


#1 Mitglied ist offline   vollmond12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 18. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juli 2005 - 17:47

Diese Fehlermeldung taucht immer wieder auf. Und zwar im Vordergrund!
Klicke ich auf okay, kommt SOFORT ein neues Fenster mit C:\...AP0.htm, danach wieder C:\...AP1.htm, dann wieder C:\...AP0.htm, usw.

Was soll ich machen?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Virus.jpg

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 15. Juli 2005 - 17:51

hallo vollmond,

ich rate dir, die suche nach norton zu bemühen, speziell im sicherheitsforum. besonders eigenartig ist an der fehlermeldung die tatsache, dass die malware im norton-verzeichnis zu sein scheint.

den dich bestimmt gleich ereilenden vorschlag, norton zu deinstallieren solltest du ausgiebig prüfen nach stöbern im forum.

shiversc
Admin akbar
0

#3 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Juli 2005 - 18:12

Scan doch mal deinen PC mit einem anderen Virenscanner, z.b. dem Onlinescanner von Microworld.
Vielleicht hat der eine bessere Lösung parat.
0

#4 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 15. Juli 2005 - 18:18

Die Dateiendung lässt auf ein bösartiges Skript in einer HTML-Datei schließen, das dir keine Sorgen bereiten sollte, wenn du nicht mit dem Internet Explorer ins Netz gehen solltest.

Außerdem solltest du das automatischen Löschen von "infizierten" Dateien (bzw. solchen, die Norton als infiziert betrachtet, was aber nun wirklich nichts heißen muss) dringenst deaktivieren. Warum, kannst du dir wohl denken.

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 15. Juli 2005 - 18:19

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0